Der Billard & Snooker - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Travis Bickle.

      Der Billard & Snooker - Thread

      Hey Freunde des gepflegten Stosses :grins:

      Freut ihr euch auch darauf wenn die neue Snookersaison mit dem Grand Prix vom 08.10 - 16.10 in Preston (wird zum Glueck wie immer von Eurosport uebertragen) startet, oder geht euch dieser eher "ruhige" Sport am allerwertesten vorbei?

      Cracks wie Ronnie O'Sullivan, Jimmy White, Stephen Hendry, Mark Williams uvm. haben mir schon so manch gemuetlich-spannende Stunde vor'm Tv beschert.

      Spielt ihr evtl. auch selber?

      Ich selber hab klassisches Pool-Billard ueber 10 Jahre intensiv gespielt, bin beim Snooker aber nie ueber 8 Baelle in Folge gekommen 8o
      Wenn ich dran denke, dann schau ich mir immer sehr gerne Snooker oder Trickshot an.
      Spiele selber seit ein paar Jahren immer mal wieder.
      Muß aber sagen, das meine letzten Stösse in der art schon eine ganze weile her sind.
      Und was Snooker angeht, meine längste Serie war denke ich 4 hintereinander.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Ich bin ja irgendwie Fan von Hunter, keine Ahnung wieso :grins:

      Selber spiel ich auch n bissel, haben nen Tisch daheim (lieder kein Snooker, hab ich noch nie gespielt/konnte ich noch nie spielen), aber nicht intensiv, immer wenn ich Lust habe. Finde selten jemanden zum spielen, und wenn dann nimmt er es nicht ernst oder hat nach 5 Stößen keinen Bock mehr... ich selber bin nicht gerade toll, aber was die Grundlagen angeht (gerader Stoß, Schnitt, Bandenspiel usw.) bin ich ganz solide und treff schonmal was, aber das mit dem "Ball vorrausblickend legen" klappt nich so bei mir... müsst ich öfter jemanden zum spielen haben, oder vielleicht sogar nen Lehrer :gruebel: Die Chancen stehen aber schlecht

      Finde Billiard super, wenn man bedenkt was die Profis da machen... über einen 4 x 2 Metertisch solche Kunststöße zu fabrizieren und wie ein Uhrwerk Bälle einzulochen... wahnsinn 8o :D Schaus mir auch öfters an
      Original von dr.Gonzo
      Ich bin ja irgendwie Fan von Hunter


      Oh ja, den seh ich auch gern spielen ... leider war der Junge ja an Krebs erkrankt :heulen:
      Ich hoffe nur das der durch die Chemotherapie die er gemacht hat geheilt wurde, Paul Hunters Frau Lindsey bestätigte ja kuerzlich, dass der Snookerstar offenbar seinen Kampf gegen Krebs gewonnen hat. Auf eine geplante letzte Chemotherapie-Behandlung habe verzichtet werden können. Bereits in Preston im Oktober will er wieder an den Start gehen.
      *daumendrueck*

      Original von dr.Gonzo Finde selten jemanden zum spielen, und wenn dann nimmt er es nicht ernst oder hat nach 5 Stößen keinen Bock mehr

      :tlol: :tlol:
      Original von Soulmate
      Original von dr.Gonzo
      Ich bin ja irgendwie Fan von Hunter


      Oh ja, den seh ich auch gern spielen ... leider war der Junge ja an Krebs erkrankt :heulen:
      Ich hoffe nur das der durch die Chemotherapie die er gemacht hat geheilt wurde, Paul Hunters Frau Lindsey bestätigte ja kuerzlich, dass der Snookerstar offenbar seinen Kampf gegen Krebs gewonnen hat. Auf eine geplante letzte Chemotherapie-Behandlung habe verzichtet werden können. Bereits in Preston im Oktober will er wieder an den Start gehen.
      *daumendrueck*

      Original von dr.Gonzo Finde selten jemanden zum spielen, und wenn dann nimmt er es nicht ernst oder hat nach 5 Stößen keinen Bock mehr

      :tlol: :tlol:


      Her hat(te) Krebs 8o 8o Wusst ich garnicht, ich bin echt schockiert... ich hoffe er kommt wieder, find den von allen denen am sympathischsten :bow:bow Wünsch ihm viel Glück :hammer:

      Das beste war als letztes mal nem Spieler dieses Lederteilchen vom Queue geflutscht ist :tlol:


      Paul Hunter ist beim Snooker Grand Prix in Preston bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Damit muss der 26-Jährige seine Hoffnungen auf den Titel begraben. Gegen den Qualifikanten Rory McLeod lag Hunter zwar mit 3:1 in Front, brach am Ende allerdings ein und verlor überraschend mit 4:5.

      Nach seiner Krebs-Erkrankung und der erfolgreichen Behandlung wollte Hunter den Grand Prix in Preston zur Rückkehr auf die Snooker-Bühne möglichst erfolgreich abschließen: "Ich bin noch nicht wieder ganz der Alte, aber ich gewinne den Hauptkampf und das ist das Wichtigste."

      Der Snooker-Star muss sich immernoch alle drei Wochen wichtigen Bluttests unterziehen: "Mein Bezug zum Snooker hat sich in den letzten Monaten grundlegend geändert. Ich bin in erster Linie hier her gekommen, um das Turnier zu genießen - das habe ich gemacht."

      Quelle: Eurosport
      Original von Brause Klaus
      Habe am Wochenende einmal bei Eurosport mir ein ganzes Spiel angesehen...die habens echt drauf :


      Das sollten mal mehr machen.
      Den Koennern bei der "Arbeit" zuzusehen ist fuer mich extrem entspannend.
      Einfach ein, fuer den Zuschauer, ruhiger Sport, wobei ich auch schon "Duelle" gesehen habe die einem das Adrenalin in die Venen pumpte, wie zB. Das Endspiel zw. John Higgins & Mark J. Williams 1999 was am Ende 9:8 endete.
      Spannung pur ...
      Ich waer froh wenn es mehr Fans dieses unglaublich interessanten Sports gaebe!
      Higgins erster Gewinner der Saison



      Der 30-jaehrige Schotte John Higgins sicherte sich am gestrigen Abend nach einem hochklassigen Endspiel im englischen Preston, den mit 60.000,00 Pfund (88.380,00 Euro) dotierten ersten Titel der gerade begonnenen Snookersaison.

      Er bezwang die Nr. 1 der Weltrangliste & favorisierten Ronnie O'Sullivan mit "Snooker vom anderen Stern" wie es Eurosport auf deren Homepage schrieb.
      Am Ende hieß es 9:2 fuer den "Zauberer von Wishaw", der sich damit auf Platz 3 der Weltrangliste schob.
      O'Sullivan war nach dem Match voll des Lobes: "Das war das beste Snooker, was ich je gesehen habe."
      Ich hab den Thread bisher voll verpasst, dabei schaue ich den Sport stundenlang auf eurosport !!! Also mein Lieblingsspieler ist O'Sullivan, spielt einfach für das Auge am attraktivsten und ist dazu noch top. Ich hoffe er holt den Titel, aber die Konkurrenz um Doherty, Murphy und Co hat bisher auch sehr überzeugt... ist schwer da jemanden herauszustellen :rolleyes:

      Überraschend aber natürlich das Aus in Runde 1 für Steven Hendry 8o
      Bitte was!! Es gibt einen Snooker-Thread und ich hab ihn nicht gesehen!! 8o

      Also ich bin der ultimative Snooker-Verrückte...zur jetzigen WM-Zeit schaue ich eigentlich 6 Stunden Snooker mindestens...Ronnie ist natürlich mein absoluter Liebling, gefolgt von Leuten wie John Higgins, Paul Hunter, Mark Williams und dem Gentleman Des Snookers Steve Davis

      Selbst Snooker spielen tu ich auch, min. 1mal die Woche, manchmal auch 2mal...in den nächsten Wochen werd ich mich auch im Snooker-Verein anmelden und mir endlich mein eigenes Queue zulegen

      Bin wahnsinnig erfreut hier weitere Leute aufzufinden, die scheinbar ebenso von Snooker begeistert sind wie ich. Ich bin regelrecht von dem Sport besessen!
      Nächstes Jahr gehts defintiv nach Sheffield, einmal Live dabei sein, mein Traum!

      Wer dieses Jahr Weltmeister wird?

      Weltmeister wird der Sieger aus dem Viertelfinalspiel zwischen Ronnie gegen Williams, der Sieger wandert ins Finale und gewinnt dies...beide sind wieder in Top-Form...meine Hände zum Gebet erheben werd ich natürlich wieder für Ronnie!
      Der muss sich ins Finale spielen, damit er wieder die Nummer ein im Official Ranking wird...ich hoffe auf ein Ausscheiden von Ken Doherty im Viertelfinale

      Nicht zu unterschätzen ist auch wieder Shaun Murphy, auch ein heisser Kandidat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Jo find ich klasse dass ich für euch den chat wiedergefunden habe

      Jimmy White war so weit ich weiß garnich dabei

      O'Salliven is wirklich was fürs auge
      wenn man sich dei geschwindigkeit einkuckt wie der ein Break von 80 100 Punken spielt is schon beeindruckend
      ich hab Snooker mal selber ausprobiert hab ne stunde gebracht bis der Tisch leer war und hab immerhin 2mal nach Rot ne Farbe gelocht dagegen ist Pool-Billard Spaß
      PS. Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich erfinde eine neue Sprache.



      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Doch Jimmy White war dabei, ist aber in Runde 1 an David Gray gescheitert, Er unterlag ihm mit 5:10.
      Hier in der Gegend gibt as kaum nen Snookertisch und daher bleibt es mir leider verborgen mal selbst ein Queue zu führen.


      Übrigens gleich um halb 4 spielt ''The Rocket'' gegen Williams !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Pendretti**“ ()