Euer erstes Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      Tetris und Super Mario Land für den Gameboy


      Ganz genau so wars bei mir auch. Lag damals unterm Weihnachtsbaum. :mario:
      Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du stehst.

      Quid autem vides festucam in oculo fratris tui trabem autem quae in oculo tuo est non consideras.
      Hmm mein erstes Spiel müsste auf dem SNES gewesen sein. Frage mich allerdings gerade wie das Spiel hieß, mario war natürlich auch dabei, aber da gabs noch so ein Spiel in dem der Hauptcharakter mit seinen Armen geworfen hat um die Gegner zu töten :grins: Dann hatte ich noch ein Baseball Spiel und noch ein paar andere sachen. Bis ich dann endlich auf den PC übergesprungen bin hat es bis zu meinem ersten 4-86er Rechner gedauert, da hab ich dann so sachen wie PacMan oder Strich-Formel 1 gespielt :grins: Doom und Duke Nukem haben da natürlich auch nicht gefehlt, obwohl mein Alter nicht entsprechend war. Bis ich dann meinen 200 Mhz Rechner hatte auf dem ich mein erstes 3D Spiel gespielt hatte, nämlich FIFA 98 ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von El Gato Lopez
      Tetris und Super Mario Land für den Gameboy


      Ganz genau so wars bei mir auch. Lag damals unterm Weihnachtsbaum. :mario:


      Jup zusammen mit dem Gameboy und so nem abgefuckten Ladegerät das nicht richtig funktioniert hat, da hat sich der Opa wieder über den Tisch ziehen lassen. :D

      Edit: @Tuni: Das Game mit dem Arm und Beinwerfer hieß "PLOK" das hatte ich damals auch auf dem SNES
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Original von princessleia007
      :headscratch: Gott, wie ist das lange her!
      Also, ich vermute mal, dass es damals der Amiga war und dann war das erste Spiel Pacman oder Tetris oder so eines mit einem Vogel der in einer Käselwelt rumgelaufen ist (irgendwas mit "Chicken"). Danach kam dann Indiana Jones ("Benutze Tröte" war glaub ich der erste Befehl, den man ausführen musste!).
      Für den Sega war es dann natürlich Sonic...dann kam der SNES mit Mario und danach die PSOne, das erste Spiel war "Pandemoium", damit hatte mein Vater mich zur PS überzeugt..als wir die dann im Gebrauchtshop geholt haben, war "Resident Evil" noch drin.
      Das erste PS2 Spiel war Ratchet & Clank, weil es dass damals dazu gab.


      ALFRED CHICKEN!!! :goodwork:[

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basti Bargeld“ ()

      Original von Hito
      Original von El Gato Lopez
      Tetris und Super Mario Land für den Gameboy


      Ganz genau so wars bei mir auch. Lag damals unterm Weihnachtsbaum. :mario:


      Jup zusammen mit dem Gameboy und so nem abgefuckten Ladegerät das nicht richtig funktioniert hat, da hat sich der Opa wieder über den Tisch ziehen lassen. :D

      Edit: @Tuni: Das Game mit dem Arm und Beinwerfer hieß "PLOK" das hatte ich damals auch auf dem SNES



      Jaaaa genau Hito, das war das Spiel. Danke das du mir den Titel genannst hast, das Spiel muss ich unbedingt mal wieder auftreiben, hat mir damals sehr gut gefallen ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Mein erstes Spiel war Tetris :]

      gruß Sven
      [COLOR=FFFF00]KILL[/COLOR][COLOR=FF0000] | [/COLOR] [COLOR=000000]BILL[/COLOR]


      [COLOR=FF6342]The[/COLOR] [COLOR=FF3118]Blo[/COLOR][COLOR=FF0000]od Sp[/COLOR][COLOR=D60000]lat[/COLOR][COLOR=AD0000]ter[/COLOR][COLOR=840000]ed B[/COLOR][COLOR=630000]ride[/COLOR]
      Mein ALLER allererstes Spiel war anno 1985 auf dem Atari 2600 so ein Game, das man zu zweit zocken konnte, hab das als kleiner Kerl mit meinem Bruder gezockt. Da flogen dauernd so Teile über einem von links nach rechts und man selber musste sie abknallen...und das tolle, man konnte einstellen, was da vorbeiflog! Entweder waren es Tiere...Enten und so, oder es waren Kriegsschiffe und Konsorten! :grins:
      Mein erstes Spiel für...

      Game Boy: Tetris
      Super Nintendo: Super Mario World
      Game Boy Color: Game and Watch 2
      Nintendo 64: Mario 64
      Game Boy Advance: Super Mario Advance
      Gamecube: Super Mario (überaschnung! ;)) Sunshine
      PC: yet to come... ich bin halt ein alter Konsolero, aber ich werde mir wahrscheinlich "The Movies" holen, das wäre dann mein erstes PC Spiel.
      An mein allererstes Spiel kann ich mich noch genau erinnern ^^ Denn das war Street Soccer aufm C64 und da war ich glaub 8 oder 9 Jahre :hyper: und haben den Kasten grade bekommen. Da aber nix dabei war an Software sind wir den nächsten Tag glei los und haben das erstbeste Spiel gekauft was wir gefunden haben. Sofort wieder heim und festgestellt das ma nen Joystick brauchen und sofort wieder in nen Laden gestürmt ^^ Das Ding hat knappe 4 Wochen gehalten :hammer:

      Ansonsten sind meine ersten Spiele für die diversen Konsolen gewesen...

      NES: Mario Brothers
      SNES: Das 3 Bundle aus F-Zero, Super Soccer und Super Mario
      N64: Wave Race
      GameCube: Zelda Windwaker
      Gameboy Advance: F-Zero Advance (oder so ähnlich)
      PS2: Gran Tourismo
      PC: Rebel Assault oder Indiana Jones - The Last Crusade
      Game Box: Tetris
      SNES: Super Mario
      N64: Wave Race 64
      PS: Tekken3
      PC: keine Ahnung:confused:

      Die Spiele waren auf den damaligen Konsolen schon gute Startkapitale. Inzwischen besitze ich nur noch die PS und den PC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      hui mein aller erstes game, also damals gabs noch überhaupt keine konsolen in meiner zeit.

      Damals waren es die guten alten Game n Watch dinger :-D.. Das waren noch zeiten.

      Dann kam ne komische konsole aufm markt. Mit nur einem spiel, wo man eine art figur ist :-D. Der ein hochhaus raufklettern muss wärend die bewohner des hochhauses dinge ausm fenster schmeissen. Welchen man ausweichen muss. Hat noch spass gemacht. C64 und Amiga auch etwas gezockt. Nacher kam das NES.

      Donkey Kong war wohl mein aller erstes spiel. Das Original aber :-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

    • Teilen