ANZEIGE

Monsieur Killerstyle - Ein Mann und seine Lederjacke drehen im ersten Trailer durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monsieur-Killerstyle.jpg
    Mit der französischen schwarzen Komödie wird es herrlich bizarr, wie der erste Trailer zeigt.
    ANZEIGE
    2012 konnte der französische Schauspieler Jean Dujardin den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für seine großartige Leistung in The Artist mit nach Hause nehmen. Danach wurde es auf der internationalen Bühne allerdings relativ ruhig um den talentierten Mimen. Neben kleineren Rollen in Martin Scorseses The Wolf of Wall Street und George Clooneys Monuments Men blieb Dujardin vornehmlich dem französischen Kino treu. Dort ist er allerdings weiterhin ein gefragter Star und drehte seit seiner oscarprämierten Darbietung in The Artist bis heute dort fast zwanzig Spielfilme. Mit Monsieur Killerstyle beziehungsweise Deerskin, wie er im Original heißt, erreicht uns ein neues vielversprechendes Werk mit Dujardin in der Hauptrolle. Unter der Regie von Quentin Dupieux, der mit unter anderem dem absurden Autoreifen-Horror (nein, das ist kein Schreibfehler) Rubber sich einen Namen machen konnte, darf es der französische Schauspieler mal etwas derbe zugehen lassen.

    Im Zentrum von Monsieur Killerstyle steht Georges, der sich eines Tages beim Tanken sein Spiegelbild betrachtet und feststellt, dass irgendetwas fundamental falsch ist - seine Jacke. Die gewöhnliche Cordjacke muss dringend einer weichen, die besser zu ihm passt. Also, macht er sich auf die Reise, eine 100 % echte Hirschlederjacke zu kaufen und stellt fest, dass das wahrscheinlich die einzig wahre Jacke ist. Eigentlich hat keine andere Jacke mehr eine Darseinsberechtigung. Also, beschließt Georges einen Film zu drehen, mit seiner Jacke in der Hauptrolle. Mit Hilfe einer Hobby-Cutterin erschafft Georges nun ein Werk über den Siegeszug des ultimativen Kleidungsstück - und dabei wird es zunehmend blutiger.

    Quentin Dupieux, der unter anderem auch als Musiker Mr. Oizo bekannt ist, steuerte wie auch schon bei seinen anderen Regieprojekten ebenfalls das Drehbuch zu Monsieur Killerstyle bei.
    Neben Hauptdarsteller Dujardin konnte der Filmemacher unter anderem noch Adèle Haenel für den Cast gewinnen, die zuletzt mit Porträt einer jungen Frau in Flammen eindrucksvoll auf sich aufmerksam machte.

    Ursprünglich sollte Monsieur Killerstyle am 30. April 2020 in den deutschen Kinos starten, jedoch wurde der Starttermin aufgrund der aktuellen Lage auf unbestimmt Zeit verschoben.
    Dennoch kann man sich mit dem herrlichen internationalen Trailer schon einmal ein erstes Bild von der bizarren, schwarzen Komödie machen.

    Übrigens dürfen sich Fans von Dujardin auch auf den dritten Teil der großartigen Agenten-Satire OSS 117 freuen, der sich bereits in der Postproduction befindet.

    Internationaler Trailer




    Ähnliche Themen

    Nachrichtenbild: Monsieur Killerstyle © 2020 Koch Films

    3.474 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden