Project: Peacemaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Herbert West.

      Project: Peacemaker

      Project: Peacemaker



      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Darsteller: George Clooney, Nicole Kidman
      Regie: Mimi Leder
      Buch: Andrew Cockburn Leslie Cockburn
      Musik: Hans Zimmer
      Story: Aus einem fahrenden Zug werden russische Atomwaffen geklaut. Russische Mafia und bosnische Terroristen arbeiten Hand in Hand. Ein US-Krisenstab soll verhindern, daß die Waffen die GUS verlassen.





      --------------------------------------------------------------------------------

      Obwohl die Kritiken nicht sehr toll sind, ist der Film cool. Spannende Actionszenen. Eine gute Unterhaltung für einen Abend! :hammer:
      7/10 Punkten
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich habe den Film vor ein paar Jahren gesehn als er auf VHS raus kam. Soweit ich mich dunkel erinner kann, waren die erste Hälfte eher bisschen ruiger und zog sich ein wenig in die Länge, aber die zweite hälfte war sehr gut. Ich wollte den Film eigendlich vor letzten Monat auf DVD kaufen weil er laut Werbung im Angenbot für 7,99€ war, aber komischer weise habe ich den Film nie gesehn. :confused: Wenn ich den Film zufälliger weise mal sehen sollte werde ich mir den käuflich erwerben, aber es ist nicht so das ich da hinterher laufe und nach den Film dringend suche.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Sehr lange her, dass ich den gesehen habe. Habe ihn aber als Durchschnitt in Erinnerung. Nichts, was man sehen muss. Bei Gelegenheit werde ich mir aber wegen den Schauspielern trotzdem die DVD holen, ist ja fast überall für unter 7€ zu haben..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich fand den Film streckenweise zu langatmig. Zwar gabs ein paar interssante Szenen doch insgesamt wars langweilig. Die Regisseurin Mimi Leder hatte schon "Deep Inpact" ähnlich langweilig in den Sand gesetzt! Von der were ich mir so schnell keinen Film mehr angucken! Bei beiden Filmen wäre wesentlich mehr drin gewesen!
      ich fand ihn ebenfalls sehr gut gemacht! Die Action war sehr genial inszeniert und die nötige Härte besaß er auch noch...George Clooney und Nicole Kidman werden solche Rollen sicher nie wieder spielen...das hat er nicht mehr nötig...aber wäre doch mal wieder interessant ihn und sie wieder in solchen Rollen zu sehen... :grins:
      einer meiner lieblings-actioner - die teilweise schlechten kritken kann ich nicht nachvollziehen...

      1die story sei zu simpel gestrickt???
      - für einen actioner ist die story sogar äußerst komplex.... der eigtl. "bösewicht" ist hier alles andere als böse und man kann mit ihm sogar mitleid bekommen. zudem wird hier an der art und weise wie die uno in den 90ziger ihre "friedens-politik betrieben hat, kritik geübt.

      2.der film soll längen haben????
      keine ahnung ,wo die seien sollen.. es werden soviel schauplätze geboten.. permanent laufen 2 handlungen nebeneinander ab.. übliche längen in actionerfilme sind die aufgesetzten liebenszenen...davon gibt es in pp keine einzige...im ersten teil wird die story hervorragend aufgebaut...der zuschauer tappt wie die akteure lange zeit im dunkeln über die wahren hintergründe des anfänglichen anschlages bzw. mordes.

      3.wenig action????
      -die szene mit den 2 kampf-hubschrauber auf die lkws ist einfach nur klasse..dazu die musik von hans zimmer-schüler klaus badelt und fertig ist eine denkwürdige szene
      -die new york-teil mit der suche der nadel im heuhaufen ist geradezu nervenaufreibend
      - die szenen in wien mit george clooney in kaltblütiger charles bronson-manier lässt den zuschauer doch leicht stocken



      das problem mag sein: viele haben einer hirnlosen action-reisser mit den üblichen zutaten erwartet, wie z.b.
      -eine art finaler showdown zw. clooney und dem bösewicht fehlt
      -keine küsschen zw. kidman und clooney
      -für eingie zuschauer voll zu subversiv
      -zudem ist clooneys figur hier teilweise sehr zynisch gezeichnet und eignet sich nicht perfekt als identifikationsfigur
      -die story ist teilweise komplex und verwinkelt... wer hier nicht aufpasst, verliert schnell den überblick




      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()