Amazon.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 879 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Also ich muss eines mal sagen: Mich als Kunde widert dieser ganze Rabatt-Kampf an. Nicht die Rabatte an sich, aber ich habe keine Lust, mich mit anderen Kunden um Sonderangebote zu schlagen ...

      Mich nervt es ja schon beim Aldi, wenn man Vormittag um 10.00 Uhr keine Angebote mehr bekommt, weil die ganzen Rentner und Hausfrauen sich 30 Minuten vor Geschäftsöffnung anstellen und alles wegkaufen, was sie in die Finger kriegen ...

      Ich bin auch ein preisbewusster Kunde und kaufe viele Sachen nur im Angebot. Vor allem Games, DVDs, Elektronik, etc. Aber diese ganzen Rabattschlachten online oder in den Kaufhäusern ist nichts für mich. Da warte ich lieber mal auf reguläre "günstige Preise" und muss nicht innerhalb zwei Minuten bei Amazon bestellen, weil sonst das Angebot weg ist ...

      Für mich hat shoppen auch was mit "Gemütlichkeit" zu tun. Mit der Freundin zusammen durchs Einkaufszentrum schlendern. Stundenlang rumsuchen und dann sich für ein paar Produkte entscheiden. Dazwischen mal einen Kaffee trinken oder eine Pizza essen. Aber in überfüllten Kaufhäusern sich jetzt gegenseitig die Angebote wegschnappen ... Ist so garnicht meines ... :nono:
      Beim deutschen Amazon war für mich dieses Jahr auch nix dabei. Zumal die Auswahl im Gegensatz zum amerikanischen bzw. britischen Pendant mal wieder sehr zu wünschen übrig ließ.
      In England gab's gestern Red Dwarf Series 1-8 für schlanke ~22€ inkl. Versand. Da habe ich mal zugeschlagen. Bin gespannt ob die Serie taugt, kenne die gar nicht bzw. nur ein paar Clips auf Youtube. Aber Sci-Fi + britischer Humor kann eigentlich nicht schief gehen. :D
      Sehr sehr geiles Video. Wie gut das es online Shopping gibt wo man sich so gut wie nicht verletzen kann. :thumbsup:

      Meine amazon Cyber Monday Woche war okay wobei der ganz große Schnapp ausblieb.

      - BD Baymax 3D für 14,97 anstatt 18,99 € (-21 %)
      - SanDisk Cruzer Fit 64GB USB-Stick Schwarz für 17,90 € anstatt 21,99 € (- 19%)
      - Rizzoli & Isles - Die komplette fünfte Staffel für 19,97 € anstatt 27,99 € (- 29 %)

      House of Cards - Staffel 3 war auch mal gut runtergesetzt. Aber da ich die Staffel auf Sky gesehen habe warte ich damit noch bis nächstes Jahr um dann bei ca. 15 € zuzuschlagen. Ich hoffe meine Freundin konnte noch Two and Half Men - Staffel 12 abgreifen. Der war auch ca. 30 % günstiger drin. Die Sherlock Holmes Collection (die alten Filme) waren auch mal geil von 48,99 € auf 26,97 € reduziert. Leider hab ich dafür kein Geld diesen Monat. Aber ich denke diesen Preis bekomme ich irgendwann noch mal. Ansonsten muss man jetzt mal schauen was in den amazon Adventskalender kommt.
      Bin zufrieden mit meiner Ausbeute.

      "Ich seh, ich seh" Blu-ray für 9,97€ abgestaubt, "Destiny - Legendäre Edition" (PS4) für gute 37,97€ und "True Detective - Season 1" im Steelbook für 16,97€. Alle drei Titel hätte ich sowieso noch vor Weihnachten gekauft und deutlich mehr bezahlt.

      "The Sopranos" auf Blu-ray für 74,97€ wäre fast noch dazugekommen, aber damit warte ich noch. Der Preis ist zwar schon sehr gut, aber die Gelegenheit wird's noch öfter geben.

      Hätte generell ziemlich viele Serien kaufen können, aber ich streame ja hauptsächlich nur noch oder gucke auf Sky.

      Naja, ich habe jetzt ein Game mit einem Preisnachlas von 7 Euro genholt. Ansonsten war die ganze Woche kaum was dabei.

      Wobei da Amazon auch ganz schön getrickst hat. Die haben doch die Preise wenige Tag vor den Angeboten wieder hochgeschraubt. Wenn ich im letzten Januar die Scrubs Komplettbox für 45 Euro bekommen habe (ohne irgendeine Aktion) und 10 Monate später kostet sie dann regulär - vor dem Rabatt - 62 Euro, dann kommt man sich als Kunde schon auch verarscht vor.

      Persönlich habe ich die meisten Rabatte im XBox live Store bekommen. Wenn dann Games bei amazon noch 17 Euro kosten und als download nur 4,99 Euro, schlage ich lieber online zu ;)
      Das Amazon-Gedöns geht komplett an mir vorbei...
      Hab einmal Einblick in die Geschäftspolitik gehabt (und wenn man TV-Nachrichten sieht, kriegt man ja auch was mit)

      Alles dort wird unter Druck auf Mitarbeiter (miese Bezahlung, hoher Druck), Druck auf die Anbieter (Mach unseren Preis, sonst kommste aus dem Sortiment und gehst den Bach runter) und Druck auf die Zusteller (gibts ja entsprechende Doku´s wer es ausbadet, wenn Sachen umsonst verschickt werden)

      Da ich eh, eher das "Kauferlebnis" mag geh ich lieber in irgendeinen ordentlichen Markt und gebe nen bissel mehr aus...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Das Amazon-Gedöns geht komplett an mir vorbei...
      Hab einmal Einblick in die Geschäftspolitik gehabt (und wenn man TV-Nachrichten sieht, kriegt man ja auch was mit)

      Alles dort wird unter Druck auf Mitarbeiter (miese Bezahlung, hoher Druck), Druck auf die Anbieter (Mach unseren Preis, sonst kommste aus dem Sortiment und gehst den Bach runter) und Druck auf die Zusteller (gibts ja entsprechende Doku´s wer es ausbadet, wenn Sachen umsonst verschickt werden)

      Da ich eh, eher das "Kauferlebnis" mag geh ich lieber in irgendeinen ordentlichen Markt und gebe nen bissel mehr aus...


      Ich gebe dir hier völlig Recht aber oft siegt die bequemlichkeit. Um zum nächsten z.B. Media Markt zu kommen muss ich erst mal 30 km fahren, sonst ist bei mir überhaupt nichts auch nur annähernd in der Nähe. Nur um ne Blu Ray etc zu holen die 9,99 kostet möchte ich nicht jedes mal 2x 30 km verfahren, da sind halt oft die paar Klicks vorm PC einfach angenehmer. Die Folgen was das alles für andere Menschen hat hast du aufgezählt und sind auch nicht zu vergessen.

      elbingo schrieb:

      joerch schrieb:

      Das Amazon-Gedöns geht komplett an mir vorbei...
      Hab einmal Einblick in die Geschäftspolitik gehabt (und wenn man TV-Nachrichten sieht, kriegt man ja auch was mit)

      Alles dort wird unter Druck auf Mitarbeiter (miese Bezahlung, hoher Druck), Druck auf die Anbieter (Mach unseren Preis, sonst kommste aus dem Sortiment und gehst den Bach runter) und Druck auf die Zusteller (gibts ja entsprechende Doku´s wer es ausbadet, wenn Sachen umsonst verschickt werden)

      Da ich eh, eher das "Kauferlebnis" mag geh ich lieber in irgendeinen ordentlichen Markt und gebe nen bissel mehr aus...


      Ich gebe dir hier völlig Recht aber oft siegt die bequemlichkeit. Um zum nächsten z.B. Media Markt zu kommen muss ich erst mal 30 km fahren, sonst ist bei mir überhaupt nichts auch nur annähernd in der Nähe. Nur um ne Blu Ray etc zu holen die 9,99 kostet möchte ich nicht jedes mal 2x 30 km verfahren, da sind halt oft die paar Klicks vorm PC einfach angenehmer. Die Folgen was das alles für andere Menschen hat hast du aufgezählt und sind auch nicht zu vergessen.


      Naja, mir ist auch bewusst, dass amazon ein wirklich mieser Arbeitgeber ist. Ist ja auch kein Geheimnis. Ich kaufe da auch nur noch, wenn es wirklich gute Schnäppchen gibt, was sowieso immer weniger der Fall ist. Das meiste kaufe ich heute wieder vor Ort.

      Aber beim guten Angebot nutze ich schon weiter amazon. Denn leider habe ich auch kein Geld zu verschenken und kann immer mehr bezahlen. Im Winter werde ich auch nicht quer durch die Gegend fahren bei schlechtem Wetter, um mir 7 Euro zu sparen ...
      Das sind in meinen Augen immer keine Argumente - sonder Rechtfertigungen ;) (Wobei ich hier keinem Vorschreiben will was er macht)
      Nen Argument wäre "Ich weiß was die machen ist mir aber egal"... Das wäre ehrlich ;)

      Wenn ich weiß wie Amazon läuft und es schlecht finde und es trotzdem mache.... Das ist unehrlich ;)
      Ich kaufe einfach immer dann wenn ich sowieso irgendwo bin - ich fahre nie extra los.
      Und genau dieses blinde "Schnäpchenjagen" ist der Grund warum solche (Amazon ist ja nicht der einzige) Händler so arbeiten...
      Es geht doch (bei mir nicht anders) oft nur noch darum, möglichst viel zu besitzen...
      Unterm Strich hab ich mir angewöhnt Filme nur noch wenn ich sie selber aus irgendeinem Grund schnell haben will nach dem Rauskommen zu kaufen. Ansonsten warte ich bis sie mindestens auf 9,99 gefallen sind und kaufe Sie "nebenbei" beim Stöbern.
      Obwohl ich nicht mehr bei Amazon kaufe habe ich meine "Einkaufkosten" bei Filmen / Spielen senken können.
      Mal abgesehen davon, dass der Verpackungsmüll weggefallen ist - und tief in mir ab und zu ein kleiner Öko wohnt.

      Wie gesagt - nur meine Meinung - jeder kann machen was er will ;)
      Nur meine Mitarbeiter nicht - in meiner Firma ist das anliefern von Amazonpaketen untersagt und vor allem, dass irgendetwas dort für die Firma bestellt wird :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @ joerch: Am meisten spart man sich, wenn man garnichts mehr kauft.

      Das meiste kaufe ich offline, manchmal online. Das ich mich immer "moralisch korrekt" verhalten kann, dafür ist leider mein Gehalt zu klein ...

      Ob sonst aber immer alle anderen Arbeitgeber soviel besser sind? Eine Bekannte arbeitet in einer Supermarktkette und muss trotzdem am Wochenende noch Kellnern, damit sie über die Runden kommt. Ein anderer Bekannter ist gelernter Verkäufer. Der hat ewig keinen neuen Job gefunden, weil viele Geschäfte lieber "ungelerntes Personal" einstellen, weil das deutlich günstiger ist.

      Amazon böse und alle anderen Ketten und Konzern sind "gute Arbeitgeber", dass kann man auch total vergessen ... Du machst es dir da auch ein bisschen einfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Im Endeffekt ist es schon "fast egal" wo man einkauft, wenn man nach dem geht dürfte man auch nicht mehr bei Aldi, Lidl, Edeka etc einkaufen, selbst hier hat das alles schon ekelhafte Züge angenommen. Bei meinem Arbeitgeber war ich auch mal 3,5 Jahre im Vertrieb tätig und weiß genau was für "nette" Leute es bei den Discountern gibt. Da ich in der Milchindustrie tätig bin kommt es nicht von irgendwo her das die Landwirte immer weniger werden und die was da sind auf die Barrikaden gehen etc weil z.B. Aldi unsere Produkte preislich drückt das oft bei vielen Artikeln nur noch die Fixkosten gedeckt sind und somit auch nicht mehr viel für die Landwirte übrig bleibt. Da wir aber auf Aldi etc angewiesen sind weil die Absatzmengen entsprechen hoch sind, haben wir nicht viel in der Hand, und wenn uns Aldi nicht drückt dann kommt schon ein anderer daher der an der Preisschraube drehen will.

      Kurz gesagt, egal ob Amazon, Aldi, Media Markt etc... man unterstützt mit seinem Geld oft Pest gegen Cholera ;)

      freido schrieb:

      Bin zufrieden mit meiner Ausbeute.


      Dito. Meine Ausbeute besteht aus der BrBa-Blu-ray-Gesamtbox (längst überfällig und bester Anlass für ´nen Re-Run 2016), ebenso die "legendäre" Destiny-Edition (Lust hat mich nach einem Jahr Pause wieder gepackt) und das Blu-ray-Medabook von "A Girl walks home alone at Night" für keine 10€. Bin zufrieden.






      Pepe Nietnagel schrieb:

      @ joerch: Am meisten spart man sich, wenn man garnichts mehr kauft.

      Amazon böse und alle anderen Ketten und Konzern sind "gute Arbeitgeber", dass kann man auch total vergessen ... Du machst es dir da auch ein bisschen einfach ...


      Das hab ich auch nirgendwo geschrieben oder?
      Und das mit dem Sparen - ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich mir nicht kaufe was ich will...
      Und zu den Arbeitgebern - mir ist das durchaus bewusst - aber es gibt durchaus unterschiede - und wenn man sich darüber informiert, kann man auch gezielter kaufen...
      Und nebenbei... das mache ich soweit es möglich ist.... und Amazon ist nicht die einzige Firma, die bei mir von der "ich geb denen Geld"-Liste runter ist ;)

      Es ist einfach zu sagen, "du machst es dir einfach", wenn du gar nicht weißt was ich mache....

      Wie gesagt - du kannst ja machen was du willst... ich hab nur geschrieben, warum ich dort nicht mehr einkaufe...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Habe auch hier und da zugeschlagen, aber das ganz große Ohhh-Angebot war diesmal nicht dabei. Sieht man ja daran, dass es heute teilweise in den Wochenangeboten die gleichen Sachen zum gleichen Preis wieder gibt wie bspw. Baymax 3D oder auch daran, dass ich letzte Jahr in der Cyber-Monday-Woche eine Gewürzsteuerset für meine Eltern gekauft habe, welches diese Jahr auch wieder drin war nur knapp 10,- € teurer. ^^

    • Teilen