Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Fall Guy - Unsere Kritik zum wohl spaßigsten Actionfilm des Jahres

    ElMariachi90 Kommentieren

    The Fall Guy.jpg
    Der Oscar für die Stuntarbeit lässt weiterhin auf sich warten, da huldigt David Leitch der Arbeit zumindest ihn Form eines unterhaltsamen Actionfeuerwerks.

    Erst im vergangenen Jahr bewies Ryan Gosling mit dem Megahit Barbie sein herausragendes Gespür für Komik, was ihm sogar eine Oscarnominierung einbrachte. Für sein neustes Werk The Fall Guy darf er sein Comedy-Talent noch einmal ordentlich ausspielen - und dazu rummst, knallt und kracht es noch an allen Ecken.

    Im Zentrum von The Fall Guy steht der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers, der sich eigentlich aus dem aktiven Dienst zurückgezogen hatte, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder, Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno Regie – und ehe er sich’s versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt.

    Was ihr von dem Actionfilm erwarten könnt, erfahrt ihr in unserer The Fall Guy - Filmkritik.

    Mit The Fall Guy, inspiriert von der erfolgreichen Fernsehserie Ein Colt für alle Fälle aus den 1980er-Jahren, liefert Regisseur und ehemaliger Stuntman David Leitch sein bisher wohl persönlichstes Werk vor, denn er feiert damit die Menschen, die die großartige Action, die wir so gerne sehen, erst möglich machen: Stuntmen.

    Neben Gosling werden unter anderem noch Emily Blunt (Jungle Cruise), Aaron Taylor-Johnson (Bullet Train), Hannah Waddingham (Ted Lasso), Winston Duke (Black Panther), Teresa Palmer (Warm Bodies) und Stephanie Hsu (Everything Everywhere All at Once) zu sehen sein.

    The Fall Guy startet in Deutschland am 30. April 2024 in den Kinos.

    Diskutiere mit uns über den Film im Forum







    Mehr zum Thema


    Nachrichtenbild: The Fall Guy © Universal Pictures
zu den Kommentaren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …