Match Point

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 99 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      hätte heute wirklich lust ins kino zu gehen, und das wäre so der einzige film, für den ich mich erwärmen könnte... und blade hat mich, glaub ich, überzeugt. bin wie gesagt nicht so der allen-fan. irgendwie kam bei mir da nie allzu viel an. leider. verstehs auch nicht. der trailer sieht ja auch recht interessant aus

      mal schauen, ob ichs heute bis ins kino schaffe...
      @kane
      Ich hoffe sehr, dass es diesmal richtig ist auf mich bzw. meine Kritik zu hören. :)
      Bei "Red Eye" sagte ich dir ja auch, dass der Film total unterhaltsam ist und nen Kinobesuch wert ist, du hast es aber nach dem Kinobesuch anders gesehen =)
      Bei diesem Film aber hoffentlich nicht, es ist nämlich ein Meisterwerk. :hammer:
      Wünsche dir viel Spaß im Kino. :goodwork: :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      @blade
      och, das risiko, auf dich zu hören, würde ich schon nochmal eingehen :knuddel:
      muss nur gerade mein geld etwas zusammenhalten und merk schon, das wird heute mal wieder ein richtig fauler erster tag des jahres. mal sehen ob ich mich aufraffen kann und es bis ins kino schaffe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Also unter einem 'Meisterwerk' versteh ich aber was anderes. Für ein Meisterwerk war die Handlung dann doch zu flach. Aber es ist auf jedenfall ein guter Film mit doch ein paar Überraschungen, besonders zum Ende dann. Was mir garnicht gefallen hat, war der Hauptdarsteller Jonathan Rhys-Meyers. Ich hab in diesem Schauspieler nur einen Gesichtsausdruck gesehen, egal welche Szene. Er hat immer gleich ausgesehen... Für diese Rolle hätte man einen Schauspieler nehmen müssen, der viel mehr ausdrücken kann, um die ganzen Gefühle, welche in diesem Film stecken, zu deuten. Teilweise langatmige Stellen, aber insgesamt doch ein wirklich guter Film. Die positiven Aspekte sind teilweise von Blade schon zusammengefasst, welche ich dann hier nicht mehr aufzählen muss.

      Meine Wertung:
      7/10
      Gestern mit ein paar MI-lern im Kino gewesen. Allgemeiner Eindruck war zwischen gut bis durchwachsen. Ich denke die werden sich hier auch noch äußern. ;)

      MIr hat der Film besonders durch die Wendung und das Ende gefallen! Das ganze gibt zwar einen ziemlich Break, aber grade das fand ich reizvoll. Vorher fand ich das ganze doch relativ Belanglos, von der Story her nix dolles. Aber nett anzusehen. :D

      MIr hatte Woody Allens letzter Film "Anything Else" doch noch ein ganzes Stück besser gefallen gehabt!

      7/10 Netzkanten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Seine Rolle soll ganz und garnicht emotionslos sein!
      Spoiler anzeigen
      Am Ende siehst du ihn auch total fertig, nachdem er geschossen hat. Wenn er emotionslos hätte spielen sollen, dann wäre das sicher nicht passiert. Er hat sich auch nicht entscheiden können zwischen Liebe und dem Reichtum. Das sind alles Sachen, die Emotionen erfordern.

      Und deshalb hat für mich Jonathan Rhys-Meyers eben einfach zuwenig rübergebracht mit seiner versteinerten Mimik.
      @Eierdieb
      Nein, sie war auch nicht emotionslos, da gebe ich dir Recht. Aber er war großartig in seiner Rolle fand ich und hatte ganz und gar nicht nur einen Gesichtsausdruck. Ich will jetzt nicht alle seine Gesichtsausdrücke aufzählen, aber er ist doch ein sehr vielseitiger Schauspieler und in dieser Rolle war er prima. Weiss nicht, wieso er dir nicht gefallen hat :gruebel:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ok falsche Wortwahl von mir. Aber irgendwie ist er doch etwas glatt im Film, aber wie gesagt, das passt ja. Und dass er ne Wandlung im Film hatte, hab ich auch bemerkt. ;)
      Ich finde sowieso alle Filme mit ihm super, er hat ne gewisse Ausstrahlung, auch schon in Bend it like Beckham.
      Original von Lenny
      Ok falsche Wortwahl von mir. Aber irgendwie ist er doch etwas glatt im Film, aber wie gesagt, das passt ja. Und dass er ne Wandlung im Film hatte, hab ich auch bemerkt. ;)
      Ich finde sowieso alle Filme mit ihm super, er hat ne gewisse Ausstrahlung, auch schon in Bend it like Beckham.


      Das wollte ich auch sagen, er soll in diesem Film auch "glatt" sein. Er spielt einen selbstbewussten und erfolgsorientierten Mann. Er ist sehr intelligent und ruhig, sodass ihn so gut wie nichts aus der Fassung bringt,
      Spoiler anzeigen
      außer eben der "nötige" Mord an Nola und der Nachbarin....

