Die Legende von Beowulf (2007)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Original von DeMoniC-:-ClowN
      whoa?! die schauspieler da sind echt alle animiert!!? Das ist echt nen Animationsfilm? Das sieht teilweise ja ma richtig echt aus 8o 8o 8o 8o


      Hat mich auch sehr gewundert, es sieht wirklich teilweise sehr echt aus. Die gleiche Technik benuetze Zemeckis schon bei "Der Polarexpress", nur halt in "Beowulf" sieht alles viel echter aus.
      Der Trailer sieht wirklich ziemlich gut aus, ich denke mal bei der Technik sind es "Real-Aufnahmen" gemixt in CGI! Komplett am Rechner sind die Schauspieler nicht entstanden. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege).

      Auf alle Fälle macht diese Verfilmung Hoffnung auf eine würdige Umsetzung des Stoffes, denn die letzte (eine europäische Verf. mit Gerard Butler) war teilweise schon grottig!
      "A day without comedy, cocaine, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Neuer Unrated Clip zu Robert Zemeckis Beowulf Online!


      Heute erschien auf der Homepage von Robert Zemeckis Beowulf, ein neues Video zu dem 3D Blockbuster! Um euch den Clip anschauen zu können, müsst ihr euch allerdings eintragen.
      Das heißt :
      - Namen
      - Nachnamen
      - Postleitzahl
      - Geburtsdatum

      Wenn ihr das angegeben habt. sollte es keine Probleme mehr geben, den CLip zu geniessen.

      >>KLICK MICH<<

      Luna
      Original von Milan
      Original von DeMoniC-:-ClowN
      whoa?! die schauspieler da sind echt alle animiert!!? Das ist echt nen Animationsfilm? Das sieht teilweise ja ma richtig echt aus 8o 8o 8o 8o


      Hat mich auch sehr gewundert, es sieht wirklich teilweise sehr echt aus. Die gleiche Technik benuetze Zemeckis schon bei "Der Polarexpress", nur halt in "Beowulf" sieht alles viel echter aus.


      Ich habs nur am Rande mitbekommen, aber anscheinend unterscheidet man zwischen Animation und Motion-Capturing. Beim letzteren wird ein realer Schauspieler genommen, dessen Mimik und Gestik über Scanner eingelesen/kopiert wird. Dieses Verfahren hat Peter Jackson z.B. bei Gollum oder King Kong eingesetzt.

      Der neue Trailer sieht wirklich gut aus. Robert Zemeckis hat angeblich behauptet, dass Beowulf seine beste Arbeit ist.
      Winter is coming!
      Original von MaxPayne
      Original von Milan
      Original von DeMoniC-:-ClowN
      whoa?! die schauspieler da sind echt alle animiert!!? Das ist echt nen Animationsfilm? Das sieht teilweise ja ma richtig echt aus 8o 8o 8o 8o


      Hat mich auch sehr gewundert, es sieht wirklich teilweise sehr echt aus. Die gleiche Technik benuetze Zemeckis schon bei "Der Polarexpress", nur halt in "Beowulf" sieht alles viel echter aus.


      Ich habs nur am Rande mitbekommen, aber anscheinend unterscheidet man zwischen Animation und Motion-Capturing. Beim letzteren wird ein realer Schauspieler genommen, dessen Mimik und Gestik über Scanner eingelesen/kopiert wird. Dieses Verfahren hat Peter Jackson z.B. bei Gollum oder King Kong eingesetzt.

      Der neue Trailer sieht wirklich gut aus. Robert Zemeckis hat angeblich behauptet, dass Beowulf seine beste Arbeit ist.


      "Der Polarexpress" war auch eben mit MotionCapture gedreht! ;)
      Der neue Trailer (siehe News) sieht auch wieder ganz frisch aus, überragende Technik wie ich finde.
      Spoiler anzeigen
      Nur das Monster sah ein wenig seltsam aus, irgendwie "unrund", als ob es noch beta-Phase ist).
      Kommt noch jemandem auf Grund des Cuts, der Szenen, der Musik und des Satzes "I am Beowulf!" der Film "300" in den Sinn? Nur halt mit Nordmann-Szenarie? Evtl. seh ich da auch was schief.
      Ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen, den Film zu sehen, werde aber wahrscheinlich am Wochenende in ein 3D Kino gehen und hoffe auf ein einmaliges Erlebnis !

      An den Kinokassen sieht es recht mäßig aus, im US-Box-Office konnte "Beowulf" zwar die Spitze erobern, aber 27 Mio sind für einen 150 Mio $ schweren Film fast schon zu wenig, zumal es weltweit auch nicht all zu prall aussieht, der Film wird höchstens mit Müh und Not sein Geld einspielen können, wenn überhaupt !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich fand den Film ganz nett. Die Story ist zwar nicht so der Brüller (zumindest die erste Hälfte) und teilweise ziemlich übertrieben, aber trotzdem unterhaltsam. Die Optik ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

      Das optische Highlight des Films ist natürlich Angelina Jolie (trotz Highheels).

      7 Punkte
      Hab den Film am Samstag Abend im Nürnberger Cinecitta IMAX in 3D gesehen. (1000m² Leinwand...der WAHNSINN! 8o)

      Zu allererst: 3D is geil! :D

      Man merkt bei BEOWULF wirklich von der ersten Sekunde an, dass er auf ein 3D-Erlebnis konzipiert wurde und bin auch mehr als dankbar dafür, dass auch wir hier in Deutschland in Genuss davon kommen.

      Das war auch der Grund, warum ich mir BEOWULF angesehen habe.

      ...

      Ja, is ja schon gut. Wegen Angelina Jolie auch...:D :crazy:

      Optisch ist der Film ein wahrer Genuss! Das 3D entfaltet seine Wirkung prächtig - so fliegt alle paar Minunten Zeug "auf den Zuschauer zu", Speere scheinen einen schier zu durchbohren und wenn Angelina Jolie nur mit einer Goldschicht überzogen aus dem Wasser steigt meint man sie zum Greifen nahe - ich glaube, näher kann man als Normalsterblicher dieser Frau nicht kommen. :uglylol:

      Aber ich muss ganz ehrlich sagen...wenn ich mir das 3D mal wegdenke...dann bleibt eigentlich nicht viel übrig, was ich an dem Film gutheißen kann.

      Eigentlich ist er recht langweilig...die Story hat mich nie wirklich mitgerissen und richtig mitfühlen konnte ich mit den Charakteren auch nicht. Woran das jetzt lag kann ich nicht genau sagen - vielleicht, dass sie allesamt nicht sympatisch waren...vielleicht aber auch, dass es einfach GCI-Figuren waren...oder auch von beidem etwas? :headscratch: Bis auf Beowulf selbst, Angelina Jolie, Grendel und den Drachen sind die Charaktere IMO auch nicht sonderlich toll animiert. Die Gesichter wirken leblos und blass.
      Spannung kommt auch nie richtig auf und die Musik...ja, die Musik...die dudelt halt so vor sich hin.

      Normalerweise würde der Film von mir 2,5 Punkte bekommen...aber dank des 3D-Erlebnisses geh ich in der Wertung ein ganzes Stück rauf und verteile

      4,5/10 Schönheiten aus dem Wasser

      :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Mein Chef wollte den Film auch noch in 3D schauen...aber ich bin nicht mit ins Kino...nochmal guck ich mir den sicher nicht an.

      3D Kino macht Spaß...aber da kommt sicher mal wieder ein Film. ;)
      Ich werd es höchstwahrscheinlich am Samstag wieder in den Film schaffen..... dieses mal zusammen mit ein paar Kumpel die total neugierig sind bezüglich der 3D Technik.

      Beowulf ist sicher ein Film, der reicht auf DVD gesehen zu werden, was für den Großteil auch vollkommen ausreichen wird .... fürs Kino ist er einfach noch *zu* animiert, dabei soll diese neue Generation von Animationen das Publikum täuschen um nicht von der Realität unterscheiden zu können..... aber diese Zukunft des Kinos jetzt schon miterleben zu können ist toll und ich freu mich ehrlich gesagt auf den zweiten Besuch. Ich mag den Charakter Beowulf einfach, dazu find ich die Geschichte schön packend erzählt (siehe Kritik auf der HP), ganz zu schweigen vom Dämon Jolie, welche die schönsten/besten Szenen im Film präsentiert.
      War am WE auch in einer 3D-Vorstellung !

      Hat mir eigentlich sehr gefallen, "Beowulf" kommt in 3D sicherlich besser rüber, war ein tolles Erlebnis.
      Der Film an sich ist auch recht gut, die animierten Bilder sind die besten, die ich jeh gesehen habe, unglaublich, wie detailliert diese sind ! Die Handlung reizt die Beowulf-Legende bis zum letzten Kapitel aus, die meisten anderen Beowulf Filme beschäftigen sich nur mit dem Grendel-Plot, was in Wirklichkeit aber nur die Häfte des Heldenliedes ausmacht und dieses in "Beowulf" auch zum Schluss geführt wird.
      Erzähltechnisch hätte man mehr rausholen können, da fehlt der letzte Schliff, die Figur des Beowulf ist zudem recht unsymphatisch geraten, weshalb sich die Identifikation mit ihm doch in Grenzen hält. Aber "Beowulf" will in erster Linie unterhalten und mit einer tollen Technik überzeugen und das gelingt ihm auch !

      Fazit: Geniale Animationen, die man am besten in 3D genießt ! Auch sonst ist der Film ein unterhaltsamer Ausflug in eine Sagenwelt, voller Helden und Dämonen !


      8 / 10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Beowulf Bewertung 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%