Spy Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mahomet.

      Bewertung für "Spy Game" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Spy Game



      Genre: Thriller
      Darsteller: Robert Redford, Brad Pitt
      Regie: Tony Scott
      Inhalt: Der Agent Bishop (Brad Pitt) versucht, eine junge Frau aus einem chinesischen Gefängnis zu befreien. Doch die Aktion scheitert. Wenig später wird der hohe CIA-Beamte Muir (Robert Redford) von einem Freund darüber informiert. Es ist Nathan Muirs letzter Arbeitstag vor der Pensionierung und er muss einem Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen und erklären, wer Bishop ist und wie es zu dieser unerlaubten Mission kommen konnte.
      Während Muir also weit in die Vergangenheit, nach Vietnam, Berlin und den Libanon reist, muss er in der Gegenwart erkennen, dass sein Freund Bishop offensichtlich von der neuen CIA-Führung keine Hilfe zu erwarten hat. Aber Muir ist ein Ehrenmann und würde niemals einen Freund sterben lassen. Und er war lange genug im Geschäft, um den einzigen Weg zu kennen, wie er Bishop retten kann. Aber alles hängt davon ab, dass er den Ausschuss bei den Verhören einige Zeit hinhalten kann.

      bei Amazon bestellen! =) Um 9.99 €

      --------------------------------------------------------------------

      Habe mir von Freunden ausgeliehen und werde ihn mir demnächst anschauen! Freue mich schon! Klingt nach meinen Filmen! :hammer:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Film ist wirklich gut. Verwirrend fand ich den überhaupt nicht.
      Redford und Pitt spielen sehr überzeugend. Kurz gesagt ein guter Film.

      7,5/10



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Den Film habe ich mir damals im Kino mit hohen Erwartungen angeschaut. Er war durchwegs sehr spannend erzählt, und beide Schauspieler überzeugen durchwegs gut. Aber das Ende ist sowas von Amerika-selbstverliebt das mir dabei schlecht geworden ist. Wollen die einen für blöd verkaufen:
      Spoiler anzeigen
      Schnell mal mit ein paar Hubschraubern jemanden aus einem chinesische Hochsicherheitsgefängnis befreien ohne Probleme, und dazu auch noch ruhigen Gewissen das dies keine außenpolitischen Konsequenzen haben könnte.


      Ich meine es ist ein Film und ich bin wirklich sehr tolerant. Aber das ging mir unter die Gürtellinie. Fand ich schade, das es abrupt einfallslos endete. Die hätten lieber Brad Pitts
      Spoiler anzeigen
      Charakter sterben lassen sollen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      der Film war wirklich gut, besonders die Handlung mit diesem Arzt, der einen Anschlag ausführen soll und die dadurch erzeugte Tragik hat mich beeidnruckt. Die beiden Darsteller spielen routiniert ohne groß aufzutrumpfen. Aber sowas hängt ja eh immer vom Drehbuch ab...
      Spoiler anzeigen
      Ok ich gebs zu : Das Ende war doch ziemlich krass. Es steht aber keineswegs da dass es KEINE Konsequenz geben wird. Redford hat Mist gebaut und wahrscheinlich wird er dadurch vors Gericht gestellt oder ähnlich. Aber so unrealistisch war das gar nicht denn : Die Amis besitzen eben diese Elite-truppen und es gibt zuviele korrupte Beamten im Staat von China(hab das aus eigener Efahrung erlebt) . Die können ja nicht zugeben dass sie einen Ami-Agenten in ihrem Gefängis schmorren lassen. Das würde ja noch mehr Stress geben. Also kommen Redford und Pitt vlt. nochmal mit nem blauen Auge davon
      finde das auch keineswegs unrealistisch

      Spoiler anzeigen
      Die Chinesen müssten auch erstmal nachweisen, dass das die Ami`s waren... bis auf die LOS-Nummern auf den Hülsen der Patronen dürfte da ja nichts sein, und wenn die entsprechende Regierung da blockt, wirds schon schwer...
      Und sich mit nem Hubschrauber unentdeckt an ein Gefängniss anzunähern... naja das ist kein Kunststück :grins:


      ich finde den Film absolut Klasse... 9/10 davon von mir :goodwork:
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JerryU“ ()

      Ihr versteht anscheinend nicht was ich wirklich unrealistisch finde, nehme ich an:
      Spoiler anzeigen
      In Wirklichkeit würden die Amis bei einer Gefangennahme eines CIA-Agenten oder was vergleichbares komplett leugnen und im Stich lassen. Also nix mit Hirnrissigen Himmelfahrtskommandos auf feindlichem Terrain usw..., außerdem würden in so einem Fall extreme außenpolitische Konsequenzen befürchtet.

      Die ganze Situation war einfach absurd. Da können die in ihren Filmen zeigen was sie wollen. In Wirklichkeit sieht die Sache ganz anders aus. Aber wer anderer Ansicht ist, von mir aus.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Spoiler anzeigen
      naja der CIA als solcher hat das ja auch nicht gedeichstelt... das war ja Redfords alleingang... die hätten ihn a bestimmt nicht rausgeholt.. und darum gings ja auch im ganzen Film
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Original von JerryU
      Spoiler anzeigen
      naja der CIA als solcher hat das ja auch nicht gedeichstelt... das war ja Redfords alleingang... die hätten ihn a bestimmt nicht rausgeholt.. und darum gings ja auch im ganzen Film


      ja und genau das ist ein noch viel größerer Quatsch:
      Spoiler anzeigen
      ein einzelner kann unmöglich eine solchne Situation alleine in die Wege leiten, und vor allem nicht so schnell. Egal welche Position oder Ruf er hat. Das war auch wieder typisch hollywood.


      Aber jedem das seine, der Film ist wirklich gut gemacht, keine Frage. Jedoch hätte man konsequent den Film mit einem realistischen, meinetwegen auch tragisch beenden sollen, aber nicht sowas.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      naja also ich finde das nicht soo unrealistisch... naja aber wenns 100%ig realistisch sein soll, kann ich nur Dokumentationen empfehlen ;)
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Original von burtons
      Original von JerryU
      Spoiler anzeigen
      naja der CIA als solcher hat das ja auch nicht gedeichstelt... das war ja Redfords alleingang... die hätten ihn a bestimmt nicht rausgeholt.. und darum gings ja auch im ganzen Film


      ja und genau das ist ein noch viel größerer Quatsch:
      Spoiler anzeigen
      ein einzelner kann unmöglich eine solchne Situation alleine in die Wege leiten, und vor allem nicht so schnell. Egal welche Position oder Ruf er hat. Das war auch wieder typisch hollywood.


      Spoiler anzeigen
      Nix da! Das war nicht wegen seiner Position oder seinem Ruf! Er hat dafür um die 300.000$ bezahlt! Für das Geld würde viele Profis so eine Operation durchziehen!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Original von burtons
      Original von JerryU
      Spoiler anzeigen
      naja der CIA als solcher hat das ja auch nicht gedeichstelt... das war ja Redfords alleingang... die hätten ihn a bestimmt nicht rausgeholt.. und darum gings ja auch im ganzen Film


      ja und genau das ist ein noch viel größerer Quatsch:
      Spoiler anzeigen
      ein einzelner kann unmöglich eine solchne Situation alleine in die Wege leiten, und vor allem nicht so schnell. Egal welche Position oder Ruf er hat. Das war auch wieder typisch hollywood.


      Spoiler anzeigen
      Nix da! Das war nicht wegen seiner Position oder seinem Ruf! Er hat dafür um die 300.000$ bezahlt! Für das Geld würde viele Profis so eine Operation durchziehen!


      Schön! Ok, glaubst du wirklich mit Geld alleine kann man sowas durchziehen? Und dann auch noch mit "nur" 300.000$ ?

      Leute das ist jetzt echt ermüdend hier. Ich will hier niemanden meine Meinung aufzwingen. Es ist nur das was ich vom Film halte. Wer den gut findet, und ihm glauben schenken kann, meinetwegen. Ich finde den Film auch sehenswert jedoch ist das Ende einfach zu absurd. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      jedem seine eigene Meinung das ist klar keiner sollte hier eine andere Meinung aufgezwungen werden ( is ja eh fast nie absichtlich ) wir sind hier ja net in der Schule ;) . Ich glaube allerdings dass die 300 000 für den korrupten Beamten in China waren, damit er den Strom abstellt. Und ja das mit der Geschwindigkeit der Einsatzkräfte und Redfords Position das lässt sich echt nicht aus unserer Position sagen oder ist hier jemand im Forum 4Sterne Admiral oder so :D . Egal guter Film, mehr nicht basta
      Also ich fande den fIlm irgendwie langatmig, kann man nicht sagen, der Rhytmus des Filmes hat mir nicht zugesagt, obwohl beide Hauptakteure sehr gut spielen.Das sit einer der wenigen filmes, wo ich nicht richtig sagen kann warum er mir nicht gefiel. Mhhh so ein Mist :headscratch:
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Naja, als perfekt würde ich die Regie wirklich nicht einordnen, auch das Drehbuch lässt ein paar Logiklöcher ungestopft. Beispielsweise sehen Robert Redford in Vietnam eigentlich genauso aus, wie später in der Gegenwart. Wie alt soll Brad Pitts Rolle denn eigentlich in Vietnam gewesen sein? Er muss ja allein 16 gewesen sein, damit er zum Schluss nicht schon auf die 60 zugeht. Nebenbei haben beide auch dengleichen Haarschnitt 1970 und 2000...
      Die Love-Story zwischen Pitt und McCormack finde ich außerdem etwas deplaziert.
      Ich finde den Film auch gut, aber über mehr als 8/10 Points kommt er nicht heraus...
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Spy Game" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%