ANZEIGE

Snowpiercer - Neuer Teaser zur Serienadaption kündigt früheren Start an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Snowpiercer.jpg
    Nach etlichen Rückschlägen und Verschiebungen wird die Veröffentlichung der Serienadaption von "Snowpiercer" nun vorgezogen.
    ANZEIGE
    2013 konnte Parasite-Regisseur und der diesjährige Oscarabräumer Bong Joon-ho mit seinem dystopischen Zukunftswerk Snowpiercer für Aufsehen sorgen. Hierfür nahm er als Vorlage den französischen Comic Le Transperceneige von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette und erschuf einen auf zahlreichen Festivals ausgezeichneten Science Fiction-Film.
    Seit geraumer Zeit ist eine Serienumsetzung des Materials in Arbeit. Doch die Produktion hatte bisher mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Stand bei der ersten Staffel noch der amerikanische Sender TNT hinter der Serie, übernahm danach tbs das Ruder, jedoch wird sie nun wieder von TNT ausgestrahlt. Darüber hinaus gab es vor dem Hin und Her noch einen Showrunnerwechsel, der ebenfalls maßgebliche Auswirkungen hatte. Ursprünglich stand Josh Friedmann (Terminator: S.C.C.) hinter der Serienadaption, der ebenfalls das Drehbuch zur Pilotfolge beisteuerte. Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson hat diese darüber hinaus inszeniert. Doch der neue Showrunner Graeme Manson (Orphan Black) ordnete für den Piloten umfangreiche Nachdrehs an, bei denen Derrickson sich aber weigerte Regie zu führen, da er von der Vision Friedmanns begeistert war. Kurzerhand sprang Serienregisseur James Hawes (Black Mirror) ein. Wie die Qualität bei all den Änderungen dabei beeinflusst wurde, wird man zumindest in den USA bereits zwei Wochen früher erfahren als geplant, denn die Ausstrahlung der Serie wurde auf den 17. Mai 2020 vorgezogen, wie ein neuer Teaser ankündigt. International wird Snowpiercer von Netflix gezeigt, wohingegen dafür noch kein Veröffentlichungstermin bekannt ist.

    Waren im Originalfilm noch unter anderem Captain America-Star Chris Evans, Song Kang-ho (Parasite), Tilda Swinton (The Beach), Jamie Bell (Unbeugsam), Octavia Spencer (The Shape of Water), Ed Harris (The Rock) und John Hurt (Hellboy) zu sehen, werden in der Serie unter anderem Jennifer Connelly (Requiem for a Dream), Daveed Diggs (The Get Down) und Annalise Basso (Captain Fantastic) auftreten.

    Snowpiercer dreht sich um einen Zug, der in einer apokalyptischen Zukunft durch die vereisten Landschaften unseres Planeten rast. Das sich selbstversorgende Beförderungsmittel ist strikt in Klassen unterteilt. Der Film befasste sich mit dem Aufstand der unteren Klassen gegen die oberen.

    Wer sich die Wartezeit auf die Serienadaption angenehmer gestalten möchte, kann sich derzeit auf Netflix das Original von Bong Joon-ho ansehen.

    Neuer Teaser


    Quelle: TNT

    Mehr zum Thema

    Nachrichtenbild: Snowpiercer © MFA+ Filmdistribution

    4.537 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden