Stallone vs. Schwarzenegger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 356 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      UIuiui 8o
      Ist ja ein "Kopf-an-Kopf-Rennen", habe für Stallone gestimmt, fande seine schauspielerische Leistung im 1. Rambo Teil einfach nur GUT! :hammer:
      Von Schwarzenegger kann ich mich an gar keinen Teil, welcher mir gut in Erinnerung sitzt erinnern..außer evtl. "True Lies", aber von schauspielerischer Leistung kann man in diesem Fall nicht sprechen :nono:
      Also: Sylvester Stallone
      Original von Dekar
      Original vom Mdamko
      Ganz klar Stallone, der Mann hat Geschichte geschrieben wie kaum, wenn nicht sogar, kein anderer Mann im Film-Business. Man muß dabei beachten, daß Stallone Regie führt, Drehbücher schreibt, schauspielert, die Screenplays macht und und und.

      Dafür ist Arnie Governeur, also angesehener Politiker. Was ist wohl mehr wert? :D

      Ich kenne ehrlich gesagt beide nicht wirklich.


      Also ob Arnie was dies betrifft wirklich so angesehen ist wage ich sehr stark zu bezeweifeln :rolleyes: :D Außerdem hat dies weder mit den Leistungen des Actiongenres noch mit den Leistungen im Filmbuissnes zutun. Schließlich erwähnt hier auch keiner dass sich Sly´s Bilder (welche er selbst malt) erst ab 30000 $ verkaufen...

      Meine persönliche Meinung:
      Sylvester Stallone trug sicherlich einen sehr großen Teil dazu bei, dass erst diese ganzen Actionstars wie Norris, Schwarzenegger Aufsehen erregten. Er hat Geschichte geschrieben und war nicht umsonst in den 80ern bestbezahltester Schauspieler. Der Weg von unten nach ganz oben ist besonders bei ihm sehr faszinierend
      Stallone ist eben nicht nur Actiondarsteller, nein er ist auch SCHAUSPIELER, Regisseur und Drehbuchautor, mit welchen Filmen er größteils sogar auch noch sehr erfolgreich war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Original von rocky 6
      :megacool:Da gibt es nichts zu disktieren GANZ KLAR SLY!!!!!!!! Und das mit abstand!
      Arnie hat doch nur Teminator sonst nix....lol


      dann solltest du dir "predator", "phantom kommando", "running man" und "total recall" ansehen. dann wirst du das hoffentlich zurück nehmen!

      @scarface

      Durch Sylvester Stallone kamen doch erst diese ganzen Actionstars wie Norris, Schwarzenegger zum Vorschein. Er hat Geschichte geschrieben und war nicht umsonst in den 80ern bestbezahltester Schauspieler. Der Weg von unten nach ganz oben ist besonders bei ihm sehr faszinierend


      sly mag vielleicht in den 80er jahren der bestbezahlte gewesen sein, aber wer ist es jetzt? ;) arnie hält den rekord mit 30 mio. us-dollar (wobei er sicherlich in den nächsten jahren überholt werden wird), während slys letzten vier filme alle floppten.
      und nur weil viele action-stars von sly inspiriert wurden, heißt das nicht, dass er unumstritten der erste war. "mad max" I + II, "dirty harry" I-III oder auch bestimmte chuck norris filme ;) , das gab es alles schon vor "first blood".

      vor sly gab es im action-bereich praktisch nur kampfsport-stars. nach "first blood" wurde sehr viele menschen von dem ein-mann-prinzip fasziniert (trotz des anspruchsvollen ausgangs hat einfach keiner, der sich mit john rambo anlegt eine chance), aber das macht keinen automatisch zum abklatsch. übrigens gab es auch vor rambo ein-mann-armeen wie z.b. "django" oder die bruce lee filme. natürlich ist das etwas ganz anderes als "rambo", aber von irgendwem musste auch sly inspiriert werden. übrigens war "first blood" "nur" eine romanverfilmung. also auch wenn rambo 100 mal revolutionärer als "stirb langsam" oder "lethal weapon" war, gibt es nach wie vor keinen beweiß dafür, dass sly, arnie oder sonst wer die unumstrittene nummer eins ist.
      vanatic-action.de/ - Das Forum für echte Action Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ka-Kui“ ()

      @kai-Ku:
      du redest um den heißen Brei herum..hin und her bla bla bla

      Punkt 1: Der Rekord von Arnie dürfte schon längst überbieten worden sein.

      Punkt 2: Sly´s letzte vier Filme floppten doch gar nicht. Spy Kids 3 war sehr erfolgreich

      Punkt 3: es gibt viele Gründe warum Filme wie Get Carter floppten (bei diesem Film war es z.B. das Sponsoring und Management...der Kinostart wurde um ein halbes Jahr verschoben)

      Punkt 4: Mad Max und Dirty Harry sind wohl nicht mit der Actionboomwelle der 80er Jahre zu vergleichen. Diese Actionfilme sind eher in die Old School Schublade ala Charles Bronson zu stecken, während Rambo First Blood ein GANZ anderer Actionfilm war und ist.
      Den Zweck den er erfüllte, schaffte er auf eine ganz andere intelligente Art. Während die Nachfolger Actionkracher vom Feinsten waren, so wie es sie zuvor noch nie gegeben hatte.
      Und dass aus solchen Filmen Filme wie Phantom Komando oder Delta Force nicht inspiriert wurden kannst du sonst wem erzählen.

      Punkt 5: Django ist ein Western und was komplett anderes. Wie wäre es wenn du nicht gleich John Wayne noch dazunimmst lol :rolleyes:

      und zu guter Letzt: Diese Diskussion wird wohl nie ein Ende nehmen. Jeder hat seinen eigenen Favoriten. Einem Van Damme Fan kann man auch nicht aufdrängen dass Arnie besser ist nur weil dieser an der Kasse wohl 3 mal soviel an Cash gemacht hat.
      In den 80er Jahren (also das Stallone-Jahrzent) galt jeder Film der die 100-Millionen-Grenze in den USA überschritt, als Blockbuster. Heute muss er schon doppelt so viel einspielen, um die Herstellungskosten zu amortisieren.

      Und Terminator 3 schaffte nicht mal dies.

      Rocky I hat allein in den USA fast das 100fache seine Herstellungskosten eingespielt.
      stallone ist cooler als arnie allein schon weil der affe sich in californien zum gouverneur wählen hat lassen und jetzt kann er über die vollstreckung der todesstrafe bestimmen oder eher gesagt über eine begnadigung...

      meine meinung: pfui todesstrafe, pfui irakkrieg, pfui bush, alles pfui bei denen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „0p3rat0r“ ()

      @scarface

      vielleicht solltest du meinen beitrag genauer durchlesen, da ich nicht auch nur angedeutet habe, dass "delta force" und "phantom kommando" NICHT von rambo inspiriert wurden, was ich aber selbstverständlich auch so sehe :rolleyes: . mit den norris-filmen meinte ich selbstverständlich die filme VOR '82, wobei man die natürlich auch in eine old school schublade stecken kann.

      Punkt 1: Der Rekord von Arnie dürfte schon längst überbieten worden sein.


      und von wem bitte schön? soweit ich weiß ist will smith an zweiter stelle (27 mio für "i, robot"). vielleicht irre ich mich ja auch, aber deine aussage ist reine spekulation...

      Punkt 2: Sly´s letzte vier Filme floppten doch gar nicht. Spy Kids 3 war sehr erfolgreich


      das war aber kein sly-film. ich meinte die letzten vier filme, in denen er die hauptrolle spielte.

      Punkt 3: es gibt viele Gründe warum Filme wie Get Carter floppten (bei diesem Film war es z.B. das Sponsoring und Management...der Kinostart wurde um ein halbes Jahr verschoben)


      "filme wie get carter"... bei allem respekt, bei den anderen drei filmen (d-tox, driven, avenging angelo) kann ich den misserfolg mehr als verstehen.

      Punkt 5: Django ist ein Western und was komplett anderes. Wie wäre es wenn du nicht gleich John Wayne noch dazunimmst lol


      wäre es für dich nicht denkbar, dass sly den film gesehen hatte und inspiriert war? für mich schon... natürlich löste sly (zurecht) den 80er jahre actionboom aus, aber stell dir mal vor, dass es ohne "django" nie die "rambo"-filme, so wie du sie kennst, gegeben hätte. eins ist sicher: sly ist nicht schlechter als er ist, nur weil er von anderen filmen inspiriert wurde (wovon man ausgehen darf). ebensowenig sind leute wie norris, arnie, etc. nicht automatisch schlechter als sly, nur weil sie von ihm inspiriert wurden.

