The Man Who Killed Don Quixote - Olga Kurylenko mit dabei + erstes Poster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Studionews.jpg
    Nun geht es wirklich Schlag auf Schlag: Nachdem wir vergangene Woche berichteten, dass sich Terry Gilliam nochmal an sein Projekt The Man Who Killed Don Quixote wagen möchte und Michael Palin und auch Adam Driver mit an Bord sind, erreichen uns heute weitere Meldungen.

    So soll jetzt ebenfalls Olga Kurylenko in der Adaption des Romans "Don Quixote" von Miguel de Cervantes dabei sein. Kurylenko ist insbesondere durch ihre Rollen in "James Bond 007 - Ein Quantum Trost", "7 Psychos" und "Oblivion" bekannt.

    Außerdem hat Gilliam auf den Filmfestspielen in Cannes angedeutet, dass Johnny Depp, der in dem Versuch aus dem Jahr 2000, den Film zu drehen, involviert war, einen Cameoauftritt absolvieren könnte. Diese Idee geisterte Gilliam wohl schon durch den Kopf.

    Und wäre dies noch nicht genug, so gibt es auch schon ein erstes Teaser-Poster. Mit einem Klick auf diesen Link könnt ihr es euch anschauen.

    Das Drehbuch von The Man Who Killed Don Quixote haben Terry Gilliam und Tony Grisoni verfasst.

    Inhaltlich geht es um Toby, der früher ein junger Filmstudent mit vielen Idealen war. Er entschied sich, eine Adaption von "Don Quixote" in einem hübschen, spanischen Dorf zu drehen. Doch dies war früher, diese Tage sind vorbei. Heute ist Toby ein arroganter Publizist, lüstern und abgestumpft. Geld und Glitzer haben ihn verdorben. Während er in Spanien ist, um den Dreh eines Werbespots abzuschließen, muss er mit der Ehefrau seines Bosses, verhängnisvollem Wetter und seinem eigenen Ego klarkommen. Dann taucht eine mysteriöse Zigeunerin auf, die seinen damaligen Studentenfilm mit dabei hat. Toby sucht das Dorf, wo er seinen
    Film drehte, auf, und entdeckt, dass der Film furchtbare Auswirkungen auf diesen ruhigen Ort hatte. Angelica, ein unschuldiges Mädchen, ist ein High Class-Callgirl, und der Mann, der Don Quixote gespielt hat, hat seinen Verstand verloren. Toby begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihn mit vielen Dämonen real und imaginär - konfrontiert. Burgfräuleins werden gerettet, Riesen getötet. In dieser Geschichte sollen Realität und Fantasy verschwimmen.

    Die Dreharbeiten starten diesen Herbst.

    Quelle: Moviehole
    THR
zu den Kommentaren

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben …