Aladdin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.



      Originaltitel: Aladdin
      Filmlänge: 90 Min.
      Produktionsjahr: 1992
      Herstellungsland: USA
      FSK: ohne Altersbeschränkung
      Genre: Komödie, Abenteuer, Fantasy, Musical

      Regie: John Musker, Ron Clements
      Drehbuch: Roger Allers, Ron Clements, Ted Elliott, John Musker
      Musik: Alan Menken
      Titellied gesungen von: Peabo Bryson and Regina Belle - A whole new world

      Filminhalt:
      Aladdin ist ein gewitzter Straßenjunge, der sich auf den ersten Blick unsterblich in die schöne Prinzessin Jasmin verliebt. Als er in den Besitz der Wunderlampe kommt, auf die es auch der böse Großwesir Dschafar abgesehen hat, verändert sich sein Leben. Der Flaschengeist gewährt Aladdin nämlich drei Wünsche. Als reicher Prinz gewandet macht er so Jasmin den Hof. Das wiederum beäugt der böse Dschafar mit wachsendem Unmut...

      Deutsche Synchronsprecher
      Aladdin - Michael Deffert
      Dschinni - Peer Augustinski
      Prinzessin Jasmin - Maud Ackermann
      Dschafar - Joachim Kemmer
      Abu der Affe - Frank Welker
      Jago der Papagei - Wolfgang Ziffer
      Sultan von Agrabah - Gerry Wolff

      Englische Synchronsprecher
      Aladdin - Scott Weinger
      Dschinni - Robin Williams
      Prinzessin Jasmin - Linda Larkin
      Dschafar - Jonathan Freeman
      Abu der Affe - Frank Welker
      Jago der Papagei- Gilbert Gottfried
      Sultan von Agrabah - Douglas Seale

      Deutsche offizielle Webseite
      Englische offizielle Webseite

      DVD bei Amazon bestellen
      Aladdin Trilogie (4 DVDs) bei Amazon bestellen
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Ist auch einer meiner Lieblings- Disney-Filme, hab ich leider nur auf VHS, muss ich mir auch irgendwann mal auf DVD zulegen :goodwork:
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Aladdin hat meines Erachtens einen der schönsten Soundtracks überhaupt.
      Ich liebe "A whole new World"!

      Und Dschinni und Teppich sind meine Lieblingsfiguren.
      Wobei ich die Fortsetzungen jetzt nicht unbedingt so toll finde, aber das ist ja meisten so.
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      ich finde aladdin klasse, aber die nachfolger fand ich auch nimmi so genial, .... ist einer meiner absoluten lieblinge, heute gibt es ja kaum mehr so tolle zeichentrickfilme a la aladdin, könig der löwen, arielle, mulan usw. , .... mehr animiertes und dann auch fast nur komödie, ... :( aladdin hat ein hervorragdender soundtrack und eine tolle story, wie auch sympathische figuren, ... :goodwork:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Stimmt, Disney hat echt nachgelassen (es gibt wohl keine guten Ideen mehr T_T), die alten Disneyfilme waren wirklich genial waehrend die neuen mich nur teilweise begeistern koennen (Lilo und Stitch war der letzte, bei Brother Bear waere ich fast eingepennt, der war imho fad).

      Von der Aladdin-Reihe fand ich auch den ersten Film am besten, die nachfolger haben nicht den Charme des ersten Teiles. Die TV-Serie ist imho zwar nicht die beste TV-Serie eines Filmes, aber ich guck sie trotzdem immer gerne ^^
      Ich kenne auch alle drei Filme.... :]
      Und auch die Serie...
      Habe leider nur den zweiten Film, also Dschafars Rückkehr" auf Video...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      So, hab ihn seit gestern endlich auf DVD. Der Film ist nach mehr als 10 Jahren immernoch sehenswert und keine Minute langweilig. Für mich eindeutig ein Disney Meisterwerk :hammer:

      Sind ja wirklich viele Specials dabei. Werd die mir in den nächsten Tagen mal anschaun.
      All Time Faves
      1. Garden State
      2. The Breakfast Club
      3. Dr. House
      4. Gilmore Girls
      5. Fluch der Karibik
      6. Almost Famous
      7. Die Fabelhafte Welt der Amélie
      8. Blow
      9. Grey´s Anatomy
      10. Butterfly Effect


      Derzeitige Faves
      1. Almost Famous
      2. Dr. House
      3. Das Haus am See
      4. Grey´s Anatomy
      5. Gilmore Girls


      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Das war einer meiner ersten Disneyfilme die ich gesehen habe und bis heute begeistert er mich jedes Mal (wobei ich den schon lange nicht mehr gesehen habe). Auch für mich einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt!
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Ein wunderschöner Disneyfilm , den ich noch auf Original-VHS habe. Ein wirklich lustiges und spannendes Märchen. Mit vielen lustigen Charakteren und einem Score, der sicher manchen USER hier schon verzaubert hat in seiner Kindheit.

      Machen dieses Werk zu einem Erlebniss für Jung und Alt. Konnte damals nie genug bekommen von Aladdin. Ich hab den sicher schon 15mal gesehen.

      10/10 Lampen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Hha, Aladdin war mein erster richtiger Kinobesuch.... man hab ich gestaunt als ich die Leinwand sah.... zusammen mit zwei Freunden in Begleitung meiner Mutter :D

      Gestern dann mit ein paar Freunden eine Disney-Nacht gemacht, war natürlich toll als Eröffnungsfilm Aladdin nach all den vielen Jahren endlich wieder sehen zu können. Zwar hier und da ein paar Längen, aber auf jeden Fall eines der Disneyfilme die mir heute noch am besten gefallen. Tolle Zeichnungen, witzige Charaktere und schöne Musik, der Film hat mich als Kind einfach nur verzaubert :)
      Hmmm...ne lange Disney-Nacht...das wär doch mal ne Idee, darauf hab bestimmt nicht nur ich Bock...:)

      Aladdin war wohl DER Disney-Film der 90er zusammen mit Arielle und The Lion King. Witzig, rasant, actionreich und super Songs, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen.

      Original von Blindedeye
      Ich habe Aladdin so geliebt als er rauskam...das waren noch Zeiten, wo die Disney Filme einen Hauch von Magie versprühten...Arielle, Aladdin, Die Schöne und das Biest...König der Löwen...und heute...alles nur noch CGI...auch schön, aber ohne das gewisse Etwas... :heulen:


      Da kann ich dir nur zustimmen. Irgendwie ist der Charme mehr und mehr flöten gegangen. Liegt wohl auch an der "kalten" Computer-Welt der CGIs...:D...handgezeichnet war doch immer noch irgendwie..."wärmer"...;)
      Trotzdem: Pixar & Co könnens noch. Nur an die alten Filme wird man nie wieder herankommen können.
      THERE´ S ALWAYS MORE THAN MEETS THE EYE...
      Most Wanted: TRANSFORMERS 2 June 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starscream“ ()

      Aladdin - stiefmütterlich behandeltes Kind von Disney und zugleich einer meiner liebsten Zeichentrickfilme überhaupt. Steht für mich persönlich sogar noch über dem "König der Löwen". Es freut mich, dass dieser junge Klassiker Disney wenigstens das Geld für eine Blu Ray Auswertung wert ist, wenn man ihn sonst schon links liegen lässt und behandelt, als wäre er nur ins Nest gelegt worden.

      Ich habe die Trilogie auf DVD und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als einzelne Blu Ray werde ich ihn mir wohl nicht holen, sollte Disney aber tatsächlich einen ihrer schönsten Filme wider Erwarten doch noch ehren wollen und eine Trilogiebox veröffentlichen, dann bin ich dabei. Am besten wäre natürlich so eine tolle Box wie beim Löwenkönig, aber darauf kann man wohl lange warten...
    • Teilen