Brokeback Mountain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 311 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Brokeback Mountain

      Bewertung für "Brokeback Mountain" 2
      1.  
        10 (1) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (1) 50%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich bearbeitet von Tweety:

      Brokeback Mountain
      (Brokeback Mountain, USA 2005)




      Studio/Verleih: Tobis
      Regie: Ang Lee
      Produzent(en): Diana Ossana, James Schamus
      Drehbuch: Larry McMurtry, Diana Ossana
      Kamera: Rodrigo Prieto
      Musik: Gustavo Santaolalla, Marcelo Zarvos
      Genre: Liebesdrama

      Darsteller:
      Heath Ledger, Jake Gyllenhaal, Randy Quaid, Anne Hathaway, Michelle Williams, Valerie Planche, Graham Beckel, David Harbour, Kate Mara, Roberta Maxwell, Peter McRobbie, Anna Faris, Linda Cardellini, Scott Michael Campbell, David Trimble, Larry Reese, Marty Antonini

      Inhalt:
      Wyoming 1963. Der Rancher Ennis del Mar (Heath Ledger) und der Rodeoreiter Jack Twist (Jake Gyllenhaal) werden auf Brokeback Mountain angeheuert, den Sommer über eine Herde Schafe vor Wilderern und Raubtieren zu schützen. In der harten und rauen Einsamkeit der Berge entwickelt sich zwischen den beiden bald mehr als bloße Kameradschaft - sie verlieben sich ineinander.
      Doch angesichts der engstirnigen Moralvorstellungen in der konservativen US-Provinz bleiben ihnen nur getrennte Wege. Die Cowboys heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie über die Jahre bei ihren seltenen Treffen in der Wildnis ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt für ihre Zukunft zu kämpfen...

      Kino-Start (D): 09.03.2006
      Kino-Start (USA): 16.12.2005
      Laufzeit: 134 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      Budget: $14,000,000
      Einspielergebnis: $139,983,058

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)

      ZUR OFFIZIELLEN SEITE (CLICK)



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Habe mir eben den Trailer angeschaut, haut mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker obwohl ich Heath Ledger eigendlich recht gern sehe. Den Gang ins Kino werde ich mir sicher sparen, werde ihn mir dann eher mal auf DvD ausleihen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JIG§AW“ ()

      Ich habe mir den Trailer jetzt auch mal angesehen und muss sagen: sehr schön! Der Film könnte mir sehr gefallen und ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte! Heath und Jake finde ich 2 super Schauspieler und ich werde mir diesen Film auf jeden Fall im Kino ansehen! Scheint mit vielen Gefühlen vollgepackt zu sein! Der Film hat von Filmstarts.de übrigens die volle Punktzahl bekommen! :]

      filmstarts.de/kritiken/Brokeback%20Mountain.html
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Vielleicht ist es ein guter Film, aber er wird imho kein großer Erfolg werden: Dafür ist das Thema viel zu Heikel für einen "Mainstream"-Film, auch im Bereich Drama. Wenn die Amerikaner schon bei "Alexander" nicht wegen vermeintlicher Homoerotik nicht ins Kino gehen, dann erst recht nicht bei schwulen Cowboys, und dass ist im Gegensatz zum antiken Feldherrn der ur-amerikanischste Berufsstand.
      Aber Mr. Lee würde ich wirklich nochmal einen Erfolg gönnen.
      Die Kritik auf filmstarts.de hab ich auch gelesen.
      War echt extrem überrascht. Ich hätte niemals gedacht, dass dieser Film so positive Kritiken bekommen würde. (Das ist ja nicht nur bei filmstarts.de so, bei der IMDB hat "Brokeback Mountain" ja glaub ich über 8 Punkte)

      Bin echt neugierig geworden und hab mir dann die 3 Clips angeschaut. Die Darsteller sind wirklich toll. Ich bin vor allem von Heath Ledger und Michelle Williams überrascht.

      Spoiler anzeigen
      Der Clip, in dem Michelle Williams und Heath Ledger in der Küche stehen und sich unterhalten...echt super gespielt!


      Dieses Wochenende läuft der Film ja in den USA an, allerdings nur limitert in 5 Kinos.
      Bei startet er ja erst im März 2006 und dann warscheinlich auch mit wenig Kopien. :nono:
      @JosephWilliams
      Von Filmstarts.de hat er ganze 10/10 Punkte bekommen! :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Nicht nur von Filmstarts hat der Film die volle Punktzahl bekommen! Auch von Moviesonline hat der Film in jedem Punkt die volle Anzahl an Points erzielt! Bei Imdb.com steht der Film bei sensationellen 8,1/10!!! 8o Also ich bin saumässig gespannt, wenn der Film echt so super schön sein soll! Ich freue mich! :knuddel:


      moviesonline.ca/movie_review_detail.php?id=1188
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      @Bombstman: Jep, hab es gelesen. Insgesamt auch eine sehr schön geschriebene Kritik, so wie die meisten bei filmstarts.de.

      @carmine: Danke für den Link! Die Kritik ist ja auch durchweg positiv. Macht natürlich das Warten noch unerträglicher...(dafür haben wir dann nächstes Jahr innerhalb von einem Monat 2 mal was Tolles zu gucken: "Saw II" und "Brokeback Mountain"...auch wenn man das jetzt nicht unbedingt vergleichen kann :D aber beide sind für mich ein absolutes Must-See!)

      In den USA hat er Film hat ein fulminantes Startwochenende hinter sich.

      Er spielte 545.000 US$ in nur 5 (!) Kinos ein!!!

      Mal sehen, was er noch bringt, wenn er mal ein Wide-Release bekommt...
      1. Deutscher Trailer online :goodwork:

      moviemaze.de/media/trailer/1825/brokeback-mountain.html

      2. Brokeback Mountain ist in den USA verdammt erfolgreich. Der Film ging ja letzte Woche neu auf Platz 15 mit 547'000 US Dollar in nur 5 Kinos!! Diese Woche waren es 64 Kinos mehr und momenatan sieht es so aus, als würde Brokeback Mountain mindestens von der 15 auf die 8 klettern! Das ist echt der Wahnsinn, denn der Kopienschnitt liegt bei grandiosen 11'000 US Dollar pro Kopie! King Kong hat "nur" einen Schnitt von 3'900 US Dollar pro Kopie! Ich bin schon sehr gespannt, ob sich den Film nun einige Kinos mehr anschaffen werden, weil diese Einspielsummen sind absolut unglaublich! 8o
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Der Film macht nicht nur an den KASSEn wirbel.
      Ist auch einer der TOP-Favouriten bei den GLOBES und den OSCARS.
      Ich werd ihn mir aufjedenfall anschauen.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=694c103aa5e7f3205259b814efbf204fcf06b753[/IMG][/align]
      Brokeback Mountain spielte ab Wochenende in den USA unglaubliche $2,359,000 ein und landete auf Platz 8. Der Schnitt betrug $34,188.

      Nächste Woche wird der Film weiter expandieren. Er wird dann in ca. 120 Kinos zu sehen sein. Was er dann wohl einbringt? Der Schnitt wird sicher weiter zurück gehen. Hoffentlich hält er das Niveau von dieser Woche...
      Ich weiss noch nicht so recht. Einerseits bin ich mir sicher, dass dies ein weiteres Kapitel der Filmgeschichte sein wird und ich will mir den unbedingt ansehen, andererseits ist es eine Lovestory von zwei Schwuchteln, was mich eher von dem Film abstösst.
      Der Trailer sieht ziemlich gut aus, aber diese Schwuchtel-Lovestory wird doch wohl ein Problem sein. Weiss nicht so recht wann und ob ich mir den ansehe...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3