Die Legende von Beowulf (2007)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Ich hoffe es wird der erste gute Film, mit den anderen konnte man immer wenig anfangen und waren immer recht Trashig. Unterhaltsam war vieleicht noch die eine verfilmung mit Christopher Lambert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Also ich bin vom Trailer enttäuscht mag sein das es wahnsinnig genial animiert würde aber ich glaub an keine Szene die ich da sehe....das wirkt nicht echt "seelenlos" selbst ein Zeichentrickfilm von Disney hat mehr "Seele"
      Angelina wirkte einfach nur lächerlich....und die anderen wirken wie Gummifensterpuppen auch wenn sie noch soviel gut animiert würden...

      für mich der größte schwachsinn....so ein Film zu machen...

      ich verstehe nicht warum so ein Talent wie Zemeckis sich dafür verschwendet.... :nono:
      Mh, also ich fand Angelina jetzt irgendwie... faszinierend.
      Stimmt zwar, dass der Trailer ein bisschen lieblos wirkt, aber dennoch bin ich fester Überzeugung, dass der Film im Kino eine einzigartige Atmosphäre haben wird, und ihr müsst bedenken, dass Animationsfilme immer nochmal überarbeitet werden. Im fertigen Film wird bestimmt alles nochmal ein bisschen "dreckiger" wirken.
      Ich finde den Trailer klasse ! Die Animationen sehen super aus, in manchen Szenen fast schon fotorealistisch, alles sehr stimmig und atmosphärisch. Kenne bis jetzt nur die trashige Beowulf-Gurke mit Christopher Lambert, aber bei Zemeckis Film scheint man das Ganze wirklich gut umgesetzt zu haben. Der Film gehört ajF zu meinen must-see Movies am Ende das Jahres !!

      btw.
      kennt jemand die stimmige Musik aus dem Trailer ?
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Wow. Als ich zuerst gehört habe dass Zemecki einen Animationsfilm zum Beowulf
      machen will, war ich zunächst entäuscht gewesen. Polarexpress hat mich überhaupt angesprochen und fand es technisch nicht so besonders.
      Aber nach dem ich den Trailer gesehen habe, muss ich sagen dass es anscheinend doch noch ein vielversprechender Film werden kann.
      Der Trailer sieht mal gut aus. Auch die Schaupieler wo mitwirken sind gut ausgewählt worden. Wenn ich mich an den Christopher Lambert Film erinnere, schüttelt es mich jetzt immer noch.:P Naja der Film war nur eine Trashgranate.

      Beowulf wird sicher eines der Kinohiglights im CGI-Bereich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Original von RickOne
      Ich finde den Trailer klasse ! Die Animationen sehen super aus, in manchen Szenen fast schon fotorealistisch, alles sehr stimmig und atmosphärisch. Kenne bis jetzt nur die trashige Beowulf-Gurke mit Christopher Lambert, aber bei Zemeckis Film scheint man das Ganze wirklich gut umgesetzt zu haben. Der Film gehört ajF zu meinen must-see Movies am Ende das Jahres !!

      btw.
      kennt jemand die stimmige Musik aus dem Trailer ?


      Die Musik stammt aus dem Soundtrack: 28 Days Later - "In the House / In a Hearbeat"
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Als ich den Trailer gesehen habe, da wusste ich noch nicht, dass es ein Animations-Film ist. Anfangs fiel mir das gar nicht auf. Nur manchmal merkte ich, dass da etwas nicht stimmt, dass etwas zu künstlich rüberkommt.
      In der letzen Szene mir Anthony Hopkins fiel mir dann auf, dass er mir irgendwie seelenlos vorkam. Und dann wurde mir alles plötzlich klar.
      Ich bin kein Fan von solchen Projekten. Einzelne CGI-Charaktere im Film sind absolut OK. zB der Gollum aus Herr der Ringe ist einfach nur genial. Aber komplett animierte Movies sind nicht mein Fall. Die Seele eines Darstellers kann man nicht animieren. Die Augen einer küntlichen Person bleiben immer tot. Die Tatsache, dass es bei Gollum so gut gelungen ist, ist dass Gollum eine fiktive Person ist. Obwohl sie menschlich aussieht, bleibt sie eine Kreatur, was man im Leben nie gesehen hat. Bei solchen Geschöpfen gibt es keinen Bezugspunkt in der Wirklichkeit. Aber die Feinheiten, die einen echten Menschen lebendig machen, bleiben unnachahmbar.

      Es kann aber sein, dass die Endversion des Filmes noch so mega gut nachbearbeitet wird, dass diese Grenzen einfach übertroffen und überschritten werden. Im Trailer sind die Personen aber noch meilenweit davon entfernt.
      Auf das Ergebnis bin ich jedoch gespannt.
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Muss mich an sowas auch erstmal gewöhnen, erinnert mich stark an Final Fantasy und Shrek zumindest was die Optik angeht. Weiß jedenfalls noch nicht so recht was ich davon halten soll man muss wohl erst den Film abwarten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Karasu
      Original von RickOne
      Ich finde den Trailer klasse ! Die Animationen sehen super aus, in manchen Szenen fast schon fotorealistisch, alles sehr stimmig und atmosphärisch. Kenne bis jetzt nur die trashige Beowulf-Gurke mit Christopher Lambert, aber bei Zemeckis Film scheint man das Ganze wirklich gut umgesetzt zu haben. Der Film gehört ajF zu meinen must-see Movies am Ende das Jahres !!

      btw.
      kennt jemand die stimmige Musik aus dem Trailer ?


      Die Musik stammt aus dem Soundtrack: 28 Days Later - "In the House / In a Hearbeat"


      Daaaaaanke !!
      ----------------


      Ich finde die Animationen alles andere als lieblos und die Vergleiche zu den Disney bzw Pixar Werken ist mir etwas schleierhaft. Die Disney/Pixar Filme sind Kinderfilme, die ausschließlich am PC entstehen, Beowulf ist ein real gedrehter Film, der "drüberanimiert" wurde. Insofern fehlt hier vielleicht der kindliche Charme von "Findet Nemo", aber dafür sehen hier die Animationen deutlich realistischer aus. Beowulf wird kein Familienmärchen, sondern ein Erwachsenenfilm, der mehr Wert auf eine relistische Darstellung legt, als auf "Kulleraugen" und "liebenswerte Dumpfbacken" à la Disney ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich hab den Trailer jetzt gesehen und technisch hinkt der Film eindeutig hinter Final Fantasy hinterher, denn ehrlich gesagt fühlte ich mich im Trailer eher an eine WarCraft2-Rendersequenz (ich verweiße bewusst auf WarCraft 2, weil in Teil 3 die Rendervideos genial sind, aber in Teil 2 hölzerner als die Bäume im Wald des Black-Rock-Clans) erinnert als an einen gut animierten CGI-Film. Es sieht schon im Trailer sehr gekünstelt aus.

      Bei Final Fantasy hingegen wird die Illussion, dass man es mit echten Menschen zutun hat nahezu perfekt rübergebracht - auch schon im Trailer. Dort gibt es kaum Sequenzen wo man von der Mimik und Gestik darauf kommen könnte, dass es sich nicht um Schauspieler, sondern das Werk von Grafikdesingern und Animatören handelt.

      Andererseits denke ich, dass ich persönlich einem Sci-Fi-CGI-Film eher was abgewinnen kann als keltischer Mythologie in diesem Desing. Ich finde solche mythologischen Sachen kommen einfach besser rüber, wenn man sie real dreht und nicht animiert.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Beowulf Bewertung 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%