ANZEIGE

The New Mutants - Neuer Trailer zur Comicverfilmung erschienen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • New Mutants.jpg
    Die Zukunft von kaum einem großen stand in den letzten Jahren so sehr in der Waage, wie die von "The New Mutants". Wird der Film nun endlich erschienen?
    ANZEIGE
    Die New Mutants haben einen langen steinigen Weg hinter sich. Bereits im Oktober 2017 erschien der erste Trailer zum X-Men-Film. Danach wurde die Comicverfilmung mehrfach verschoben aufgrund von verschiedenen Faktoren. Erst standen umfangreiche Nachdrehs an, sowie kreative Differenzen zwischen Studio und Regisseur, dann kam der Flop des Dark Phoenix-Films hinzu und die Übernahme des Produktionsstudios 20th Century Fox durch Disney war bestimmt auch nicht hilfreich.
    Anfang des Jahres sah es endlich gut aus und der Kinostart im April erschien in greifbarer Nähe. Und dann kam die Corona-Krise. Wie unzählige Titel war auch The New Mutants davon betroffen und musste eine weitere Verschiebung in Kauf nehmen.
    Zwar steht mit dem 27. August 2020 ein neuer Kinostarttermin, der aufgrund der noch anhaltenden Problematik des Virus alles andere als in Stein gemeißelt betrachten werden sollte.

    Ein nun veröffentlichter Special Look im Rahmen der bevorstehenden San Diego Comic Con, die in diesem Jahr aus bekannten Gründen in digitaler Form stattfindet, wirbt noch einmal mit dem aktuellen Veröffentlichungstermin. Bleibt zu hoffen, dass dieser nun gehalten werden kann.

    Im Zentrum von New Mutants stehen fünf Mutanten, die gegen ihren Willen in einer medizinischen Einrichtung festgehalten werden. Unter dem Vorwand ihnen mit ihren besonderen Fähigkeiten zu helfen, stellt sich aber schnell heraus, dass die Mediziner sich einzig und allein für die außergewöhnlichen Kräfte interessieren und weniger für das Wohl der Jugendlichen.

    Besonders an New Mutants ist, dass ein deutlich anderer Ton angeschlagen werden soll, als noch bei den anderen X-Men-Filmen. So soll es sich bei New Mutants mehr um einen Horrorfilm, als um eine klassische Comicverfilmung mit Fokus auf Action handeln. Boone bekräftigte zu Beginn des Jahres auch noch einmal, dass diese Richtung beibehalten wurde.

    Als Darsteller konnten für New Mutants Maisie Williams (Game of Thrones), Anya Taylor-Joy (The Witch), Charlie Heaton (Stranger Things), Henry Zaga (Tote Mädchen lügen nicht), Blu Hunt (The Originals) und Alice Braga (Repo Men) gewonnen werden.

    Das Drehbuch stammt von Knate Lee und Regisseur Josh Boone, die zuletzt auch gemeinsam die Serienadaption von Stephen Kings The Stand schrieben.

    Special Look



    Mehr zum Thema

    Nachrichtenbild: New Mutants © 2017 20th Century Fox

    16.808 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden