The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford - Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford - Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      Bewertung 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (1) 100%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
      (The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford, USA 2007)



      Studio/Verleih: Warner Brothers
      Regie: Andrew Dominik
      Produzent(en): Jules Daly, Dede Gardner, Brad Pitt, Ridley Scott, David Valdes
      Drehbuch: Andrew Dominik
      Kamera: Roger Deakins
      Musik: Nick Cave, Warren Ellis
      Genre: Western / Drama / Action

      Darsteller:
      Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard, Mary-Louise Parker, Paul Schneider, Jeremy Renner, Zooey Deschanel, Sam Rockwell

      Inhalt:
      Jesse James (Brad Pitt) war einer der ersten amerikanischen Medienstars. Es wurden zahllose faszinierende Bücher und fabelhafte Geschichten über Amerikas wohl berühmtesten Banditen geschrieben, die ihn größer machen als er zu Lebzeiten je war, doch die meisten von ihnen nehmen es mit der Wahrheit nicht ganz so genau.

      Für die Ausgeraubten und Terrorisierten und für die Familienangehörigen derjenigen, die Jesse James tötete, war er vermutlich nur ein gewöhnlicher Krimineller. Hingegen wurde Jesse und der James-Gang in den 1870er-Jahren von der Sensationspresse und in vielen Groschenromanen größte Ehrfurcht und Bewunderung entgegengebracht. Er wurde als eine Art Robin Hood gefeiert, der gezielt jene Banken und Eisenbahngesellschaften aufs Korn nahm, die den armen Farmern das Leben schwer machten. Er war ein tragischer Held: Als Südstaatensoldat ging er durch die Hölle und wurde verwundet – er war davon überzeugt, die Union der Nordstaaten hätte sein Leben ruiniert.

      Immer mehr Amerikaner zogen in die Städte, führten ein konventionelles, konservatives Leben. Gerade sie erlebten ihn als letzten freien Westernpionier – als Symbol für den amerikanischen Geist, als charismatischen Rebell, der das Gesetz ganz offen verhöhnte und nach seinen eigenen Regeln lebte. Er verkörperte alles, was eine Legende ausmacht.

      Robert Ford (Casey Affleck) bewunderte Jesse James über alles – er war ein idealistischer und ehrgeiziger Junge, der sich nichts mehr wünschte, als eines Tages mit seinem Idol reiten zu dürfen. Er konnte nicht ahnen, dass er einst als der dreckige kleine Feigling in die Geschichtsbücher eingehen würde, der Jesse in den Rücken schoss.

      Aber wer war Jesse James wirklich – abseits der Halbwahrheiten und auflagensteigernden Schlagzeilen? Und wer war der damals 19-jährige Robert Ford, der zum inneren Kreis um Jesse gehörte? Wie brachte Ford eine derart monumentale Persönlichkeit zu Fall, was die Sheriffs in zehn Staaten vergeblich versucht hatten? Wie wurden sie Freunde? Und was spielte sich in den Tagen und Stunden vor jenem Schuss ab, der Jesses James’ Leben auslöschte und damit auch zum Wendepunkt in Robert Fords Leben wurde? Niemand wird je die ganze Wahrheit erfahren.

      "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" beruft sich auf Ron Hansens Roman über den berüchtigtsten Gesetzlosen und seinen Attentäter, um die Legende aus einem neuen Blickwinkel darzustellen: Was geschah tatsächlich in den Monaten vor dem berüchtigten Schuss?

      Im Jahr 1881 ist Jesse 34 Jahre alt. Er bereitet seinen nächsten großen Überfall vor und führt einen Privatkrieg gegen seine zahlreichen Gegner. Sie alle wollen das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld und den Ruhm, Jesse James zur Strecke zu bringen. Doch die größte Gefahr droht ihm von den Menschen, denen er uneingeschränkt vertraut.

      Kino-Start (D): 25.10.2007
      Kino-Start (USA): 21.09.2007
      Laufzeit: 156 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      Budget: US$ 30,000,000
      Einspielergebnis: US$ 14,970,516

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)


      THE ASSASSINATION OF JESSE JAMES

      Originaltitel: The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford


      Kinostart: 25.10.2007

      Schausspieler: Brad Pitt, Casey Affleck, Mary-Louise Parker, Sam Shepard, Zooey Deschanel.

      Story:
      Dieser Film erzählt die Geschichte des legendären Jesse James, der - wie der Titel schon sagt - von einem Feigling durch einen Schuß in den Rücken ermordet wurde.

      Budget: 30 Millionen Dollar

      Hier das erste Bild! :goodwork:


      Stelle ih mir sehr wie American Outlaws vor... Meija mal abwarten. Ich bin sehr auf Trailer gespannt! :goodwork:


      Jetzt kann man das Bild wieder sehen! ;)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Also auf diesen Film freue ich mich schon besonders!
      Scheint ein richtiger Star-Western zu werden, hoffentlich old-school mäßig.

      Da sich der Film wohl sehr mit der Ermordung des beliebten Revolverhelden beschäftigt, erwarte ich auch wenig Glorifizierung und harten Realismus.
      Ich schätze das der Film für mich als Westernfan Pflicht wird!
      Kinostart is endlich bekannt! :hammer: :goodwork:
      21.9.2006 Dauert zwar noch lange, doch ich bin gespannt! :hammer:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ich glaube mal nicht dass er American Outlaws ähnlich wird. Erwarte aber auch kein 2. Open Range. Eher eine Art "Wyatt Earp" . Also ein eher ruhiger und behäbiger Western mit einigen Höhepunkten und viel Drama-Bausteinen. Bin gespannt, ich denke Brad Pitt wird eine schwierige Rolle meistern müssen. Um Sam Shepard mach ich mir keine Sorgen... der mann is at his best
      Also der Cast hat 2 Hochkaräter zu bieten.. Brad Pitt einer meiner Lieblingsschauspieler und Sam Shepard, der seine Sahe immer wieder gut macht... Casey Affleck hat wohl noch keinen richtgen Durchbruch zumindest ist er mir noch nie so ganz aufgefallen... Könnte hier mal was beweisen... Mary-Louise Parker, hmmm hab ich zuletzt in Red Dragon erlebt aber in einer eher kleinlichen Rolle... Sie hat ja sogar nen Globe, mal sehen was Sie zeigt...

      Der Regisseur ist mir persönlich auch neu "Chopper" hab ich nicht gesehen was ja wie es aussieht seine einzige Hollywood Erfahrung ist... Aber an sich interessiert mich der Film sehr... Ein Western muss mal wieder her und jetzt kommt einer der über den größten Revolverhelden handelt den kein geringerer als Brad Pitt verkörpert... Ich denke auch dass es eher in richtung Drama gehen wird... Und Pitt kann sich hier mal richtig verausgaben denn für ihn wird es lansgam mal Zeit einen Oscar zu gewinnen....

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Den Trailer kann man jetz auf der Hauptseite anschauen! :hammer:

      Hier

      EDIT: ich würde den "Trailer" eher als Teaser einschätzen! :rolleyes:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bombstman“ ()

      Also es war schon eher ein recht kurzer Teaser aber mir hat er wirklich sehr gefallen boah... Ziemlich düster und wie düster vorallem die Szene wo Jesse James aus dem Rauch neben dem Zug auftaucht und dazu dann noch die Stimme der Pferde und diese geniale Musik... Optisch hat mir der Teaser auch sehr gefallen am Anfang mit den schnell vorbeiziehenden Wolken usw. Also man sieht wenig was aber neugierig macht auf mehr und die Vorfreude etwas hebt :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      also das kurze filmchen geht wirklich nicht als trailer durch, aber ist trotzdem sehr ansehnlich.
      den vollen titel des films find ich ja auch recht... nett: the assassination of jesse james by the coward robert ford - rauhe sitten sind das hier.
      nur tony scott brauch ich nicht wirklich, muss ich gestehen. damit geht der film für mich eher in eine richtung, die ich mir eigtl nicht für ihn erhoffe - aber er kann mich ja eines besseren belehren.
      Kinostart wurde laut ComingSoon auf 2007 und laut BoxOfficeMojo sogar auf den Winter 2007 verschoben... :heulen:

      Zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      das is ne ganz schöne krasse Verschiebung! 8o
      wieso nur?
      gebe zu, dass Western eher nich mein Genre sind. aber mir hat ja auch „Ride with the devil“ sehr gut gefallen. ob das was mit den Hauptdarstellern zu tun hat? :gruebel: gegen Pitt hab ich nix. der profiliert sich für mich schon lange als Schauspieler und ist mehr als ein Sexsymbol.
      Neuer deutscher Kinostart bekannt.. Ein kleiner Trost vielleicht, es ist nicht direkt der Winter 2007 sondern Herbst... Der Film kommt am 25. Oktober 2007 in unsere Kinos.

      zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Da ich schon vor einiger Zeit zum absoluten Brad Pitt Fan geworden bin,
      wird der Film natürlich Pflicht!

      Zu schade, 1 Jahr ist wirklich krass!

      Ich hoffe nur nicht dass die jetzt so viel verändern.

      Pitt hat ja gesagt er will jetzt mehr familientauglichere Filme machen bzw
      keine Sexszenen mehr.

      Ich hoffe die verändern den Film nicht so stark, nur um ein grosseres Publikum zu erreichen.
      Also FSK 16 muss schon sein.

      Ich hoffe dass es Western-Drama der düsteren Sorte wird.
      Aber Action darf natürlich auch dabei sein! :goodwork:
      Schön ist die Jugend wenn man mal darauf achtet, sind es stets nur alte Menschen, die das behaupten. Dabei haben die größtenteilsvergessen, wie es früher war nur deswegen können sie so etwas überhaupt sagen. Das ist ein gnädiger Trick des Gehirns, der es dem Menschen erlaubt, auch dann noch auf ein erfülltes Leben zurückzublicken obwoh man jahrzehntelang eigentlich nur Scheiße gebaut hat!