ANZEIGE

Dune - Der erste Trailer kommt innerhalb der nächsten Woche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dune.jpg
    Einer der meist erwarteten Filme des Jahres ist sicherlich Denis Villeneuves "Dune". Zwar müssen wir uns bis zum Kinostart noch einige Monate gedulden, aber erste bewegte Bilder würden es auch schon tun. Dieser soll bald endlich zu sehen sein.
    ANZEIGE
    Regisseur Denis Villeneuve konnte spätestens mit "Blade Runner 2049" Filmfans in der ganzen Welt überzeugen, dass er Filme überaus ästhetisch inszenieren kann. Er scheint der absolut richtige zu sein, wenn es um die Neuverfilmung von Dune, basierend auf Frank Herberts Science Fiction-Epos "Der Wüstenplanet", geht. Umso gespannter ist man auf den ersten Trailer, der die ersten Bilder zeigen soll. Besonders interessant ist hierbei auch, ob es da schon die ersten Sandwürmer zu sehen gibt.

    Nachdem Dune bereits schon einige Zeit lang abgedreht ist und es auch schon die ersten Szenenbilder zu sehen gab, müsste der erste Trailer doch mal langsam kommen. Letzte Woche wurde eine Gelegenheit verpasst, ihn bei der Wiederaufführung von "Inception" zu zeigen, nun aber scheint allmählich Land in Sicht zu sein: So hat das kanadische 'Quebec Ratings Board' den Trailer am 18. August klassifiziert. Dies bedeutet, dass er geschnitten, vertont und einfach nur fertiggestellt ist. Wann wird er also erscheinen? Hier gibt es ein paar Optionen:

    Der erste Trailer zu Dune könnte am morgigen Freitag, den 21. August mit dem "Inception"-Re-Release in den USA erscheinen. Dagegen spricht jedoch, dass am Wochenende das 'DC FanDome' stattfindet und in dessen Rahmen die Trailer zu "Wonder Woman 1984" und dem Snyder-Cut von "Justice League" veröffentlicht werden sollen. Dies ist bereits offiziell angekündigt worden. Außerdem soll es am Wochenende neues Material aus "Tenet" geben, der nächste Woche in den Kinos startet. Mit dem Trailer zu Dune wäre dies für 'Warner Bros.' möglicherweise etwas viel.

    Daher wird der Dune-Trailer vermutlich später erscheinen, sehr wahrscheinlich wird er vor "Tenet" nächste Woche gezeigt. In vielen Ländern wird "Tenet" nächste Woche starten, und da es sich bei beiden Filmen um den gleichen Verleih handelt und davon auszugehen ist, dass Christopher Nolans Film wieder ein paar mehr Besucher in die Kinos locken wird, bietet sich dies für 'Warner Bros.' an.

    Timothée Chalamet hat in Dune die Hauptrolle des Paul Atreides übernimmen. Außerdem werden noch Rebecca Ferguson (Lady Jessica), Oscar Isaac (Herzog Leto), Zendaya (Chani), Josh Brolin (Gurney Halleck), Stellan Skarsgård (Vladimir Harkonnen), Charlotte Rampling (Mutter Mohiam), Dave Bautista (Glossu Rabban), David Dastmalchian (Piter De Vries), Stephen Henderson, Jason Momoa (Duncan Idaho), Javier Bardem (Stilgar) und Chang Chen (Dr. Wellington Yueh) zu sehen sein.

    Die Neuverfilmung von Frank Herberts Kultroman inszenierte Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049", "Arrival"), der zusammen mit Eric Roth und Jon Spaiths auch das Drehbuch verfasst hat. Für den Score ist Hans Zimmer ("Inception", "Der König der Löwen") verantwortlich.

    Der deutsche Kinostart von Dune ist am 17. Dezember 2020.





    Quelle: Trailer-Track




    Mehr zum Thema

    11.586 mal gelesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare 0

Keine Kommentare vorhanden