      Einem Van Damme Fan kann man auch nicht aufdrängen dass Arnie besser ist nur weil dieser an der Kasse wohl 3 mal soviel an Cash gemacht hat.


      genausowenig wie man einem arnie-fan aufdringen kann, dass sly in den 80er jahren der besser bezahlte und beliebtere war (vor allem nicht, wenn arnie sly insgesamt das wasser reichen kann).

      ich möchte noch eins klarstellen: ich habe für sly gestimmt, gerade WEIL er in hollywood eine wichtigere persönlichkeit als arnie ist. aber was die filme der beiden betrifft, so kann ich mich z.b. einfach nicht entscheiden. der offiziell größte action-star aller zeiten ist der, den jeder, aber auch wirklich jeder mensch auf diesem planet für den besten hält. den gibt es aber nicht. übrigens ist jackie chan weltweit insgesamt der berühmteste schauspieler überhaupt (asien hat ja bekanntlich mehr einwohner), aber was heißt das schon! vielleicht rede ich ja deiner meinung nach teilweise um den heißen brei, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. :zum_wohl:
      vanatic-action.de/ - Das Forum für echte Action Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ka-Kui“ ()

      Also, Stallone hat mit der Rocky-Reihe ein Kult-Franchise geschaffen... Bis heute noch, die Mutter aller Boxerdramen... Rambo, besiegelt unumstritten das Actionkino der frühen achtziger... Jetzt dreht Stallone endlich auch Fortsetzungen zu diesen beiden Reihen... Aber nicht nur durch diese Filme kann er punkten... Cliffhanger und Demolition Man, sind auch sehr gute Filme... Assasins, Daylight und Cop Land, sind ach ziemlich gelungen... Seine letzten Filme sind auch nicht unbedingt schlecht... Driven gefiel mir nicht so sehr aber D-Tox war doch sehr ansehlich....

      Schwarzenegger, ist zusammen mit Stallone ebenfalls die Action-Ikone des Filmgeschäfts... Die Terminator-Reihe war genial und ér der perfekte Darsteller (Wobei mann sagen muss, dass er mit James Cameron gedreht hat stallone hingegen hat sogar selber das Drehbuch zu Rocky verfasst, welches mehr als gelungen war).... Predator war auch genial und zwei Actiom-Komödien von ihm, gefallen mir sehr... "Last Action Hero und True Lies"...Allerdings haben mir "The 6th Day und End Of Days" nicht mehr gefallen... Sein Auftritt bei "80 Days Around the World" war auch schon lächerlich...

      Schauspielerisch ist Stallone auch klar besser... Wurde ja auch für den Oscar nominiert für seine Darstellung in Rocky....

      Der bessere Actionstar ist meiner Meinung nach "STALLONE".... Arnie hat den Vorteil dass er gut gebaut war und er kann eben auch in Komödien mitspielen... Aber wie gesagt meine Frage auf die Antwort ist klar: SLY :headbang:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Soll das jetzt heißen, dass Stallone nicht gut gebaut ist?

      Schon allein die Form im Alter und über die Jahre hinweg beweist doch das Sly das intelligentere Training hat und die Frauen sowieso nicht auf so künstlich unterstützte(ja ich weiß, die trainieren auch hart) Massefreaks stehen.

      Zumal stellt Schwarzenegger auch in dieser Hinsicht nicht gerade ein Vorbild dar, denn die jungen Männer die sich seinen Körper als Ideal aussuchen und ihn zu erreichen versuchen werden irgendwann scheitern oder zu Anabolen Steroiden greifen.

      Ich habe das oft genug in diversen Studios über Jahre hinweg verfolgen können, und da ist Schwarzenegger mit der Zeit sogar noch zu einem der eher noch ästhetischen zu rechnen, wenn man ihn mit den aktuellen vergleicht.

      Fazit: Stallone rockt, und ist einfach glaubhafter, wo er dazu immer noch gut gebaut ist.

      Schwarzenegger hat aber eine unglaublich gute Nase für die richtigen Leute.

      1. Bodybuilding ----Joe Weider
      2. Actionfilme -----James Cameron
      3. Komödien ------Danny Devito (allein das nebeneinander stellen ist schon lustig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kathrin1968“ ()