Der weisse Hai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von RickOne
      Hab den Film zum ersten mal mit 8 Jahren gesehen und damit ist "Der weisse Hai" der erste Horrorfilm meines Lebens gewesen. Deswegen habe ich auch eine ganz besondere Verbindung zu diesem Film und nicht ohne Grung sind die "schnuckligen" Haie bis heute meine Lieblingstiere !


      geht mir genauso Rick! Als ich den als Kind gesehen habe bekam ich jahre lang alpträume, zwar nicht jeden Tag aber einmal im Monat schon :D. Ab und zu hab ich immer mal einen zwischendurch^^ Sozusagen is der weiße hai meine urangst^^
      Aber fazinieren tun mich diese Viecher schon, deswegen bin ich auch schon so gespannt auf MEG :goodwork:

      Und nun zu Jaws, geiler Film, hab den mindestns 20 ml gesehen und wird nie langweilig. einer meiner Lieblinge :megacool:

      Ich muß auch ca. 8 gewesen sein - und das ist der erste Kinofilm bei dem ich mich erinnern kann, daß TV-Werbung dazu lief :) Und meine Nachbarin hat mich ins Kino gemogelt :)

      Danach war ich auch Haiinteressiert bis zum abwinken :) Einfach ein cooler Film, der leider "Blöde" Nebenwirkungen hatte - damals hat der den schlechten Ruf der Haie begründet und es galt als Schick Haie zu jagen........Amis halt.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      So habe mir gerade nach langer Zeit wieder mal Der Weisse Hai angesehen, die Szenen wenn der Hai aus dem Wasser kommt sind immer noch fantastisch! Es ist zwar doof das der Film neu syncronisiert wurde aber dennoch komme ich mit der neuen Syncro ganz gut zurecht, die Charaktere wirken etwas lockerer finde ich aber wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich die alte Syncro vorziehen.

      FAZIT: Gut :) :) 8/10 Punkten


      MTFBWY: Meister Antilles.
      "Filme machen einen nicht wahnsinnig, sie machen die Wahnsinnigen kreativer." - (Scream)
      Immer, wenn ich an diesen Film denke, fallen mir immer wieder die Worte von Quint (Robert Shaw) ein.

      Manchmal sieht ein Haifisch dich so richtig an, blickt dir direkt in die Augen. Und da ist etwas eigenartiges an ihm. Er hat leblose Augen. Böse, dunkle, tote Augen. Wenn du ihm in die Augen siehst, dann glaubst du er lebt nicht, bis er dich beißt. Diese bösen, dunklen, toten Augen rollen herum bis sie ganz weiß sind. Ja, und dann hörst du dieses furchtbare schrille Gebrüll und die See färbt sich rot, ob du dann noch brüllst, kreischst und um dich schlägst, sie kommen näher. Erbarmungslos reißen sie dich in Stücke.
      Übler Bursche, dieser grosse Weisse. :nono:

      Juli 2004 wurde der Surfer Bradley Smith südlich von Perth/Australia nahe der Stadt Gracetown von 2 Haien angegriffen. Während der eine den Surfer angriff, kreiste der andere um das Opfer. Dies zeugt meiner Meinung nach auch von einer gewissen Art Strategie.

      Ähnlich wie im Film wurde eine Jagd auf die Haie gestartet, mit Booten, Gewähren, Hubschraubern etc. Der Bruder des Surfers, Stephen Smith, kritisierte die Aktion und behauptete, sein Bruder sei bei der Sache gestorben, die ihm am meisten auf der Welt bedeutet hatte.


      Eine andere Attacke:

      Kein Film, echt !
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      der gute alte weisse hai ... einer der besten filme aller zeiten meiner meinung nach.

      hab den mit 10jahren das erste mal gesehen, man da hatte ich angst vorm wasser, auch bei uns im freibad ^^

      teil 2 fand ich fast gleich gut

      teil 3 finde ich am schlechtesten von allen vieren, aber die szene am schluss find ich auch super
      Spoiler anzeigen
      die mit der handgranate im maul


      teil 4 war auch nicht schlecht... nur bin ich mit meiner familie kurz nachdem ich ihn das erste mal gesehen hab ( mit 12jahren) nach gran canaria geflogen
      Spoiler anzeigen
      dort sind wir mit einem bananenboot gefahren
      ... ihr wisst was ich meine :D


      die 30th edition will ich mir unter keinen umständen kaufen, weil roy schneider mit der stimme von eddie murphy ? O_o schrecklich.

      leider hab ich bisher keinen onlineshop gefunden wo es die alte version vom ersten teil zu kaufen gibt :/

      Diesen Film habe ich schon unzählige Male gesehen und könnte ihn immer wieder anschauen. Der Film ist immer noch sehr spannend und hat einige Shockmomente zu bieten. Die Musik, ich glaube von John Williams, ist legendär. Die Fortsetzungen finde ich alles andere als gelungen. In der Remastererten DVD Fassung macht "JAWS" noch mehr Spaß! Er gehört auf jeden Fall zu den besten Horrorfilmen!

      @Tribun79

      Der Hai aus Pappe gefällt mir einfach besser als dieser computeranimierte Kram wie bei "Deep Blue Sea". ;)
      Original von DumpwEEd
      Die Remastered ist besser? Welche meinst du? Die mit der neuen Syncro? Wenn die wirklich gut ist werd ich mir die nämlich auch holen, mich haben halt immer die schlechten Kritiken an der neuen Sync abgehalten mir die zu holen!


      Hab die DVD mit der normalen Synchro, nicht die neue...
      Die gute alte Synchro ist immer noch am besten! :]

      Ich würde dir diese Fassung von "Columbia TriStar Home Video/Universal" vorschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      So, vor einigen Minuten ging der Film auf WDR zu Ende. Habe es mir nicht nehmen lassen ihn mir anzugucken ( zum ersten mal ).

      Ja, absolut beeindruckender Filmstreifen. Die Musik vergisst man nie mehr und den Hai sowieso nicht. Verblüffend wie echt dieses Hai-Modell auch heute noch wirkt. Spielberg baut gekonnt die Spannung bis zum unerträglichen auf.

      Zurecht ein Meilenstein der Kinogeschichte und vielleicht sogar der beste Tierhorrorfilm aller Zeiten.


      10/10 :hammer:

      Wahnsinnsfilm,absoluter Kult-film! Schade nur das die neuere DVD die Original-Synchro von Roy nicht mehr mit drinne hatt! Das ist eine Sauerei!


      We`re scanning the scene in the city tonight
      We`re looking for you to start up a fight
      There`s an evil feeling in our brains
      But it`s nothing new, you know it drives us insane
      Ein absolut unkaputtbarer Klassiker des Angstkinos,der wahrscheinlich selbst unseren
      Enkelkindern denn Badeurlaub versauen würde.
      Autor Peter Benchley selbst hat noch später einige beiträge(z.b. für National geographic April 2000). und Sachbücher über Haie geschrieben.


      Orginalzitat:"Durch das in denn vergangenen 25 Jahren
      angesammelte Wissen über denn Weißen
      Hai bin ich mittlerweile der Überzeugung,
      dass ich mein Buch heute unmöglich
      so schreiben könnte."
      Der Tierrhorrorfilm schlechthin. Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Kann mich noch daran erinnern. Als ich den zum ersten mal gesehen habe. Wollte ich gar nicht mehr ins Wasser. Roy Schneider war der passende Gegenpart zum Hai. Einfach großes Kino.

      Werd mir mal bei Gelegenheit in einem blöd Markt mal die restaurierte Fassung kaufen.

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()