ANZEIGE

Hellraiser - "Halloween"-Regisseur inszeniert Serie für HBO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hellraiser-V.jpg
    Der nächste Horrorklassiker geht in Serie.
    ANZEIGE
    Der nach einer Vorlage von Kultautor Clive Barker entstandene Hellraiser gehört zu den Horrorfilmklassikern. Nach etlichen zugegebenermaßen qualitativ fragwürdigen Fortsetzungen begeben sich die beängstigenden Zenobiten nun in Serienform auf die Jagd nach menschlichen Seelen. Dabei darf die Erwartungshaltung überraschend hoch geschraubt werden, denn nicht nur wurde mit HBO, verantwortlich für Serien wie Westworld oder Game of Thrones, ein wahrer Qualitätssender gefunden, sondern mit Regisseur David Gordon Green auch ein vielversprechender Filmemacher. 2018 belebte er die Halloween-Reihe wieder und führte das Werk zu einem finanziellen Megaerfolg. Aber auch für viele Michael Meyers-Fans war die Fortsetzung eine Offenbarung. Nun wird er sich dem Nächten Horror-Franchise widmen. Dabei wird er den Piloten und einige weitere Folgen inszenieren.
    Inhaltlich soll die Serie weder ein Reboot noch ein Remake werden. Sie soll die bisherigen Geschehnisse als gegeben hinnehmen und die Welt erweitern. Geschrieben wird die Serie dabei von Mark Verheiden (Ash vs Evil Dead) und Michael Dougherty (Krampus).

    Wann genau mit der Hellraiser-Serie gerechnet werden kann, ist nicht nur bei der derzeitigen kritischen Lage unklar, sondern auch, da Green noch mit Halloween Kills und Halloween Ends beschäftigt ist.

    Neben der Serie ist übrigens auch ein weiterer Film in Arbeit, der aber mit der Serie nichts zu tun haben wird.

    Hellraiser erzählt von den oben bereits genannten Zenobiten, Wesen aus einer höllenähnlichen Parallelwelt, die auf sadistische Art und Weise menschliche Seelen sammeln. Mit Hilfe eines mystischen Puzzles werden sie in unsere Welt gerufen.

    Quelle: Deadline

    Ähnliche Themen

    Nachrichtenbild: Hellraiser V - Inferno © Studiocanal

    4.452 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden