Zuletzt gesehener Horrorfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.870 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Düstere Legenden 3 - Bloody Mary



      Inhalt: Vor vierzig Jahren verlor sie bei einem Date-Rape im Uni-Speicher das junge Leben, jetzt beschwört ein sorgloses Mädchenkränzchen die unheilvolle Wiederkehr der legendären 'Bloody Mary'. Um sich an den Nachfahren ihrer Peiniger zu rächen, metzelt diese das junge Volk fortan nach dem Muster beliebter urbaner Mythen. Ein junges Mädchen, das unlängst beinahe sehr ähnliche Erfahrungen wie Mary hat sammeln müssen, entdeckt die Achillesferse der Rächerin.

      Mit Düstere Legenden 1 oder 2 hat der Film nichts zu tun. Den Film einfach als Düstere Legenden 3 auf den Markt zu werfen bringt halt mehr als den Film nur Bloody Mary zu nennen. Handlung ist jetzt wenig originell, die Schauspieler schlecht, sind dafür teilweiße aber ganz nett anzusehen. Einige Stellen wirken unfreiwilig komisch und die Musik was das Beste am Film ist wirkt irgendwo fehl am Platz und das Ende ist dann auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Am meisten unterhalten hat mich noch als
      Spoiler anzeigen
      gesagt wurde das man in den Spiegel sehen muss und Bloody Mary aussprechen soll um sie herbei so zu holen und mich das sofort an Candyman erinnert hat und gleich darauf gesagt wurde das es wie im Film Candyman ist
      Für die Horrorfilmsüchtigen ein akzeptabler Teenie-Horror Streifen der einem aber nicht besonders im Gedächtnis bleibt. Die Masse wird sich wohl darüber ärgern 1 1/2 für den Film infestiert zu haben.

      5/10 Punkte
      Filme gesehen: 9445
      Creep

      Habe zwar schon so einiges gutes von dem film gehört, doch dass er so gut ist, hätte ich nicht gedacht. Ich mag Franka Potente, und finde, dass sie für die Rolle perfekt ist!
      Einzig allein die gewöhnliche "Dummheit" der Akteure hat genervt. Wenn ein Killer auf dem Boden liegt, und man Brechstangen oder ähnliches zur Hand hat, dann sollte man auch kräftig zuschlagen, gegebenfalls auch öfters
      Weglaufen und warten bis der Killer jemanden an der nächsten Ecke abfängt ist nicht grad die schlaueste Idee. Aber von dieser Spannung leben ja Horrorfilme, sonst würde es schnell langweilig werden :D
      Man merkt jedoch, dass Creep ausserhalb des Hollywoodbusiness entstanden ist, dafür war das Script zu gut und enthält auch ordentlich Brutalität :goodwork:

      8/10
      Jeepers Creepers

      Richtig atmosphärisch, nette Darsteller, gute Kamerafahrten. Es dauert leider viel zu lange bis der Creeper auftaucht, geschweige den bis er beginnt die Teenies zu jagen. Die Spannungskurve steigt und fällt wie bei einer Achterbahnfahrt, und auch sonst ist der Film weitgehend unlogisch.

      Fazit: Stimmiger Grusel ohne viel Schockmomente und Blut.

      7/10 Punkten
      Dead Heat :

      Nicht wirklich Horror...aber so ein Mix aus Buddy Action Movie, Horror und Zombiefilm!
      Aber sowas von geil! Irgendwie ist der Film weniger bekannt, hab die Collector's Edition in dem die uncut deutsche und US Fassung drauf sind und Unmengen an Extras...gegen Ende hab ich mich so schlappgelacht bei den offensichtlichen Anleihen an Terminator! :tlol: Herrlich!

      7 / 10
      WEBS

      USA 2003

      Darsteller : Richard Grieco, Kate Greenhouse, Colin Fox, Richard Yearwood, Jeffrey Douglas, David Nerman

      Regie: David Wu

      Elektriker Dean (Richard Grieco) ist mit drei Kollegen in einem seit 15 Jahren leer stehenden Haus auf der Suche nach einem Energieleck. In einem Labor aktivieren sie unabsichtlich einen Durchgang in eine Parallelwelt. Unversehens finden sie sich im fast menschenleeren Chicago wieder. Allerdings ist die Stadt nicht völlig verlassen: Spinnenartige Wesen greifen bald die kleine Gruppe an. Dean und seine Freunde versuchen einen Weg aus der Parallelwelt zurück in ihre eigene Welt zu finden. Doch sie haben die Rechnung ohne die mächtige Spinnenkönigin gemacht …

      Herrlich ! Ein B-Movie vom Allerfeinsten. Da wird sich nicht lange mit nem Vorspiel aufgehalten … Film ab und rein ins Vergnügen. In weniger als 3 Minuten findet man sich im Paralleluniversum wieder, logische Erklärungen sind doch was für Weicheier ! Hauptsache Action ! Allen Mängel zum Trotz entwickelt WEBS schnell einen ganz eigenen Charme, der auch nicht von albernen Spinnenmenschen und einer noch viel alberneren Spinnenkönigin geschmälert werden können. Richard Grieco hat sich seiner Serien-Hochphase („21 Jump Street“, „Booker“) kaum verändert … ein paar Falten im Gesicht und ein zurückweichender Haaransatz … aber sonst alles beim Alten. Noch immer ist er schauspielerisch nicht gerade Weltklasse, aber trotzdem freut man sich ihn mal wieder in Aktion sehen zu dürfen. Und nach 83 abwechslungsreichen Film-Minuten weiß man : Elektriker können die Welt retten !

      Fazit :

      7 v. 10 Spinnenbeinen
      Final Destination:

      Auf jedenfall ein guter Film, finde aber den zweiten Teil bisschen besser.

      7,5 P. von 10 P.

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      habe auch zuletzt House of Wax gesehen. fand den film auch erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht wie er immer angesagt wurde. schick brutal, ein klasse abgang von nerve-paris und ziemlich abgefahren. schauspieler... okay... waren echt nicht der bringer, aber wer achtet da bei horrofilmen groß drauf? :)
      Also ich habs schon in den Thread "Zuletzt gesehener Film" geschrieben, aber ich schreibe es auch hier hin.

      From Beyond

      Geiler Film, eine schon gedrehte Geschichte von dem Meister des makaberen Lovecraft. Jeffrey Combs wieder einmal in der super Rolle, geile Goreszenen und einem geilen Finale. Würde den Film jeden empfehlen, ihr könnt auch in den jeweiligen Thread auch schreiben.

      9/10 Zirbeldrüsen
      DOOM

      War genau der Film den ich mir erwartet habe, Hirn aus, Bier auf und Monstermetzeln! Fand alle schauspieler sehr gut ( bis auf diese dämliche Tussi mit ihren Riesenaugen und dummen Gesichtsaudruck! Die hat mich voll genervt ) sogar The Rock hat eigentlich ziemlich cool gespielt, aber den mag ich sowieso sehr gerne!
      Allerdings muss ich sagen, dass der Film anfangs etwas langatmig war ( ausser die ersten 3 min. ) und er hätte auch etwas blutiger sein dürfen!
      Das absolute Highlight des films war jedoch die 3 minütige Egosequenz, das war sowas von geil gemacht und sah auf der Leinwand einfach super aus! Ich hoffe das auf der DVD die komplette 10 min. fassung dabei ist!

      Alles in allem ein sehr geiler Film, der aber besser hätte sein können. Ich hoffe auf Teil 2!!!!

      8 von 10 Big Fucking Guns

      P.S:
      Spoiler anzeigen
      Weiss einer wie jetz eine Fortsetzung kommen soll mit The Rock! Der hats ja irgendwie nicht überlebt



      The Descent

      Bin eigentlich schon ziemlich positiv überrascht! Diese Hölen in denen sich die Abenteuerlustigen Mädels befinden, vermitteln eine so dermasen bedrückende Atmosphäre,
      Spoiler anzeigen
      besonders in der Szenen als die eine in dem Durchgang steckenbleibt und dieser langsam zusammenkracht! Fand das war die beste Szene des Film weil sie so unglaublich spannend war, wie es schon lange nicht mehr in so einem Horrofilm gewesen ist!


      Auch der Splatterfaktor war nicht zu verachten, es gab zwar nichts was man nicht schon vorher in einem anderem Splatterfilm gesehen hat, aber war trotzdem alles sehr geil und die FSK 18 steht zu recht!

      Das absolute Highligt des Films waren jedoch die Shockeffekte! Lange hab ich mich im Kino nicht mehr so erschrocken wie bei The Descent, es gab eigentlich nicht wirklich viele davon, aber die die kamen haben ausnahmslos alle gesessen!
      Spoiler anzeigen
      Als Sarah? ( weiss jetz nimma ob sie so hies, is auch egal ) in dieser Blockhütte aus dem Fenster sieht, hätt ich mir fast in die Hosen geschissen vor schreck, als dieses Rohr durchs Fenster fliegt, genauso bei der Schlusszene im Auto. Mann Mann Mann heftig

      Dicker Fetter Minuspunkt waren allerdings die absolut Grauenhaften Schauspielerinnen, von denen wirklich keine auch nur ansatzweise gut spielen konnte, allein wegen ihnen Stufe ich den Film als B-Movie ein! Wenigstens sah die Chinesin gut aus großes Grinsen

      Fazit: Sehr cooler und vorallem Blutiger Horrorstreifen der nicht mit Spannung und Blut geizt und auf alle Fälle für einen Sehr shockigen Kinoabend mehr als geeignet ist!

      8 von 10 Blutbädern

      P.S.: Über die Story hab ich extra nichts geschrieben, weil die sowas von nebensächlich ist! Totlachen Totlachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DumpwEEd“ ()

      HIGH TENSION

      Originaltitel : Haute Tension

      Frankreich 2003

      Darsteller : Cecile De France, Maiwenn, Philippe Nahon, Franck Khalfoun, Andrei Finti, Oana Pellea, Marco Claudiu Pasco, Jean-Claude de Goros, Bogdan Uritescu, Gabriel Spahiu

      Regie : Alexandra Aja

      Alex und Marie sind unzertrennliche Freundinnen. An einem Wochenende besuchen die beiden Frauen die Familie von Alex, die in einem abgelegenen Landhaus wohnt. Doch bereits in der ersten Nacht hält der Schrecken Einzug. Aus dem Schlaf aufgeschreckt muss Marie beobachten wie nacheinander Alex´ komplette Familie von einem Irren im Mechaniker-Outfit niedergemetzelt wird. Alex selber wird von dem Killer entführt. Die zunächst schreckensstarre Marie heftet sich an die Fersen des Wahnsinnigen und versucht ihre Freundin aus seiner Gewalt zu befreien. Doch der ist sehr viel schlauer als Marie annehmen konnte …
      HIGH TENSION ist der beste Beweis dafür, dass gut gemachte Horrorfilme nicht immer nur aus Hollywood kommen müssen. Zwar ist die Story (einsames Landhaus, ein Mörder im Overall, zwei dem Killer ausgelieferte Mädels) nicht besonders innovativ … die Auflösung jedoch ist es allemal. HIGH TENSION spielt geschickt mit den Emotionen des Zuschauers, vermeidet im Gegensazu zu anderen Beispielen dieses Genres nervige Kreischereien, und baut im Verlauf der Handlung eine immer größer werdende Spannung auf. Zudem verfügt der Film mit Cecile de France über eine nicht nur toll aussehende, sondern auch phantastisch agierende Hauptdarstellerin, deren Mimik die ganze Bandbreite schauspielerischen Könnens aufweist.
      Nervig ist einzig und allein mal wieder die deutsche FSK. Die vorliegende Version ist zwar ab 18 Jahre, dennoch setzt an den entscheidenden Stellen mal wieder die große Schere ein. Unsinnigerweise sind dann im als Bonus-DVD beiliegenden ´Making of´ diese geschnittenen Szenen zum großen Teil wieder enthalten !
      Alles in allem bekommt man mit HIGH TENSION einen großartig gemachten Horrorstreifen mit einer gehörigen Portion Splatter geliefert. Der Film ist kultverdächtig und schlägt meiner Meinung nach seinen amerikanischen Genre-Kollegen SAW um einiges. Nur sollte man sich dann um die ungeschnittene Fassung bemühen. Wenn schon Gemetzel, dann auch richtig !

      Fazit :

      9,5 v. 10 Stacheldrahtkeulen
      @Metallchen
      klingt echt voll nach nem Film für dich. :D und für mich! werd ihn mir auch mal besorgen müssen!

      @DumpwEEd
      würde Doom jetzt nicht als Horrorfilm identifizieren aber gut. fand den auch klasse! :goodwork:

      Land of the dead
      gleich nochmal im Flieger geguckt. rockt auch ein zweites Mal und wir haben jetzt schon die UnCut-SpecialEdition in der WG rumliegen. vielöeicht morgen.

      the descent
      spannenster Film des Jahres. der DVD-Kauf ist so gut wie sicher! ausführlichere Kritik ist im passenden Thread zu lesen. ;)
      Original von mondsuechtiges

      the descent
      spannenster Film des Jahres. der DVD-Kauf ist so gut wie sicher! ausführlichere Kritik ist im passenden Thread zu lesen. ;)


      Hey sehr schön, da freu ich mich umso mehr auf Donnerstag. Werde mit zwei Freunden am Do ins Kino gehen und ihnen diesen Film vorschlagen. Lese mir deine Kritik nacher durch


      zuletzt gesehener Horrorfilm:

      Gerade eben

      Hide And Seek
      Netter Film, hätte ich nicht gedacht nach all den eher negativen Kritiken hier im Forum. Die erste Stunde zieht sich hier und da mal, allerdings macht das die Auflösung am Ende wieder gut. Gute Schauspieler und tolle Spannung. Für einen Videoabend genau richtig.

      7 Punkte
      Dämonisch

      Cooler Film bei dem ich besonders am Ende mag, daß
      Spoiler anzeigen
      Es sein könnte, daß sie wirklich in Gottes Auftrag gehandelt haben :)
      ...

      Finde gut, daß Bill Paxton den Film durchgezogen hat (Produktion, Regie, Hauptrolle, Finanzier) weil sich kein großes Studio an den Stoff rangetraut hat!

      Einer der besten "Horror"-Thriller überhaupt find ich :)

      9 von 10 Händen Gottes :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dead Meat

      Kleiner, sehr billiger Zombiefilm aus Irland. Man sollte schon sowas wie "Bad Taste" mögen, damit man sich an dem Film erfreuen kann. Die Ausgangssituation ist schräg, aber recht nett und wird recht konsequent zu Ende geführt.

      Als einer der wenigen Zombiefilme werden dort auch Kinder Zombies. Die Splattereffekte sind dem Budget entsprechend und die Darsteller aufgrund der billigen Produktion sehr "natürlich" - sie wirken als wenn sie da wirklich hingehören, können aber nicht besonders gut spielen.

      Insgesamt aber Unterhaltsam und "frisch" - Kann man gucken, wenn man sich an billiger Optik nicht stört.

      7 von 10
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen