Das Gesetz der Ehre (Pride and Glory, Norton, Farrell)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Falk E..

      Das Gesetz der Ehre (Pride and Glory, Norton, Farrell)

      Das Gesetz der Bewertung 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      nachträglich eingefügt von kane
      DAS GESETZ DER EHRE

      ( usa / d, 2008 )




      kinostart usa: 24. oktober 2008
      kinostart deutschland: 22. januar 2009

      regie: gavin o'connor
      buch: gavin o'connor, joe carnahan (drehbuch)
      darsteller: colin farrell (jimmy eagan), edward norton (ray tierney), jon voight (francis tierney, sr.), jennifer ehle (abby tierney), noah emmerich (francis tierney, jr.)...

      originaltitel: pride and glory
      genre: crime / drama
      länge: 130 min
      fsk: ab 16 jahren

      trailer: click
      imdb: click
      mi-datenbank: click
      offizielle seite: click
      rottentomatoes: click

      in dem film geht es um eine generationsübergreifende polizeifamilie in new york city. die moralischen grundsätze der familie werden erschüttert und auf die probe gestellt, als ray tierney einen fall ermittelt und auf einen korruptionsskandal stößt, in welchen sein eigener bruder verwickelt ist. nun steht nicht nur das geistige vermächtnis der familie auf dem spiel, sondern es droht auch das kippen des nypd.






      Hmm, hört sich ganz passabel, allerdings vertraue ich hier ganz auf Edward Norton, den ich für einen der genialsten Schauspieler halte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Die Besetzung lässt mich ebenfalls hoffen (bin gerade auch auf dem Copfilm-Trip), der Regisseur sagte mir auch nichts bis ich gerade bei ofdb mal geschaut habe: Er hat letztes Jahr THE MIRACLE gemacht... den habe ich zwar nich ganz gesehen weil ich im Flugzeug eigentlich immer versuche zu schlafen, aber war soweit gesehen ganz ordentlich... und die Kritiken waren auch nich übel...
      Ich erwarte kein Meisterwerk, aber vielleicht lohnt sich ja ein Kinobesuch...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von -=Ethan Hunt=-
      Selbst wenn Joel Schumacher Regie führen würde :P *sry der musste jetzt sein, bitte nicht böse sein ^^*

      schon ok, aber ich bin mehr als nur eine fincher-vergötterin und eine schumacher-hasserin...

      für norton würd ich wahrscheinlich sogar über meinen schatten springen und ne ausnahme machen (hab mir damals sogar makellos gegeben, allerdings nur im fernsehen und wegen robert de niro... naja. ein meisterwerk wars keinesfalls. erinnere mich, dass ich ihn für ein einziges, 2 stunden langes klischee hielt. aber wegen den wirklich grandiosen leistungen von de niro und philip seymour hoffman doch noch sehenswert)
      Pride And Glory: Fällt Krimi-Drama mit Edward Norton internen Studioturbulenzen zum Opfer?


      Bei Filmstarts gibts Neuigkeiten


      [URL=http://www.filmstarts.de/nachrichten/130119,Pride%20And%20Glory.html]Click[/URL]
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Der neue Trailer gefällt mir ziemlich gut, aber der Film muss echt einiges bringen, weil man diese "Cops überschreiten Grenzen"-Filme jetzt einfach schon zu oft gesehn hat. Bei dieser Besetzung bin ich aber auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass P&G auch in den deutschen Kinos erscheint!
      Also ich den Trailer ganz nett aber absolut nix besonderes. Auf DVD mal ausleihen aber definitiv nix fürs Kino. Außerdem finde ich, dass der Trailer wieder einer von denen ist, die zu viel zeigen!
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Deutscher Kinostart...

      ...ist der 4. Dezember diesen Jahres. Man startet direkt gegen das Familienspektakel Madagascar 2, den neuen Allen "Vicky Christina Barcelona" und das Martina Gedeck-Drama "Geliebte Clara".

      Der deutsche Name ist im Übrigen: "Das Gesetz der Ehre".

      Quelle: Insidekino.de
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Milan
      Der Film hat am Freitag 2.300.000 $ eingenommen, am Wochenende werden es wohl um die 6-7 Millionen, was bei einem Budget von 30 Millionen aber nicht gerade gut ist. Aber was hat man erwartet bei solch einer Konkurenz?


      Das Problem dürfte allerdings auch die "Promotion" sein. Von dem Film habe ich bis dato wirklich gar nichts gehört. Erst darauf gestoßen, als ich mich gefragt habe, was Colin Farrell seit Miami Vice so gemacht hat.
      Dürfte ein ähnliches Schicksal wie Lucky # Slevin ereilen, bei dem es auch an der Werbung gescheitert ist.
      So ein Cop-Thriller kann zwar erfolgreich sein, aber das nur mit WIRKLICH großen Namen, die auch das ältere Publikum ins Kino locken, wie z.B. bei The Departed(nicht, dass ich einen Vergleich anstelle mit der Qualität direkt), weil die Geschichten an und für sich in diesem Genre alle schon erzählt wurden.
      Ich freue mich auf den Film, wohlwissend, dass er bestimmt nicht in meine Geschichte eingehen wird. ;)