Zuletzt gesehener Horrorfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.870 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      The Bye Bye Man:

      Der Film hat Ansätze, die Szene mit dem
      Spoiler anzeigen
      Zug, das mit der brenenden Frau, die Sachen in der Vergangenheit
      , auch kommt der Bye Bye Man optisch ganz gut rüber., (Finde aber man sieht ihn selten.) aber der Film macht daraus zu wenig. Auch hatte er mamchmal etwas Leerlauf. Hatte hier mehr erwartet, muß ich sagen.

      So 5 von 10 Punkten
      Chucky - Die Mörderpuppe (USA 1988)

      Der Klassiker unter den Puppen-Horrorfilmen. Die Story riecht nach seichter Roger Corman-Unterhaltung, aber dank Don Mancini, Tom Holland und United Artists ging es eine Ebene weiter nach oben und so entstand ein richtig feiner vor allem spannender Thriller für das Kino über eine herumlaufende Killer-Puppe. Es geht also auch seriöser. Die klassische Good Guy-Puppe finde ich heute noch gruselig. Vielleicht ist es dieser Haarschnitt, ich weiß es nicht. :tongue:

      8 / 10 Mini-Füßchen im Mehl
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da (USA 1990)

      Guess who's back. Chucky natürlich. Wie er dazu überhaupt in der Lage sein kann das habe ich bis heute nicht verstanden. In einem "Freitag, der 13." bekommt man zwar eine hanebüchene Antwort, aber es ist immerhin eine. Hier lässt man vieles im unklaren. Na, vielleicht auch besser. Jedenfalls hat Autor (und mittlerweile Pate dieser scheinbar ebenfalls unendlichen Reihe) Don Mancini ein paar gute Ideen wie man konsequent an Teil 1 anknüpft und dabei die Reihe stark weiterentwickeln kann. Das gelingt ihm durchaus, aber so wirklich sehenswert ist das Sequel dann leider doch nicht. Ein paar nette Kills, ein verrückter Showdown und Andy, der eigenartiger immer noch mit einer Good Guy-Puppe rumrennt und das nach den Geschehnissen in Teil 1, ist auch wieder dabei. Und Chucky ist immerhin noch richtig fies unterwegs. Alles ganz nett, aber mehr leider nicht. Man hätte hier eigentlich aufhören sollen, jedoch spielte auch das Sequel sein Geld ein.

      6 / 10 Produktions-Staus am Fließband
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Muß sagen, finde "Chucky 2" fast genauso gut wie den 1., mag auch ihn sehr.

      Jigsaw
      :

      Obwohl ich (Abgesehen vom 1. Teil.) die Reihe gar nicht mehr so mag, gefällt mir dieser, für einen 8 Teil, sehr gut. Fand ihn recht spannend und er hatte gute, harte Szenen (Z,B, das mit
      den
      Spoiler anzeigen
      Säge-Blättern am Anfang,das mit den Spritzen, das mit dem Gewehr
      oder auch dann das was zum Ende passiert.) Auch
      Spoiler anzeigen
      John Kramer

      noch mal zu sehen war nicht schlecht. Dieser Teil hatte irgendwie wieder was frisches.

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Chucky 3 (USA 1991)

      Also mir gefällt der dritte Aufguss. Die Killer-Puppe ist jetzt bei den richtigen Kerlen untergebracht, oder welche die es noch werden wollen. Ein interessantes Ambiente und der wirklich teuflischste Chucky treibt diesmal sein Unwesen. Ja, der dritte Teil hat mir eine Menge Spaß bereitet. Er versucht klar sich vom bisherigen Material ein wenig zu trennen und was Neues zu präsentieren, auch wenn man freilich keine Riesensprünge erwarten darf. Jack Bender (einer der "Lost"-Regisseure) hat da eine ziemlich gute Arbeit geleistet würde ich sagen.

      7 / 10 toughen Kadettinnen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Chucky und seine Braut (USA / CAN 1998)

      Ronny Yu bringt eine cartoonische Verspieltheit mit ein, welche dem Franchise richtig gut tut. Er treibt es ein wenig auf die Spitze und das durchweg. Unverhoffte Action-Szenen treffen aus teils wirklich kreative Kills. Zudem legt er nun alles auf eine Horror-Komödien-Schiene. Der entlangzufahren macht wirklich Spaß. Dabei vergisst es aber nicht Chucky als erneut richtigen Fiesling zu präsentieren. Durchgestylt und sexy, mit etlichen Hommagen, ob es ein gutes Zeichen für die Zukunft ist - dazu demnächst.

      7 / 10 noch fieseren Poliezei-Chefs (R.I.P. John Ritter)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nein, "Chuckys Baby" wird ein anderes Mal geschaut.

      The Thing (USA / CAN / UK 2011)

      An und für sich kein schlechter Film, allerdings ist die "Tetris Version", wie sie der Regisseur nennt, halt einfach nicht das Gelbe vom Ei. Zwar bezog man sich noch immer auf die klassische Arbeit mit Animatronics, aber hat dies alles in der post massiv überarbeitet. Vereinzelt sieht es wirklich schrecklich aus. Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton und speziell einige norwegische Schauspieler versuchen ihr bestes, können aber auch kaum Spannung entwickeln, welche einfach nicht vorherrscht, auch nicht durch ein teils sehr gelungenes Szenenbild. Also optisch passt der Film wirklich, aber die "Scheune abfackeln" wie im Original kann dieses Prequel schlicht nicht. Es sind ein paar richtig gute Ideen dabei, wie die Alternative zum Bluttest und natürlich die letzte Szene.
      Spoiler anzeigen
      Das Raumschiff hätte ich aber ganz weggelassen. Das sieht stark nach "Akte X" und modernem Blockbuster aus. Denn der Rest wirkt schon sehr altmodisch. Diesbezüglich wurde gute Arbeit geleistet.


      Aber das schöne (oder auch schlimme, je nachdem) am Filmbusiness ist, dass ja immer was nachgelegt wird. So soll auch das Ding in den nächsten Jahren wieder zurückkehren.

      5 / 10 norwegischen Freudentänzen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Fear Clinic:

      Einfach ein sehr schwacher Film. Die Story fand ich irgendwie etwas wirr. Und wirkliche Spannung kam auch nicht auf. Ein paar wenige Effekt-Szenen gingen. (Z.B. Wo sich
      Spoiler anzeigen
      Dr. Andover zum Ende hin in so ein Monster
      verwandelt. Mußte da etwas an Carpenter's "Das Ding aus einer anderen Welt" denken. ) Aber sonst... Nicht mal Robert Englund oder Fiona Dourif konnten da was änderen. Sehr schde.
      Hatte auch ne sehr schwache Synchro.

      Gebe mal (Weiß auch nicht so):
      2 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Conjuring 2:

      Kann hier gar nicht so viel schreiben, aber finde "Conjuring 2" einfach sehr gut, :goodwork: soagar besser als Teil 1. Hatte gute Grusel-Stellen und ich mochte wieder Vera Farmiga und Patrick Wilson in ihren Rollen.

      8 von 10 Punkten

      (Bin schon gespannt auf Teil 3.)

      Evil Undead:

      Hab's noch mal probiert, aber der Film ist super schwach! Da kann selbst Danielle Harris-Mitwirkung nicht's retten. Die Story um
      Spoiler anzeigen
      dieses Spiel
      klingt ja nicht schlecht und es gibt so 2 härtere Szenen, aber ich finde "Evil Undead" hat null Amosphäre und sieht einfach sehr billig gemacht aus. Als wäre das nicht genug ist noch die deutsche Synchronisation unter alller Kannone, finde ich. Für mich ist diese Film einfach sehr schwach. :nono:

      2 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      "Chuckys Baby" muss noch weiter im Strampel-Gehege warten. ^^

      Friedhof der Kuscheltiere (USA 1989)
      Friedhof der Kuscheltiere II (USA 1992)
      Friedhof der Kuscheltiere (USA / CAN 2019)

      Wirklich sehenswert fand ich keinen der 3 Verfilmungen. Atmosphärisch gefällt mir der erste am besten (auch was die Katze Church angeht), schauspielerisch der zweite (schon wegen eines überragenden Clancy Browns) und der dritte ist einer dieser von Terror-geprägtem Hochglanz-Remakes, welcher nicht giftig genug ist, um mehr Punkte zu geben. Weil auch lästige Abweichungen vorgenommen wurden. Sie alle drei haben aber ihren Reiz. Eines weiß ich aber definitiv - das Buch von King steht auf der Liste. Die Story ist wirklich gut und das Buch hat bestimmt auch noch ein wenig mehr zu bieten als was ich bisher sah.

      Alle drei: 6 / 10 geheimnisvollen Wunschplätzen im tiefsten Wald
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Inoperable:

      Ich sehe ja Danielle Harris gern, aber "Inoperable" hat mir gar nicht gefallen! Fand ihn billig gemacht und die Story (Z.B. mit
      Spoiler anzeigen
      mit verückten Killerärzten, einen Hurrikan
      und Zeitschleifen
      . ) ist einfach sehr wirr! Es wirkte so als habe man hier möglichst viel in einen Topf werfen wollen. Die Efekte fand ich auch nicht so doll u. das Ende hab ich auch nicht so kapiert. Der Film ist ganz schwach! :nono: (Gebe 1 Punkt wegen Danielle Harris.) Es ist der Horror sich diesen Film anzugucken! :grins:

      1 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Heilstätten:

      Fand "Heilstätten" jetzt micht so doll. (Muß dazu sagen, gucke auch nicht so gern deutsche Horrorfilme). Zwar fand ich z.B. Sonja Gerhardt nicht so schlecht oder Lisa-Marie Koroll umd ich mag das Gelände wo der Film spielt. Ich mag auch Found-Footage-Horror, aber diesen hier fand ich nicht gruselig genung. Es gibt zwar einen Twist am Ende, fand ich jetzt aber auch nicht überragend umd gebe zu die letzte Szene habe ich auch nicht so verstanden.

      So 2 von 10 Punkten.

      Eloise Asylum
      :
      Auch "Eloise Asylum" fand ich schwach. Aus der an sich netten Grundidee mit diesen
      Spoiler anzeigen
      Zeitsprüngen in die Zeit als die Anstalt noch in Betrieb war
      macht der Film zu wenig. Und richtig gruselig fand ich ihn auch nicht. Zwar ist es schön Robert Patrick und Eliza Dushku mal wiederzusehen, aber retten kann das den Film auch nicht.

      3 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      LISA UND DER TEUFEL

      Sehr atmosphärisch und tolle Bilder wie von Mario Bava gewohnt, aber ganz verstanden habe ich den Film leider nicht! :headscratch:
      Nichtsdestotrotz hat der Film sich gelohnt und ich werde den Film noch einmal gucken. Vielleicht fällt dann der Groschen! :D

      7,5 von 10 Muttermale von Savalas
      Mario Bavas echten letzten Film zu verstehen ist denke ich ist unmöglich. Ein wilder Fiebertraum, der klar vor jeder Narrative steht. Er verpackte ja wirklich alles Mögliche in "​Lisa e il diavolo" - Schauergeschichte, Giallo, inzestuöses Familiendrama. Ich würde ihn als einen seiner besten Filme bezeichnen. Aber einen wirklichen Zugang zur Geschichte zu finden scheint mir auch unmöglich zu sein. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nightmare On Elm Street (2010):

      Das "Nightmare On Elm Street"- Remake war und ist für mich eine der Horror-Enttäuschungen der letzten Jahre. :nono: Ich habe zwar gar nicht erwartet das er an Wes Craven's-Original ranreicht, aber... Erstaunlicherweise finde ich den Freddy-Darsteller Jackie Earle Haley gut, auch wenn er natürlich Robert Englund nicht toppen kann. Auch nicht schlecht sind noch die [spoiler)kleinen Anspielungen ans Original [/spoiler]. Aber sonst: Die meisten anderen Darsteller beiben sehr blaß und Atmospähre hat der Film auch nicht. Er wirkt auf mich wie ein glattpoliertes Remake ohne Seele! Spannung bzw. Horror kam auch nicht auf. Ganz schwach. Hätte man nicht drehen sollen, finde ich. Da bleibe ich doch lieber bei den alten Freddy-Teilen.

      So 3 von 10 Punkten

      Freddy's New Nightmare:

      Bei diesem Teil weiß ich bis heute nicht so, :headscratch: von ihm bin u. bleibe ich etwas enttäuscht: Ja, Wes Craven's Rückkehr ist und bleibt schön, auch die Story ist an sich gut (
      Spoiler anzeigen
      Das ein neuer "Nghtmare" gedreht werden soll, das Freddy aus den Filmen in die Wirklichkeit will, das sich viele der Darsteller und
      Macher selbst spielen.
      )
      Aber irgendwie kann das Endergebnis für mich nicht an viele der Vorgänger rankommen. Hatte mir da mehr erhoft.

      Mhm, 5 oder 6 von 10 Punkten
      Halloween 2 (Rob Zombie):

      Hab's mal wieder probiert, aber für mich bleibt Rob Zombie's "Halloween 2" ein Schlag in die Magengrube. :nono: (Seinen 1." Halloween" mag ich nachwievor.) Aber diesen hier... Zwar ist es schön das
      Danielle Harris wieder mitspielt, ich mag die erste Zeit des Films (Z.B.den Anfang oder die
      Spoiler anzeigen
      Krankenhaus
      -Sequenz.) Auch sieht Michael's Maske hier sehr gut aus. Aber dann... Für mich bewegt sich Rob Zombie hier einfach zu weit weg vom ich sage mal, Original-"Helloween". Z.B. stört mich das Michael hier meistens
      Spoiler anzeigen
      seine Maske nicht aufhat
      . Auch viele Charaktere benehmen sich zu anderes (Z.B. gefällt mir Dr. Loomis hier nicht. Auch Laurie gefiell mir im Vorgänger irgendwie besser.) Hinzu kommt finde ich daß eiinen viele Opfer von Michael fast
      egal sind, es fehlt schwer Sympathien für sie aufzubauen .Für mich ist Rob Zombie hier zu weit über's Ziel hinausgeschossen. Ich denke immer wenn ich den Film sehe, würde er nicht "Halloween 2" oder einige Charaktere wie in einigen anderen Teilen heißen, ich sehe hier gar keinen "Halloween". Bis auf die paar Sachen die ich mag tue ich mit diesem "Halloween"-Teil sehr schwer.

      2 von 10 Punkten

    • Teilen