ANZEIGE

Die Epoche des Menschen - Deutscher Trailer zur provokanten Dokumentation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die-Epoche-Des-Menschen.jpg
    Hannes Jaenicke führt uns durch die neuste aufklärende Dokumentation, wovon der deutsche Trailer schon einmal einen Eindruck vermittelt.
    ANZEIGE
    Umweltschutz ist in den letzten Jahren ein immer größeres Thema geworden. Mit Die Epoche des Menschen beleuchten die Filmemacher und Künstler Jennifer Baichwal, Nicholas de Pencier und Erward Burtynsky mit beeindruckenden gleichzeitig auch beängstigenden Bildern wie sehr der Mensch seine Umgebung beeinflusst und geformt hat.
    Von den kilometerlangen Betonwällen, die inzwischen mehr als die Hälfte von Chinas Küsten schützen müssen, über die weltweit größten Bagger im Tagebau in Nordrhein-Westfalen, eine Pottasche-Mine im Ural, die sibirische Industriestadt Norilsk, das australische Great Barrier Reef bis hin zu Verdunstungsbecken in der Atacama-Wüste, wo Lithium gewonnen wird, das in psychedelischen Farben schillert, zeigt das Werk nachdrücklich, dass unsere Spezies über den Globus verteilt die Umwelt beherrscht.

    Nach Manufactured Landscapes und Watermark folgt nun das dritte Werk der Filmemacher, das die permanenten Veränderungen, die der Mensch dem Planeten zufügt, aufzeigt.

    Ab 10. September 2020 kann man sich davon dann in den deutschen Kinos ein genaueres Bild machen.

    Deutscher Trailer



    Ähnliche Themen

    Nachrichtenbild: Die Epoche des Menscheb © Happy Entertainment

    10.135 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden