Der weisse Hai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 257 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von Tomtec
      Der Tierrhorrorfilm schlechthin. Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Kann mich noch daran erinnern. Als ich den zum ersten mal gesehen habe. Wollte ich gar nicht mehr ins Wasser. Roy Schneider war der passende Gegenpart zum Hai. Einfach großes Kino.

      Werd mir mal bei Gelegenheit in einem blöd Markt mal die restaurierte Fassung kaufen.

      10/10


      Roy Scheider bitte. Aber pass gut auf, denn es gibt auch ne Neusynchro!!! Auf dieser Fassung, die ich mir gekauft habe, ist die alte Synchro drauf:

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=780&vid=237834

      Mußt mal bei ofdb.de nachschauen.

      Bei der Special Edition von Superman habe ich mich leider nicht vorher informiert und ne Neusynchro ertragen müssen.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Vorgestern erst wieder gesehen und im Anschluss das Making-Of. Der Film ist immer noch einer der eindringlichsten (Tier)horrorfilme, die es gibt. Musik, Optik, Schauspieler und Synchro. "Bruce" jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken und die Anfangsszene ist einfach ein Nägelkauer. Ein Beispiel für einen nahezu perfekten Film. Da hat einfach alles gepaßt.

      mindestens 8,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Original von Vynter
      Ja, die Version mit der neuen Synchro hab ich mir "ausversehen" gekauft, Roy Scheider hat die Synchrostimme von Eddie Murphy es ist wirklich zum davonlaufen ... :(


      Eine weiße Hai Fassung mit einer neuen Synchro und Roy Scheider hat die gleiche Stimme wie Eddie Murphy???? Ach du scheiße, wer ist denn auf die Idee gekommen :crazy2:
      Das macht sicher den ganzen Film kaputt :confused:

      Einfach ein Klassiker, Horror, Thriller wie Tierhorror, hab ich schon über 50x gesehen, kann ich teilweise schon mitsprechen ^^ Ich habs noch auf Kassette wegen der Nostalgie :D
      Ich schreibe jetzt mal in diesen DER WEISSE HAI Thread, denn irgendwie haben alle DVD Veröffentlichungen vom weissen Hai ne andere Laufzeit. Es gibt 119 Minuten, 120 und 124 Minuten. Da meine DVD nur 120 Minuten läuft, will ich doch nicht hoffen, dass der Film geschnitten ist !? Weiss da jemand mehr ??? Freu mich auf Antwort.
      Da brauchst du dir keine Sorgen machen .. alle Weisse Hai DVD's von Teil 1 sind uncut. Vermutlich gabs bei einigen Versionen Probleme bei der NTSC Umwandlung oder es fehlen ein paar Sekunden im Vor- und Abspann.

      Am besten ist dennoch das alternative Ende von Teil 4 , welches auf keine DVD Fassung weltweit drauf ist .. der wurde mal so auf Tele 5 ausgestrahlt :(

      Alles klar, das hört sich gut an :)

      Das selbe ist mir die Tage bei Gremlins 2 passiert. Ich kannte den immer mit John Wayne in so einer Szene. Und auf DVD gab es die Szene plötzlich nicht mehr, da gab es dann ne Szene mit Hulk Hogen. Aber, es gibt nen Easteregg mit der Alternativen Version auf der DVD und Joe Dante sagt beim Audiokommentar auch was zu der Szene. Das es eine Kino- und eben Fernseversion gibt. Die eine eben mit Hulk Hogen, die andere mit John Wayne. Hast du dir den Audio Kommentar vom weissen Hai 4 auch mal angehört ???
      Falls die da nichts sagen, habe ich aber was für dich gefunden :)
      Auf SCHNITTBERICHTE steht was zu der Alternativen Version. Scheint, als wäre das genauso wie bei Gremlins 2, nur eine TV Szene, dieses alternative Ende. ...aber bei Gremlins ist die Alternative Version wenigstens als Easteregg auf der DVD zu finden !!! Sucht doch mal auf der weisse Hai 4 DVD nach nem Easteregg ;)
      Original von shun
      Da brauchst du dir keine Sorgen machen .. alle Weisse Hai DVD's von Teil 1 sind uncut. Vermutlich gabs bei einigen Versionen Probleme bei der NTSC Umwandlung oder es fehlen ein paar Sekunden im Vor- und Abspann.

      Am besten ist dennoch das alternative Ende von Teil 4 , welches auf keine DVD Fassung weltweit drauf ist .. der wurde mal so auf Tele 5 ausgestrahlt :(


      Wie geht denn das alternative ende bei teil 4 aus? kannste ja mal bitte spoilern würde mich mal interessieren, ist ja so schon ne reine gurke der film :rolleyes: :D
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Geiler film !!!!!

      hab mir die sammler box gekauft - und etwas nervt dann doch - warum mussten die den neu synchronisieren - das ist so irritierend - vorallem , da roy schneider die stimme von eddy murphy hat - kein witz :freaky:
      das hat dann doch im ersten drittel ein wenig genervt - aber dann gewöhnt man sich auch daran - trotzdem kacke :nono:
      werd mir jetzt sicher den film noch irgendwo holen - und zwar mit original synchro - dann wird die sammler box wirklich zu ner sammler box :rolleyes:


      aber film natürlich immer noch 1a - der weisse hai ist einfach zeitlos - und einer dieser filme , dem das altmodische gut tut - er bekommt dadurch sehr viel charme .
      immer noch spannend - und immer noch ein toller film - toll gespielt und tolle regie - ja gibts nichts zu meckern .

      9/10 Pkt.
      Ich habe am Samstag natürlich mal wieder ne Weile meinen Liebling beim Fressen geguckt und die auf RTL II haben es tatsächlich gewagt die Eddie Murphy Synchro Version zu zeigen, das war ja so schlimm, ich hab nach der Hälfte aufgehört. Das nimmt dem Film echt die Atmosphäre. Habe mich dann kurzerhand entschlossen stattdessen auf Youtube zu stöbern wegen ein paar Sachen zum Film, die mir noch nicht so bekannt waren :)

      Ich kann dann nämlich zu den Deleted Scenes und Filmfehlern und es ist erstaunlich wie viele Fehler in diesem Film passiert sind. Nur 1 war mir wirklich bewusst.
      Hat jemand einen Link zu einer Deleted Scene,
      Spoiler anzeigen
      wo "Bruce" (Jaws/Hai) mit dem Typ aus dem Boot auf Michael zuschwimmt und der halb tote Typ ihn zur Seite drückt um ihn vor dem Hai zu retten
      ? Würd ich gern mal sehen

      Original von Stone
      Original von shun
      Da brauchst du dir keine Sorgen machen .. alle Weisse Hai DVD's von Teil 1 sind uncut. Vermutlich gabs bei einigen Versionen Probleme bei der NTSC Umwandlung oder es fehlen ein paar Sekunden im Vor- und Abspann.

      Am besten ist dennoch das alternative Ende von Teil 4 , welches auf keine DVD Fassung weltweit drauf ist .. der wurde mal so auf Tele 5 ausgestrahlt :(


      Wie geht denn das alternative ende bei teil 4 aus? kannste ja mal bitte spoilern würde mich mal interessieren, ist ja so schon ne reine gurke der film :rolleyes: :D


      Hab das Alternativ/Original-Ende zum 4. auf Youtube gesehen und na ja es ist nicht sonderlich origineller als das bekannte, aber irgendwo schon sinnvoller. Allerdings sieht der Hat ziemlich miserabel aus und total anders als im Rest vom Film und na ja so ein paar biologischer Ungereimtheiten gibt's auch noch ^^ :grins:
      Am heutigen Tag vor 40 Jahren kam dieser Film in die Kinos und nichts war mehr wie es war! Nichts!

      "Martin - das ist doch eine psychologische Frage. Schreist du ,Barracudas!', sagen die Leute ,Hä, was?' Schreist du aber ,Haie!', dann haben wir am vierten Juli eine handfeste Panik."

      Der Sommerblockbuster war endgültig geschlüpft, Spielberg landete mit einem Wurf auf dem Regie-Thron, der bis dato erfolgreichste Film aller Zeiten, eine Filmmusik brachte die Menschen um den Verstand, Robert Shaw wurde Oscar beraubt und die Strände leerten sich immer mehr, denn der Carcharodon carcharias wurde über Nacht die Inkarnation des Bösen. Und selbst nach all den Jahren hat dieser Film immer noch nichts von seiner Spannung eingebüßt. Es ist und bleibt der "kleine" perfekt inszenierte Thriller. Alleine das Ende von Robert Shaw ist für heutige Standards noch eine deftige Nummer. Brutaler und schockierender als Alles was uns Eli Roth bisher zeigte. Meinen Hut, Herr Spielberg.

      Auf die nächsten 40. Er lebe hoch, hoch, hoch...
      Bilder
      • Das Erfolgsduo.jpg

        697,61 kB, 2.000×1.283, 32 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Letzte Woche hatte ich mir die Blu angesehen. Vor über einem Jahr gekauft (Steelbook), nun endlich in Augenschein genommen. So wunderschön hat Bruce und Co. nie ausgesehen. Ich mag auch sehr die Orignal-Synchronisation. Die neue 5.1 ist Mist, die Stimmen passen einfach nicht. Eddie Murphy als Roy Scheider ... C'mon ...

      Der Film ist einfach rundum perfekt. Das tolle, 2-stünidge Making Of erzählt von der Entstehung und welche unglaublichen Hürden genommen werden mussten, bis endlich der Film im Kasten war. Hut ab vor allen Beteiligten, meine Verbeugung vor dem Meister Spielberg ... he's the BEST!

      In dem Zuge guckte ich mir in den Folgetagen auch die Teile 2 bis 4 an (nur DVD). OK, die Spannung und die Klasse nimmt mit jedem weiteren Teil ab, sind am Ende aber dennoch OK. Teil 2 zeigt coole Action, vor allem der Schluss mit den Kindern und dem "Kabel". Im 3. wird klar auf 3D gesetzt und Dennis Quaid ist ein sympathischer Typ. Der 4. wirkt schon arg konstruiert, vor allem bei den Kids muss man ein Auge zudrücken (ist Quaid noch Sicherheitsmann und seine Frau Meeresbiologin, ist er im 4. Student in den Bahamas und seine Frau Künstlerin ...). Naja, nett gefilmt, durch das Revenge-Thema ein wenig abgedreht ... Michael Caine und Mario Van Peebles retten den Film vor der absoluten Katastrophe.

      JAWS ... die Mutter aller Blockbustermovies! :thumbsup:
      Passend zum 40 jährigen Jubiläum gibts hier noch einige sehr nette neue Poster und Arts von einigen offensichtlich sehr begabten Künstlern.
      Bilder
      • Andrew_Swainson-416x1024.jpg

        90,85 kB, 416×1.024, 24 mal angesehen
      • JAWS_24x18_LD-1024x768.jpg

        347,7 kB, 1.024×768, 22 mal angesehen
      • JAWS-40_orlando-arocena_2015_vector.png

        194,45 kB, 792×589, 21 mal angesehen
      • Jaws-40th-Simon-Delart-724x1024.jpg

        127,34 kB, 724×1.024, 26 mal angesehen
      • JAWS-V2-40TH-ANNIV-JAWSOME-Sq-web.jpg

        586,76 kB, 2.818×2.818, 27 mal angesehen
      • Jaws40th-772x1024.jpg

        235,94 kB, 772×1.024, 38 mal angesehen
      • SAMSHOHO_Radcastle-819x1024.jpg

        281,02 kB, 819×1.024, 26 mal angesehen
      • Screen-Shot-2015-06-20-at-1.55.45-PM-679x1024.png

        1,6 MB, 679×1.024, 23 mal angesehen
      • Screen-Shot-2015-06-20-at-2.44.42-PM.png

        438,51 kB, 587×854, 25 mal angesehen
      • Screen-Shot-2015-06-20-at-2.45.34-PM.png

        906,22 kB, 903×826, 24 mal angesehen