      Spoiler anzeigen
      Das ist eben das tolle daran, man sieht wie ein so immer extrem cooler und ruhiger Typ, den Kopf verliert...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Endlich bekommt der Thread mal etwas mehr Aufmerksamkeit! =) War ja kaum was los hier... :( Mich würde noch etwas interessieren: sind die Synchronstimmen aus dem Film identisch, mit denen aus dem Trailer? Die haben mir nämlich wirklich klasse gefallen! =) O man, ich zähle schon jegliche Stunden, bis ich ihn endlich sehen kann! Noch 17 Tage... :heulen:

      Der Film ist übrigens auf Platz 5 der deutschen Kinocharts! =)

      P.S. Man, ich finde die Mucke voll genial! =)

      matchpoint-derfilm.de/start.html
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Das finde ich auch so genial. Ein recht kleiner Film, nur limitiert in Deutschland und sooo viele Besucher. HAMMER! Als ich drin war (erster Tag), da war der 500 Plätze Saal auch fast ausverkauft. Schön, dass solche Filme mehr Aufmerksamkeit bekommen.

      @camine
      Ich glaube, die Stimmen im Trailer sind auch die endgültigen, bin aber net zu 100% sicher..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich hab ihn vorhin auch mal angeguckt und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war. Die ersten 4/5 des Films waren einfach nur langweilig und spießig, "Reich und schön" mit mehr Budget. Die letzten paar Szenen konnte man sich dann doch schon angucken, waren aber immer noch nicht besonders gut. Von dem typischen Woody Allan-Stil war eigentlich nix mehr zu merken. Deshalb auch nur 3/10. Im Saal saßen übrigens genau 6 Leute, mich mitgezählt.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von carmine
      sind die Synchronstimmen aus dem Film identisch, mit denen aus dem Trailer? [/URL]

      Hab den Trailer erst jetzt Tage nach dem Kinobesuch gesehen, aber ich glaube ja. Sonst hätte ich es bemerkt, bin mir da zu 95% sicher.
      Hab den Film zusammen mit ein paar anderen aus dem Forum hier in Berlin gesehen. Ich muss sagen das ich anfangs sehr skeptisch war, was nicht nur an dem unverschämt hohen Eintrittspreis lag, sondern auch an Woody Allen und seinen neuen Filmen. Nicht falsch verstehen, Woody Allen mutiert für mich auch so langsam zum größten überhaupt, seine alten Filme sind unübertrefflich, aber das was ich von den neuen gehört hatte stimmte mich nicht gerade positiv. Jedenfalls hab ich da bei Match Point sehr falsch gelegen. Die erste Hälfte ließ den Film wie eine normale Liebes-Dramatik aussehen, aber was dann kommt ist woody allen pur. Bitterböse Handlung gespickt mit Humor und ich denke mal das viele mit sowas nicht gut klarkommen. Es kommt sehr sehr hart rüber, vor allem auch weil Schauspieler und Konversation sehr sehr authentisch sind. Also das Geld hat sich dann wohl doch gelohnt, da mir der Film echt sehr sehr gut gefallen hat. Woody Allen hat ganz große Arbeit geleistet, werd ich mir auf jeden Fall auf DVD zulegen.

      8,5/10 punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      @lenny
      laut imdb ist es postscript von autamata, habs aber noch nicht nachkontrolliert. ist wirklich sehr schön.

      *

      zum film.
      war ja am sonntag auch noch drin, wie bereits angedroht. joah. meine bekannten waren recht begeistert, ich anfangs auch. inzwischen bin ichs nicht mehr ganz so, aber ok.
      mit woody allen hat ich bisher irgendwie nie soviel am hut. weiß nicht, warum. überhaupt nur weil es hieß, dass das ein recht untypischer allen sei, hab ich erst überlegt, ob ich überhaupt reingehen soll.
      die zweiteilung des films fand ich etwas unglücklich. plätschern die knapp ersten 2 stunden so vor sich hin (da der film london von seiner schönsten seite zeigt, könnte das meinetwegen auch ewig so weiterplätschern), kippt der film für die letzte dreiviertelstunde und kommt etwas plötzlich mit der dostojewskij-keule. allerdings für mich etwas arg oberflächlich.
      war für einen verpennten 1. januar, wie er bei mir (wohl nicht nur bei mir ;) ) immer recht faul ist, genau das richtige. weiß nicht, ob mir das zu anderer zeit etwas zu wenig gewesen wäre. kann man anschauen, muss man aber nicht. aber, blade, mach dir keine sorgen, dein tipp geht in ordnung :hammer:

      ps. über jonathan rhys-meyers bin ich mir noch nicht ganz schlüßig, aber meine anfängliche begeisterung für scarlett johansson schwindet inzwischen rapide. sie kommt mir bißchen wie ein fake vor. bitte nicht böse sein, scarlett-fans, aber ich kauf ihr ihre rolle vor allem hier einfach nicht ab. die lebenserfahrung, die sie in die rolle legt und vorgibt zu haben, wirkt für mich so unendlich gespielt und aufgesetzt, weil sie sie wohl einfach in ihrem jungen alter noch nicht hat. als wenn ihr inzwischen einfach zu viele leute gesagt hätten "hey scarlett, du bist unglaublich schön auch noch sooo intelligent." wirkt auf mich, als wär ihr das ein klitzeklein wenig zu kopf gestiegen... naja. aber was ist meine meinung schon? hollywood liebt sie und daran kann ich leider auch nix ändern :nono: