ANZEIGE

Tom Clancy's Gnadenlos - Erster Trailer zur explosiven Romanverfilmung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amazon-Video.jpg
    Amazon nahm sich der nächsten Tom Clancy-Figur an.
    ANZEIGE
    2017 wurden bereits erste Informationen bekannt, dass die berühmte Tom Clancy-Figur John Clark einen eigenen Film bekommen sollte. Damals galt noch der Roman Rainbow Six als Vorlage. Mittlerweile hat sich viel geändert. Nicht nur hat man sich nun doch den ersten Roman namens Gnadenlos mit Clark als Protagonisten als Vorlage herangezogen, auch hinter der Kamera gab es einige Wechsel. So nahmen sich der skrupellosen Rachegeschichte Taylor Sheridan (Wind River) und Will Staples (Call of Duty: Modern Warfare 3) an und adaptierten das Drehbuch, wohingegen Stefano Sollima (Sicario 2) mit der Regie betraut wurde.

    Im Zentrum des gleichnamigen Films steht der Navy Seal John Kelly (bevor er noch den Namen John Clark annimmt) der wie zahlreiche andere Navy Seals Opfer eines Überfalls wird. Dabei verliert er seine Frau und wird selbst schwer verletzt. Doch überlebt er im Gegensatz zu seinen Kameraden diesen Überfall - zum Leid der Drahtzieher, denn der bestens ausgebildete Kelly macht sich auf einen skrupellosen Rachefeldzug.

    In der Hauptrolle wird Michael B. Jordan (Creed) zu sehen sein. Darstellerische Unterstützung bekommt er dabei von unter anderem Jamie Bell (Jumper), Guy Pearce (Iron Man 3) und Merab Ninidze (McMafia).

    Tom Clancy's Gnadenlos wird am 30. April 2021 exklusiv auf Amazon Prime Video abrufbar sein. Ob es einen Zusammenhang zur Amazon-Serie Jack Ryan geben wird, ist noch nicht bekannt. Möglich wäre es aber, da beide Figuren in den Büchern im selben fiktiven Universum angesiedelt sind.

    John Clark hatte auch im Kino bereits Auftritte und zwar in Das Kartell (in Form von William Dafoe) und in Der Anschlag (in Form von Liev Schreiber). Sein bekanntester Titel dürfte jedoch das Videospiel Rainbow Six sein.

    Erster Trailer




    Mehr zum Thema
zu den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …