Der Billard & Snooker - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Travis Bickle.

      Original von Scholleck
      Original von Chewbacca
      Ronnie verbringt ein Jahr auf dem Bauernhof, kommt zurück, weil er sich langweilt ohne ein einziges Turnier gespielt zu haben und überrollt oftmals seine Kontrahenten.


      Gegen so ein gottgegebenes Talent ist halt einfach kein Kraut gewachsen. :goodwork:


      Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

      Ein Kollege von mir behauptet, dass es sowas wie Talent nicht gäbe. Man könne sich alles antrainieren, meint er. Wenn ich O'Sullivan spielen sehe, weiß ich, dass das natürlich absoluter Quatsch ist. Ein Mensch, der so eine brisante Lebensgeschichte hinter sich hat und dennoch im Stande ist, in seinem Alter das junge Gemüse in Rekordzeit zu schälen, muss entweder ein Genie, ein Supertalent oder beides sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Bis zu einem gewissen Punkt kann mich sich sicherlich vieles antrainieren, aber um in einem bestimmten Bereich also Sport o.Ä. absolute Weltspitze zu sein, braucht man aber mit Sicherheit dieses gewisse etwas sprich Talent. Aber genauso ist es mMn andersherum. Sicherlich kann man es mit reinem Talent zu etwas bringen, aber um wirklich top zu sein, kommt man als Spitzensportler um ausgiebiges Training nicht herum.

      Und Ronnie hat während seiner Schaffenspause vermutlich nicht so intensiv trainiert wie üblich, aber er hat trotz allem sicherlich einiges getan um ausreichend fit an den Start zu gehen. Sein Vorteil war evtl. auch, dass er aufgrund der Pause nicht die allerhöchstens Erwartungen erfüllen musste und so auch befreit aufspielen konnte. Obwohl ich bei ihm sowieso nie das Gefühl habe, dass er sich beim Spiel/Turnier sonderlich einen Kopf macht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Gestern wieder mal ein Billard Turnier gehabt. Die ersten 3 Vorrunden Spiele gewonnen. Dann im Viertelfinale 3:1 meinen Kontrahenten nach Hause geschickt und das Halbfinale souverän 3:0 gewonnen.

      Im Finale dann 4:0 geführt und 4:5 verloren. Obwohl ich einen schicken Pokal mit nach Hause nehmen durfte, bin ich ziemlich enttäuscht von mir selbst.
      Bilder
      • 20150919_190258.jpg

        3,84 MB, 5.312×2.988, 25 mal angesehen
      Sowas gab es beim Snooker auch noch nicht. Bei der gestrigen Abend Session der Weltmeisterschaft kam es zu einer Protestaktion der Kampagne "Just stop Oil"



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Travis Bickle“ ()