The Roundup - Teil 3 und 4 zum Actionkracher kommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The-Roundup.jpg
    The Beast Cop is back - again.

    Der Action-Thriller The Outlaws mit Sympathieträger Ma Dong-seok alias Don Lee in der Hauptrolle mauserte sich mit über 7 Millionen Kinobesuchern in seinem Heimatland Südkorea zu einem Überraschungserfolg. Fünf Jahre später folgte mit The Roundup die Fortsetzung und übertraf kommerziell die Erwartungen aller. Mit fast 12,7 Millionen Besuchern war er auf der koreanischen Halbinsel nicht nur der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres 2022, trotz Konkurrenz wie Avatar 2 (ca. 10,7 Millionen Zuschauer [2022 und 2023 addiert]) und Top Gun: Maverick (ca. 8,2 Millionen Zuschauer), sondern hat sich auch Platz 9 der erfolgreichsten südkoreanischen Filme aller Zeiten geangelt. Wenig verwunderlich also, dass dieses Mal nicht so viel Zeit ins Land ziehen soll, bis hier Nachschub kommt.

    Und die Verantwortlichen haben tatsächlich nicht lange gefackelt, sondern gleich eine Feuerwalze entfacht. Bereits im November 2022 fiel die letzte Klappe für Teil 3 The Roundup: No Way Out und nur Tage später begannen die Dreharbeiten zu The Roundup: Punishment, dem somit 4. Teil der Reihe.

    Neben dem charismatischen Hünen Ma, war es besonders der Bösewicht des ersten Teils, der einen bleibenden Eindruck hinterließ. Nachdem in Teil 2 Son Seok-koo in die großen Fußstapfen von Yoon Kye-sang trat, wird in Teil 2 nun Lee Joon-hyuk (Along with the Gods) und in Teil 3 Kim Mu-yeol (The Gangster, The Cop, The Devil) das Erbe antreten.
    Ma Dong-seok kehrt nach den ersten beiden Teilen natürlich als schlagkräftiger Protagonist auch für Teil 3 und 4 zurück.

    In The Roundup: No Way Out wechselt Detective Ma Seok-do zum Metropolitan Investigation Team, um japanische Gangster festzumachen, die nach Südkorea kommen, um dort ihre kriminellen Machenschaften auszuüben.

    In The Roundup: Punishment hingegen muss sich Ma mit Cyber-Kriminalität auseinandersetzen.

    The Roundup: No Way Out soll noch im Laufe des Jahres in den südkoreanischen Kinos starten. Punishment ist dann für 2024 zu erwarten.

    Die ersten beiden Teile der Crime City-Reihe, The Outlaws und The Roundup, erschienen beide im vergangenen Jahr erstmals in Deutschland. Beide wurden direkt fürs Heimkino veröffentlicht, bekamen aber auch beide ein schickes Mediabook spendiert.

    Diskutiere mit uns über die Filme im Forum



    Mehr zum Thema

    Nachrichtenbild: The Roundup © 2022 Capelight Pictures
zu den Kommentaren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …