Frankensteins Todesrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Frankensteins Todesrennen

      FRANKENSTEINS TODESRENNEN



      ​​​​​​​
      TRAILER




      Regie: Paul Bartel
      Drehbuch: Ib Melchior, Robert C. Thompson, Charles B. Griffith, mehr...

      mit David Carradine, Simone Griffeth, Sylvester Stallone, Mary Woronov, Roberta Collins


      Story:
      In der Zukunft gibt es nur noch ein wichtiges Sportereignis: Ein mörderisches Rennen quer durch die USA, bei dem der Fahrer gewinnt, der die meisten Fußgänger überfährt. Die beiden Favoriten sind der mysteriöse Frankenstein (David Carradine) und sein größter Widersacher, der impulsive Machine Gun Joe Viterbo (Sylvester Stallone). Während das Rennen die ersten Opfer fordert, formiert sich eine Widerstandsgruppe gegen die blutige Veranstaltung. Sie lauern den Fahrern auf und führen sie in tödliche Fallen. Der Wettstreit wird zu einem gnadenlosen Kampf, denn bald werden die Saboteure in den eigenen Reihen vermutet

      Fazit: Absoluter Kult. Entweder man liebt dieses Trash-Juwel oder hasst es. Ich finde ihn geil! :hammer:

      Auf DVD erschienen unter dem Titel :Herrscher der Straße

      9/10

      Dateien
      • herrscher.jpg

        (7,61 kB, 333 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Original von Samo
      Das ist der gleiche Film!


      Hmm wundert mich, weil unter der ebay Auktion folgendes steht:

      Der Klassiker unter den Autorennfilmen steckt voller Action und Spannung. Regisseur Paul Bartel (Herrscher der Strasse - Frankensteins Todesrennen) konnte außerdem Stars wie Sylvester Stallone, Martin Scorsese und Joe Dante für seinen Film gewinnen.

      :gruebel:

      EDIT: Hab bei IMDB festgestellt, dass es 2 verschiedene Filme sind. In Cannonball hat Stallone nur einen Kurzauftritt.

      EDIT: Hab mir jetzt die Special Edition von Death Race 2000 bestellt. Bin mal gespannt. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Ja, Cannonball und DR 2000 werden häufig verwechselt. Beides Bartels, beide mit Sly und arradine, beide aus dem gleichen Jahr. Paul hat die beiden Streifen wohl kurz hintereinander gedreht mit fast dem gleichen Team....

      Meine DVD-Version von DR 2000 ist von Carol Media. 4:3-Bild, nur deutscher Ton 2.0 und auf dem Cover ist eine Bildcollage mit 2 Szenen aus dem Film (Screenshots) und 2 Sly-Bilder aus Rambo 1 und (wegen des Bartes) Get Carter.

      Das Bild ist nur etwas besserer VHS-Standart, macht abr bei dem alten Trash nichts aus. Dürfte auf einigen Wühltischen für wenig Geld zu finden sein :goodwork:

      DIe SPecial Edition ist ja mit zusätzlichem Englischen Ton angegeben. Wenn ich die mal günstig sehe, wird zugeschlagen.
      Hab den nun gestern mit DarkTNT und Ben London gesehen. :goodwork:

      Und ich muss sagen, der Kauf hat sich vollkommen gelohnt! :tlol: Einer der besten C-Trash Filme die ich kenne. Mit haufenweise witziger Ideen, einige davon bewusst, andere unfreiwillig komisch. Skurile Charakter und eine starke Grundidee. :goodwork: Für einen DVD Abend bestens geeignet.

      Stallone hat die besten Szenen. Grandios am Anfang z. B. die "Spuckszene", als er sein Ziel scheinbar ungewollt verfehlt. :tlol:

      Ein Film der bei mir wohl bald KULT sein wird und den ich mir sicherlich noch einmal ansehen werden. Der perfekte Party Film für nebenbei. :D

      Auf der Special Edition von DEATH RACE 2000 ist übrigends noch ein Bonusfilm mit David Carradine, auch extrem skuriler Endzeit Trash. :freaky: :tlol: DEATH SPORT oder irgendwas mit GIGANTEN... :headscratch:

      Bin mal auf das Remake gespannt!
      Death Race 2000 aka Frankensteins Todesrennen ist...

      übelst geiler Trash vom Feinsten, eine Roger Corman - Produktion wie sie im Buche steht! Stallone und David Carradine spielen so selbstironisch in diesem Billig-streifen, einfach herrlich. Der Film bietet für den Trashfan - einfach alles: Fun, (Billig-) Action, (unfreiwilliger) Humor, schräge Charaktere und sogar etwas Splatter! Darüberhinaus glänzt der Film sogar mit etwas Gesellschaftskritik!



      Ahhh noch mehr Death Race Fans!! :goodwork:

      Da sind auch wirklich kultige Szenen drin

      Sly: "Ihr wollt Frankenstein? Ich geb euch Euren Frankenstein!" :freaky: :goodwork:

      Was mir auch gefallen hat, dass der Film nicht nur lustig ist, weil er so billig ist, sondern auch gewollt gute Gags hat, wie das mit dem Altersheim, wo die größten Fans von Frankenstein sitzen. :tlol: Oder die Regeldiskussion ob ein überfahrener Funktionär auch zählt. :P Und die Gesellschaftskritik ist auch ziemlich zeitgemäß und passt heute auch noch.

      Von daher kein Wunder, dass ja ein Remake mit Jason Stattham geplant bzw. in der Mache ist. :]
      Ich habe Death Rce 2000 von amazon bekommen 14,89 Special Edition plus Bonusfilm Death Sport. Death Race 2000 ist der beste B-Movie die es gibt
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=c800a18bffe7cf54618843b0f67277fec269718f-aHR0cDovL3d3dy50aGVkZWFkYm9sdC5jb20vaW1hZ2VzL2xpbXBfYml6a2l0X2dvbGRfY29icmFfYi5qcGc%3D&s=fab0b84867de95cc75f5a19390c8c95fa81d49b9[/img]
      Neuauflagen (DVD & Blu-ray) kommen!

      Diesmal unter dem Titel Frankensteins Todes-Rennen (statt Death Race 2000).

      Veröffentlichung: 28. Juni 2013

      Extras: Making of, Interviews, Trailer

      >> video.de <<

      Muss ich mir endlich anschauen. Als Sly- und Corman-Fan den Film nicht zu kennen ist recht peinlich.
      Bilder
      • Frankensteins Todes-Rennen BD Cover.jpg

        48,35 kB, 353×450, 43 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"