Der weisse Hai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Ich finde eigentlich beim ersten Teil vor allem die Aufteilung der Handlung sehr interessant.

      Zum Anfang schon eher Drama/Gesellschaftsstudie, dann kurzzeitig wirklich Tierhorror und dann der Part auf hoher See eher Abenteuer/Seefahrtsfilm.

      Das hat mich schon immer sehr an den Film fasziniert. Der Hai spielt ja eher, vor allem, nachdem sie in See stechen eher ne unterordnete Rolle.
      Ich liebe die tollen Dialoge am. Abend in der Kajüte zwischen den dreien, wo sich selbst Hopper und quint bisschen anfreunden.

      Alle Drei liefern hier grandiose performance ab, vor allem wenn man bedenkt, unter welchen chaotischen Umständen die Dreharbeiten abliefern.
      Und natürlich der Streit zwischen Richard Dreyfuss und Robert Shaw, der ja damals schon den Alkohol verfallen war und auch am Set ziemlich viel trank.
      Universal Pictures Home Entertainment bringt im Oktober eine sog 4K Vault Collectors Edition!

      >> So sieht diese Edition aus <<

      Inhalt:
      ~ O-RING
      ~ individuell nummerierter Kristallaufsteller
      ~ Stabile Klappbox mit Magnetverschluss
      ~ 4 sammelbare Artcards mit Filmfakten
      ~ 3 einzigartige Charakterkarten mit Filmzitaten
      ~ 3 Schilder
      ~ Poster
      ~ Spielfilm auf 4K-UHD und BLU-RAY + Special Features im Digipak

      Quelle: collectors-junkies.com/der-wei…ls-4k-collectors-edition/

      Wie immer viel Schnickschnack, aber hier gar nicht mal so uninteressant. Allerdings vermisse ein Stück Holz der untergegangenen Orca. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ist halt das Problem mit der UHD, von der Technik her werden die Filme nicht mehr besser, also muss man nun mit neuen Verpackungen und Sonderedition kommen um dann einige Leute noch mal dazu zu bewegen hier noch einmal Geld auszugeben. Kann zumindest jedem die UHD empfehlen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Finde die Edition großartig. Habe soeben auch auf collectors-junkies.com gesehen, dass ähnliche Editionen für "Die Verurteilten" und auch "2001" veröffentlicht werden ... die ebenfalls toll aussehen. Das Ganze strahlt echt ne gewisse Wertigkeit aus und hätte schon viel früher erscheinen können .... als ich noch physische Medien gekauft hatte. Bin nun, so hart es auch war, tatsächlich umgestiegen auf digitale Käufe. Sie sind nicht nur deutlich günstiger (Apple bringt täglich Tiefpreise für Filme die im 3-6 Euro Bereich liegen) sondern werden auch kostenlos auf die 4K Versionen upgegradet wenn man vorher nur die HD Variante besaß. Zudem kommen die Filme heute auch alle mit Bonusmaterial mit. Über die Bitraten bei digital gekauften Filmen bzw. Streamings lässt sich natürlich streiten ... wobei es in Vergangenheit schon mehrfach Aussagen und Tests darüber gab, dass Apple von allen Anbietern die beste Qualität abliefert und sehr nah an die physischen Medien rankommt. Pauschalisieren kann man das ohnehin nicht, da sich die Qualität auch an deine Internetleitung anpasst - ich bin hier jedoch gut aufgestellt und absolut zufrieden mit den Ton/Bildqualitäten. Ich bin mir über die Nachteile durchaus bewusst unter anderem auch darüber, dass man nicht weiß was mit den Käufen passiert wenn Apple aussterben sollte ^^ ... aber die starken täglichen Angebotspreise überwiegen (wie z.B. diese hier) und vor allem auch die Bequemlichkeit in seiner digitalen Mediathek einfach direkt mit dem Film starten zu können. Mal ein paar Beispiele meiner zuletzt gekauften 4k Filme (die fast alle Bonusmaterial besitzen): Psycho für 3,99, JW Trilogie für 9,99, Quiet Place 1+2 für 7,99, Dune 5,99, Nolan Collection 17,99, The Batman 6,99....

      Damit das aber nicht vollends ein Off-Topic Beitrag ist ... JAWS ist ein absoluter Klassiker den ich über die letzten 20 Jahre zu schätzen und lieben gelernt habe und auch froh darüber bin ihn letztes Jahr endlich auf der großen Leinwand gesehen zu haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      TLCsick schrieb:

      Damit das aber nicht vollends ein Off-Topic Beitrag ist ... JAWS ist ein absoluter Klassiker den ich über die letzten 20 Jahre zu schätzen und lieben gelernt habe und auch froh darüber bin ihn letztes Jahr endlich auf der großen Leinwand gesehen zu haben!


      Auf der Leinwand kommt der auch noch mal sooo viel besser....
      Unter den Top 3 der Spielbergs, ein Meisterwerk..
      Bei mir mit einem besonderen Platz, weil ich den so mit 6 oder 7 (andere Zeiten - Nachbarin hat mich reingemogelt) im Kino gesehen hab, weil ich so angefixt war, weil es der erste Film war, an den ich mich erinnere das es für den TV-Werbung gab....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Auf amazon ist diese neue Edition nun gelistet, aber noch nicht vorbestellbar bzw. nicht mehr vorbestellbar wie manche herausgefunden haben sollen.

      Ach, mal wieder ist etwas weg, bevor es überhaupt zum Kauf angeboten wurde. Was für eine Überraschung. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      joerch schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Damit das aber nicht vollends ein Off-Topic Beitrag ist ... JAWS ist ein absoluter Klassiker den ich über die letzten 20 Jahre zu schätzen und lieben gelernt habe und auch froh darüber bin ihn letztes Jahr endlich auf der großen Leinwand gesehen zu haben!


      Auf der Leinwand kommt der auch noch mal sooo viel besser....
      Unter den Top 3 der Spielbergs, ein Meisterwerk..
      Bei mir mit einem besonderen Platz, weil ich den so mit 6 oder 7 (andere Zeiten - Nachbarin hat mich reingemogelt) im Kino gesehen hab, weil ich so angefixt war, weil es der erste Film war, an den ich mich erinnere das es für den TV-Werbung gab....


      War auch überrascht wie gut mir der Film auch heute noch gefällt, auch wenn es fast eine Neusichtung bei mir war da ich sowohl den ersten als auch den Zweiten Teil irgendwann mal in den 90gern bei RTL gesehen habe. Es sich dazwischen dann nicht mehr ergeben hat ihn irgendwo anzusehen. Aber war wie du schon sagtest ein schönes Erlebnis wenn man den Film über den Beamer schaut, gerade diese alten Filme kennt man ja meistens nur noch von einem kleinen Röhren TV.

      Dazu ist mir hier auch aufgefallen das mir viele Filme heute teilweise zu hektisch sind, hier hat man einen schönen Aufbau der Geschichte und die Charaktere wachsen einem dann auch ans Herz etwas was viele Filme heute leider nicht mehr schaffen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eines der ganz wenigen dieser selbstgemachten Dinger, welches eine nette Alternative darstellt zum wahrscheinlich meist "geborgtesten" Poster überhaupt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"