Der Herr der Ringe Trilogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.370 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erzwo.

      Snow schrieb:

      Emily schrieb:

      Immer noch schade, dass man den Hobbit nicht ähnlich gut umsetzen konnte, betrachte ich immer noch als Totalausfall.


      Oh je, wirklich so schlecht? ;) Klar, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, doch auch wenn die gesamte Trilogie insgesamt betrachtet der HDR Trilogie unterlegen ist, würde ich zu keinem Zeitpunkt behaupten, dass die Hobbit Teile dermaßen misslungen sind. Smaugs Einöde sehe ich z.B. sogar auf dem gleichen Niveau wie Die zwei Türme. :angst: :D


      Hab alle 3 im Kino gesehen und dann auf BD gekauft...
      Rausgeschmissenes Geld - hab keine der BD´s je in den Player gepackt, weil ich einfach keinerlei Drang habe das noch mal zu gucken...
      Komme mir schon vor wie Belphe, weil ich die Filme trotzdem habe :uglylol:

      Ratty schrieb:

      Zum anderen: Der Hobbit ist ein 300 Seiten Buch, der HdR hat über 1000. Natürlich kommen so Längen rein. Vor allem letzteren Film hat man als gänzliches Schlachtspektakel ausgelegt obwohl dieser Part im Buch vielleicht zwanzig Seiten hat.


      Aber auch 300 Seiten kann man interessant "strecken". Das bringt aber nix, wenn die FIguren nervig umgesetzt sind (Hieß der Radagast, der mit den Tieren? Einfach albern), die schlachten total Schlecht und vor allem unglaubwürdig inszeniert wurden und zwanghaft Figuren aus HdR reingepresst werden. Auch die ganzen Digitalkämpfe grad gegen Ende des dritten - von denen hab ich (neben dem HFR-Effekt) Augenkrebs gekriegt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Teil 3 läuft heute um 20:15 Uhr auf Sat 1. Laufzeit insgesamt 245 Minuten. Also die Kinofassung. Bedeutet nach Adam Riese um die 45 Minuten Werbung.

      :catch:

      Trotz prime oder anderweitige Heimkino-Möglichkeiten werden bestimmt wieder nicht wenige einschalten. Muss das ein furchtbares Erlebnis sein.

      Ich bekomme aber selbst mal wieder richtig Lust mir überhaupt die Filme von PJ rein zuziehen. Viele sind es ja noch nicht. Nur warte ich immer noch hart auf die HD-Versionen der Werke seiner aufstrebenden Ära. Meine Güte, das dauert ja.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kann mir eigentlich jemand eine Extended Blu-ray empfehlen? Ich hatte online eine gefunden, da muss man aber zwischendurch die Scheiben wechseln. Das will ich möglichst vermeiden.

      Ich habe die Filme noch alle auf DVD Extended, aber zuletzt die Kinofassung bei Prime gesehen, da ein paar Pixel mehr durchaus nicht verkehrt sind.
      Uh, Ja, weiß ich nicht. Mir war nicht klar, dass die Filme so groß sind digital (analog verstehe ich ja, da fiel der dritte Teil auch mal vom Teller im Projektionsraum). Aber das spricht dann evtl. doch für eine rein digitale Anschaffung... Muss ich mir überlegen, aber danke schon mal, das hilft mir definitiv weiter.
      Das Austauschen der Discs wird sich bei den Blu-rays leider nicht verhindern lassen. Vielleicht, wenn man die Audiokommentare weglässt. Keine Ahnung, technisch bin ich leider nicht so bewandert. Wird aber nicht passieren.

      Man muss es wohl als Charme abtun, den man noch von damals aus den Kinosälen kennt, wenn eine 15-minütige Pause eingeführt wird. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Man muss es wohl als Charme abtun, den man noch von damals aus den Kinosälen kennt, wenn eine 15-minütige Pause eingeführt wird. :tongue:


      Da wollte aber nur jemand Umsatz machen ;-). Ja, ich muss mal schauen. Ich habe eh meine ganzen Datenträger im Keller, aber diese Filme wären noch ein Grund für das physische Medium.

      Muss ich mir überlegen, ob mir die DVDs reichen oder ob ich hier nochmal was physisches brauche oder aber das sonst digital kaufe.
      Mir ist auch keine BluRay Version bekannt bei der die Werke in der Extended Version auf eine Scheibe passen.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Emily schrieb:

      Olly schrieb:


      Man muss es wohl als Charme abtun, den man noch von damals aus den Kinosälen kennt, wenn eine 15-minütige Pause eingeführt wird. :tongue:


      Da wollte aber nur jemand Umsatz machen ;-). Ja, ich muss mal schauen. Ich habe eh meine ganzen Datenträger im Keller, aber diese Filme wären noch ein Grund für das physische Medium.

      Muss ich mir überlegen, ob mir die DVDs reichen oder ob ich hier nochmal was physisches brauche oder aber das sonst digital kaufe.

      Und Kinos haben vermutlich nie wieder so viele Chips- und Popcorn-Tüten verkauft als damals in den Pausen der "Herr der Ringe"-Filme. :P :D

      Ich kann mich noch erinnern, ich bin in den Pausen immer sitzen geblieben, auch schon deshalb um zu erblicken wie die ganzen Mädels im Saal aufgestanden sind um sich die Hose zu richten. Ich war ja ganz hinten und 3D war - dem Business sei Dank - noch ein paar Jährchen entfernt.

      Aber fast jeder kam während der Pause mit vollen Händen zurück (Popcorn, Nachos, Cola etc.). Ein Junge sogar mit einem kleinen Karton voll mit Chipstüten für seine Clique. Ja, da dürfte ein 100er weggewesen sein. :tongue:

      Und die Pausen waren auch perfekt platziert. Im dritten Film glaube ich als Gothmog mit seinen Armeen und der ganzen Kriegsmaschinerie die Pelennor-Felder betrat. Und jeder wusste jetzt gibt es gleich eine gigantische Schlacht. Da lachten die Snack-Bars, denn wenn es dann richtig kracht wollte jeder noch bestens ausgestattet sein. So einfach lässt sich das menschliche Unterbewusstsein nicht austricksen.

      Und die Blu-rays kann ich nur empfehlen. Das Bild ist hier eine klare Steigerung. Und natürlich diese nicht digital kaufen. Das physische Medium darf nicht aussterben. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na gut, ich überlege es mir. Momentan ist es eh nicht eilig, weil ich zum Jahresende ja erst noch alle Filme gesehen habe. Meist zieht man eh nicht durch, sondern pausiert ab und an, weil man mal aufs Klo muss oder rauchen gehen will.

      Ich habe übrigens auch noch eine Anekdote zur Pause bei Rückkehr des Königs und dessen Länge: Es war Pause, der Film ist ja etwas länger und passte wie gesagt kaum auf den Teller. Er fiel an der Seite runter. Pause war offiziell vorbei. Ich war diejenige, die alle paar Minuten in den Saal ging und sagte "geht gleich weiter!", während ich hoffte, dass es das wirklich tut, da so eine Filmrettungsaktion auch schon mal mehrere Stunden dauern kann (fällt ein 90-minütiger Film richtig hin, kann man mit ca. 6 Stunden rechnen).

      Die Pause war demnach etwas länger, hat aber dann doch noch alles funktioniert. Er ist ja nicht komplett hingefallen, nur außen musste man neu aufwickeln. War trotzdem so eine Sache, evtl. gab es da auch noch ein paar neue Klebestellen.
      Remaster der "Herr der Ringe"-Trilogie erhält IMAX-Releasetermin.

      s-l500
      *Das nicht schmackhafte Lembas Brot der garstigen Elben wird in den Anduin geschmissen und stattdessen Gwaihir, der Fürst der Adler für einen schnellen aber aufsehenerregenden Flug herbeigeholt, sofern dieser komische Schmetterling der Gandalf scheinbar immer folgt, auch mir folgt.*
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Alamo Drafthouse kehrt mit "Lord Of The Rings"-Cast Reunion, moderiert von Stephen Colbert, nach Mittelerde zurück.

      s-l500
      Herr der Ringe hilf das gewöhnliche Leben ,welches voll gespickt mit Hürden ist ,zu bereichern !

      Fahrstuhl kaputt ...der 12 Stock muss es sein ....Arbeitskollegen total angefressen...Werkzeug und Material mussten ja auch hoch ,
      ich dann einfach mal so ein gute Laune Spruch raus gehauen ''Rauf rauf rauf immer schön die Treppe rauf''
      selbstverständlich in Gollum gerechter Aussprache :)
      Ab dem 9EG konnte die Jungs dann auch lachen und sich selbst dann an eine zu Teil gelungene Imitation heranwagen

      Das Horn Gondor's gab es von mir oben drauf als Belohnung beim erreichen des Ziels




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich bin gerade dabei, erneut das Making-of Material der Reihe anzusehen und wenn man insbesondere das Post-Production-Video von RotK ansieht, muss man schon sagen, dass da ein enormer Druck herrschte, vor allem wenn man überlegt, wie knapp man vor Terminschluss den fertigen Film an die internationalen Vertriebe überreicht hatte. (Und mit Sicherheit waren die Synchronstudios aufgrund des knappen Zeitplans auch sehr überlastet.)

      Da kommt mir die Frage auf, ob man Kinotermine nicht auch mal verschieben kann, wenn man der Meinung ist, dass eine Produktion noch Zeit braucht. Da waren zum Teil auch unmenschliche Bedienungen. Die Crew ging nur alle zwei Tage heim zum Schlafen und einer hatte erzählt, er hätte drei Monate ununterbrochen keinen freien Tag gehabt.
      Da sollten Filmstudios (also New Line Cinema in diesem Fall) auch mal drüber stehen und versuchen, die Verschiebungskosten zu managen und einen Deal eingehen. Klar kann man dann von mangelnder Professionalität reden, aber das sind auch nur Menschen. Ich als Fan würde es jederzeit verstehen, wenn etwas verschoben wird, um dem Team mehr Zeit zu geben und wer weiss, vielleicht wäre Return of The King so als beiläufiger Nebeneffekt nochmal um einiges aufgewertet worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      "Druck von oben" - Peter Jackson sollte
      Spoiler anzeigen
      einen der 4 Hobbits
      !

      Peter Jackson hat sich erfolgreich dagegen gestemmt.

      Quelle: indiewire.com/2021/07/peter-ja…-of-the-rings-1234654308/

      Muss das als Filmemacher frustrierend sein, wenn man es oft mit so einer Inkompetenz zu tun hat. Es mag zwar sein, dass du eine starke emotionale Seite dadurch noch reinbringen kannst, aber solche Szenen hat Jackson auch bravouröse anderweitig eingebracht. Zudem wird das nicht dem gerecht was Tolkien wirklich aussagen wollte. Der Höhepunkt des Ringkriegs begann mit den 4 im Auenland und dort endete er auch, wenn man so will. Ich erinnere mich da gerne an die Geschichten von Guillermo del Toro, der u.a. im "Mimic"-Audiokommentar wilde Geschichten über Produzenten vom Stapel lässt. Das hat teilweise noch nicht einmal was mit "Kommerz vor Kunst" zu tun. Da sind zu viele Leute in dem Business, welche da einfach nicht hingehören. Aber wie soll man da auch eine erfolgreiche "Säuberungs-Aktion" durchführen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"