Max Payne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 764 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Durchwachsene Verfilmung eines klasse Videospiels. Leider hätte man auch hier viel mehr draus machen können und ich bezweifle, dass der angekündigte 'Gamers-Cut' viel besser macht. "Max Payne" ist im Grunde kein schlechter Film bietet aber für Kenner genauso wie für Nicht-Kenner des Spiels viel zu wenig. Die Story orientiert sich am ersten Teil des Spiels. Allerdings wird diese, nur sehr durchwachsen präsentiert und die 1,2 Twists
      Spoiler anzeigen
      (dass BB der Bad-Guy ist, ist zu offensichtlich)
      sind nicht gerade überraschend. Action gibt es auch nicht gerade in rauen Mengen, womit ich hätte leben können wenn man im Ausgleich wenigstens eine halbwegs spannende Story gehabt hätte. Dem ist leider nicht so und so dümpelt Max Payne etwas langweilig vor sich hin. Es wird verschiedenen Hinweisen nachgegangen aber Spannung will nicht so wirklich aufkommen.

      Die Härte der Spiele ist hier natürlich auch nicht zu finden da man bei dieser Fassung eh auf ein PG-13 abzielte. Mark Wahlberg ist keine absolute Fehlbesetzung aber es gab mit Sicherheit bessere Kandidaten als ihn. Mila Kunis dagegen ist ne totale Fehlbesetzung (im Vergleich zum Spiel). Optisch kann Max Payne dann auch schon eher punkten. Die dunkle, verschneite Stadt sowie manche Sets sehen ganz gut aus und kommen auch recht stimmig rüber.

      Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

      5,5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()

      schade, schade...


      gerade laufen noch die Credits. Der Film hat mich, wie erwachtet, enttäuscht.
      Leider ein wenig umständlich erzählt alles. Ich glaube ich hätte auch nicht
      diese Drogen Story mit rein gebracht. Der Film hatte meiner Meinung verdammt
      viel Potential, leider ist hier nur ein weiterer großer Name verfilm worden bei dem
      als Ergebnis nichts bei rum kommt.



      5/10 Bullet-Time Szenen
      Was ist eigentlich aus dem uns versprochenen Gamer-Cut geworden, welcher langsamer sein soll und mehr den Fokus auf Atmosphäre legen soll ? Das wird wohl kaum die lächerliche Unrated-Version sein.
      Aus Mangel an Erfolg hat man sich wohl dagegen entschieden. Schade, dass der Endkunde davon nichts mehr mitkriegt.