Kinohighlights im August

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kinohighlights.jpg
    Da die Kinos noch nicht allzu lange wieder offen sind, geht es mit den Highlights Schlag auf Schlag weiter.
    Im August stehen gleich potenziell weitere Highlights an. In unserer Zusammenstellung für jeden Geschmack, stellen wir euch wieder einige Filme vor, auf dir ihr das ein oder andere Auge werfen solltet. Für Comicfans startet der Monat direkt mit The Suicide Squad. Unter der Regie von James Gunn, der schon die "Guardians of the Galaxy"-Filme zu einem Welterfolg machte, soll die wild gemischte Truppe zu neuen kreativen Ufern aufbrechen. Und bereits der Trailer versprach einige äußerst verrückte Ideen.

    In Free Guy erlebt Guy wohl das, was sich viele schon gewünscht haben: Einmal die Hauptfigur in einem Videospiel sein. Voller Action und vielen Videospielklischees erlebt Ryan Reynolds hier sein digitales Wunder.

    Weniger lustig geht es in Promising Young Woman zu, dem süßen und bunten Rachthriller, der überspitzt verdeutlich, mit was Frauen selbst heutzutage noch konfrontiert werden und durchmachen müssen. Auch die Protagnoisten in Escape Room 2 finden ihre Situation wahrscheinlich alles andere als lustig. Nach dem Überraschungserfolg des Vorgängers, steht nun der zweite Teil ins Haus.

    In Killer's Bodyguard 2 darf Samuel L. Jackson vermutlich wieder mit reichlich Schimpfwörtern um sich werfen und bekommt dabei diesmal sogar Unterstützung von seiner Filmehefrau. Wieder mit viel Action gespickt geht es ins nächste Abenteur.

    Zum Ende des Monats wird es dann schließlich nochmal emotional. Anthony Hopkins spielt hier einen an Demenz erkrankten Vater und der Film erzählt die Geschichte durch seine Augen.



    Kinostart
    Film
    Info
    05.08.The Suicide SquadDer Regisseur von "Guardians of the Galaxy" gibt dem Selbstmordkommando einen kunterbunten neuen Anstrich voller verrückter Ideen.
    05.08.Abseits des LebensDer Aussteigerfilm von und mit Robin Wright nimmt uns mit in die Wildnis der Rocky Mountains.
    12.08.The Forever PurgeEine weitere Nacht in der alles erlaubt ist und keinerlei Konsequenzen hat. Zum bereits fünften Mal wird gemordet, geraubt und noch schlimmeres.
    12.08.Free GuyEinmal Teil eines Videospiels sein und alles anstellen können, was auch sonst immer auf dem Bildschirm passiert. Hört sich lustiger als es ist, wie Guy feststellen muss.
    12.08.Tom & JerryDie beiden beliebten Cartoonfiguren richten in dieser Realverfilmung abermals reichlich Chaos an.
    19.08.Promising Young Woman
    Ein kompromissloser Blick auf das Leben einer Frau, voll von Belästigung und anderen Widerwärtigkeiten. Und das alles verbunden mit zuckersüßer Rache.
    19.08.Snake EyesDie G.I. Joes haben eine Ursprungsgeschichte, und diese wird hier actionreich erzählt.
    19.08.Escape Room 2Nach der großen Enthüllung am Ende des ersten Films, geht es nun weiter im mysteriösen Killerspiel.
    26.08.Killer's Bodyguard 2Nach einem actiongeladenen ersten Abenteuer, bekommen es die beiden Profikiller nun auch noch mit einer ihrer Ehefrauen zu tun und müssen eine weiteres Abenteuer überstehen.
    26.08.The Father
    Berührendes Drama über Demenz und wie sich Patienten mit der Diagnose womöglich fühlen. Erzählt durch die verletzlichen Augen eines Vaters.
    26.08.CandymanDer Hakenmann ist zurück und darf in seinem Reboot erneut auf blutige Jagd gehen.
    26.08.TidesHell-Regisseur Tim Fehlbaum präsentiert einmal mehr ein postapokalyptisches Szenario.
    26.08.Son of the SouthDas auf wahren Begebenheiten beruhende Werk, erzählt von einem weißen Amerikaner, der sich in den Südstaaten der frühen 60ern seinem rassistischen Umfeld lossagt und sich der schwarzen Bürgerrechtsbewegung anschließt.
    26.08.ReminiscenceDie Westworld-Macher nehmen uns wieder mit auf eine philosophische SciFi-Reise.
zu den Kommentaren 2

Kommentare 2

  • Benutzer-Avatarbild

    ElMariachi90 -

    Für mich ist der bisher vom Marketing etwas unbeachtete "Reminiscence" der spannendste Titel. Bei "Candyman" und "Promising Young Woman" bin ich aber auch neugierig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Olly -

    "The Father", "Candyman", "The Suicide Squad" und ganz besonders "Tides" stehen auf der Liste!

Kommentar schreiben …