30 Days Of Night

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 123 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      30 Days Of Night


      30 dAYs oF NIghT



      Status: Drehbuchphase
      Horror, Comicverfilmung
      USA 2006

      Regie: David Slade
      Drehbuch: Stuart Beattie
      Buch: Steve Niles

      Kurzinhalt:
      In Nordalaska, nördlich des Polarkreises,
      wo es einen Monat lang Nacht bleibt,
      werden die Bewohner eines kleinen Dorfes von Vampiren bedroht.
      Der Sheriff und sein Deputy müssen die Bevölkerung
      beschützen und gegen die Monster kämpfen.

      _____________________________


      Hört sich interessant an, steckt aber leider noch in der Drehbuchphase und bisher sind auch keine Darsteller bekannt.
      Auf IMDB.com schlagen bereits einige paar Schauspieler vor, z.B. als Vampiere: Stehpen Dorff (Blade) und Kiefer Sutherland (The Lost Boys) :)

      Das Poster kann sich auch sehen lassen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Das Comic auf dem der Film beruht ist, wie schon oben geschrieben, von Steve Niles. Produziert wird der Film von Ghost House Pictures (Sam Raimi + Rob Taberts Produktionsfirma die unter anderem "Boogeyman" produziert haben).

      Columbia wird den Film in Nord-Amerika vertreiben, Mandate Pictures wird die internationalen Rechte haben.

      "30 Days of Night" ist nicht die einzige Verfilmung von Niles' Comics. Lions Gate hat bereits einige Filme in Vorbereitung. Darunter "Lurkers" mit Thomas Jane ("The Punisher") in der Hauptrolle, und "In the Blood; The Dark Country".
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Also ich freu mich schon richtig auf den Film weil ich das Comic auch habe und es einfach nur Hammergeil war. Auch schon die Zeichnungen (obwohl das für den Film egal sein könnte). Also wenn die ne gute Verfilmung vom Film machen dann kriegen wir es mit richtig übler Spannung, geil aussehenden Vampiren und auch einen guten Goreanteil.
      Ist der Comic zufällig ursprünglich mal in der Creepshow/Tales from the Crypt -Reihe erschienen? Denn einen solchen Film gab es schon mal - zumindest in der "Tales from the Crypt"-Serie (In Deutschland: Masters of Horror) - mit Michael Ironside in einer Hauptrolle!

      Ansonsten kann ich mir das natürlich spannend vorstellen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @Joerch

      Kann ich mir nicht vorstellen, da der Comic relativ neu, ich glaube von 2003, ist.

      Die Vorlage gehört jedenfalls mit zum härtesten, was ich in Sachen Vampirhorror so gelesen habe. So richtig schön fies, schonungslos und gemein. Hoffentlich bringen die Filmemacher diese Atmosphäre auf die Leinwand.

      Ich freu mich drauf!
      Das kann sein - ich bin was Comics angeht nicht annährend auf dem laufenden - aber die Story ist somit nicht sooo neu - gabs wie gesagt vom Grunde schon - nur halt als Kurzfilm :)

      Der Kurzfilm heißt "Nacht über Alaska" und ist mit Ironside und Bruce Payne! Und es geht um 2 Ex-Soldaten, die in Alaska wildern wollen und dort auf eine Ex-Marine treffen und feststellen müssen, daß diese Vampir ist (nicht der einzige) und in Alaska die Nächte echt lange dauern :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      News:

      Los Angeles (dpa) - Josh Hartnett, der zuletzt neben Bruce Willis in «Sin City» zu sehen war, zieht es jetzt in den hohen Norden von Alaska. Wie das Filmblatt «Hollywood Reporter» berichtet, soll Hartnett die Hauptrolle in dem Horror-Thriller «30 Days of Night» unter der Regie von David Slade («Hard Candy») übernehmen.

      Der Streifen spielt in Barrow, der nördlichsten Stadt der USA, die im Winter in eine 30-tägige Dunkelheit versinkt. Dies ist die perfekte Kulisse für eine Bedrohung durch Vampire. Hartnett soll einen Sheriff spielen, der die Einwohner vor den blutrünstigen Eindringlingen retten muss. Die weibliche Hauptrolle ist noch nicht besetzt. Die Dreharbeiten sollen im August in Neuseeland beginnen.
      Meine DVD-Sammlung :goodwork:

      durch den Josh wird das ganze natürlich schon interessanter. :grins: dann scheint es ja bald loszugehen.
      das Poster spricht mich schon mal an.
      frage mich aber dennoch, wie der Film jetzt noch was innovatives in sachen Vampir-Horror schaffen will. in der letzten Zeit hatten wir ja schon alles mögliche (Blade, Underworld etc.). aber ich bin immer wieder offen für neue Darstellungen dieser Wesen und deren Vernichtung . :D
      Neuer Behind-the-Scenes Clip online

      zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Für mich ist das wohl eine der interessantesten Filmprojekte die in nächster Zeit anstehen. Ich hoffe das daraus was ordentliches wird und es nicht vermasselt wird. Ich liebe Vampire und gerade wenn man sie in solch Düsteren Szenarien darstellt, ist das perfekt. Ich bin sehr sehr gespannt wie es mit dem Film weitergeht, denn einer meiner Most-Wanteds ist er schon allemal.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von tunikb
      Für mich ist das wohl eine der interessantesten Filmprojekte die in nächster Zeit anstehen. Ich hoffe das daraus was ordentliches wird und es nicht vermasselt wird. Ich liebe Vampire und gerade wenn man sie in solch Düsteren Szenarien darstellt, ist das perfekt. Ich bin sehr sehr gespannt wie es mit dem Film weitergeht, denn einer meiner Most-Wanteds ist er schon allemal.


      so düster wird's aber nicht werden ... ... wegen dem schnee :grins:
      hab den comic auch ... inzwischen gibt's ja auch schon die fortsetzung dazu.
      aber auf ne verfilmung bin ich auch scharf!!! der comic hatte ne unglaubliche atmosphäre ... was hauptsächlich dem zeichenstil zu verdanken war ... ich bin gespannt ...


      *BAMF*

      Mir kam's auch bekannt vor, hatte mich gewundert, dass hier noch nix dazu gepostet wurde.

      Sucht man in der suche nach "30 days of night", findet man ix. Sucht man nach dem Regisseur, David Slade, wird der andere Thread angezeigt. :gruebel: :headscratch:
      Tut mir leid, dass ich jetzt nen neuen Thread eröffnet hab... :bow: :shrug:

      Aber wenn ihr das mit der suche probiert, dann merkt ihr was ich meine.