Zuletzt gesehener Horrorfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.870 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hab mir vergangene Nacht zum x-ten Male TORSO angeschaut. Immer noch mein liebster Giallo. An den bin ich damals eigentlich nur durch Kinski dran gegangen, weil dort zwei Schauspielerinnen mitwirken, die auch mit dem ollen Klaus gedreht haben.
      TORSO hat für mich alles, was einen guten Giallo ausmacht ... Atmosphäre, Spannung, Horror, etliche :buzz: Metzel- und Meuchelszenen und nett anzusehende Hauptdarsteller.

      10 v. 10 Körperteilen :)

      Mit den Giallos konnte ich nie so recht was anfangen..... :(

      Heute geschaut: Satans Slay

      Was war das denn für ein trashiger Film? An einigen Stellen musste ich echt ablachen - Mal komplett anderer Horrortrash - billig, dämlich, schlecht gespielt und Tricks zwischen "echt nett" und "Oh Gott.." - aber gerade deswegen recht unterhaltsam :)

      7 von 10 durchdrehenden Weihnachtsmännern
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      MÖRDERSPINNEN (Kingdom of the Spiders, USA 1977)

      Klappentext der DVD :
      " ...und nicht zuletzt William Shatners überzeugende Schauspielerleistung haben Maßstäbe für das Genre gesetzt." :tlol:
      Irgendwie würde ich nie auf den Gedanken kommen, den guten alten Kirk als guten Schauspieler zu bezeichnen. Wie auch immer, MÖRDERSPINNEN ist ähnlich aufgebaut wie Hitchcocks "Die Vögel", hält diesem Vergleich aber nur bedingt stand. So richtig bedrohlich wirken diese Krabbelviecher nicht.
      Außerdem sollte man sich den Film mit Originalton anschauen ... die deutschen Synchrostimmen von Shatner und ganz besonders von Tiffany Bolling sind grausam. :rolleyes: Trotz allem ist MÖRDERSPINNEN ein recht unterhaltsames Horror-Filmchen, irgendwie typisch 70er Jahre. Kann man sich immer mal wieder anschauen. Außerdem ist die Aufmachung der DVD recht nett ... zusätzliches Pappcover, unterschiedliches Innencover, 24 Seiten Booklet. Dafür gibts nen Extrapunkt.

      6,5 v. 10 Raumschiffkommandanten mit Spinnenphobie

      Angel Heart

      Stimmiger, aber nicht immer spannender Trip in die Welt des Okkultismus. Mikey Rouke und DeNiro (in ungewöhnlicher Rolle) können wie immer überzeugen.
      Allerdings fehlt dem Film das gewisse Etwas, das Ende ist ab einem bestimmten Punkt auch vorhersehbar.

      6/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also mich hat der Film nicht wirklich umgehauen und das, obwohl ich ziemlich schreckhaft bin. Es gab irgendwie keinen Höhepunkt und den Rest hat man in anderen Filmen auch schon gesehen. Also nix Neues. Die Schauspieler agieren aber wirklich mehr als gut, daher ist der trotzdem ansehnlich.

      Also mehr als einmal wird der von mir nicht angeschaut.


      Punkte 5/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von John J. Rambo
      Also mich hat der Film nicht wirklich umgehauen und das, obwohl ich ziemlich schreckhaft bin. Es gab irgendwie keinen Höhepunkt und den Rest hat man in anderen Filmen auch schon gesehen. Also nix Neues. Die Schauspieler agieren aber wirklich mehr als gut, daher ist der trotzdem ansehnlich.

      Also mehr als einmal wird der von mir nicht angeschaut.


      Punkte 5/10



      ...und welcher Film war das ? :rolleyes:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von MacReady
      Ich denke John.J. meint Halloween 6- Der Fluch des Michael Myers (Uncut), denn das war der Post davor und würde auch von der Beschreibung her passen.


      Hmmm...jetzt wo du's sagst. Könnte hinkommen :grins:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      CABIN FEVER

      Okay, zunächst mal die guten Aspekte : für das knappe Budget von nur 1,5 Mio. Dollar hat Regisseur Eli Roth ganz schön was aus der Klamottenkiste geholt ... nettes Make-Up, die passende Horror-Umgebung, und ein bis zwei annehmbare Darsteller.
      Aber ansonsten : laue Story, null Spannung, keine Schockelemente, absolut vorhersehbares Geschehen das zudem auch noch langweilig und einschläfernd wirkt. Da waren die Kurzfilme der "Rotten Fruits" auf der Bonus-DVD besser. Nö, der Film lockt keinen aus seiner Cabin. :rolleyes:

      3 v. 10 Hinterwäldlern
      Original von kinski
      CABIN FEVER

      Okay, zunächst mal die guten Aspekte : für das knappe Budget von nur 1,5 Mio. Dollar hat Regisseur Eli Roth ganz schön was aus der Klamottenkiste geholt ... nettes Make-Up, die passende Horror-Umgebung, und ein bis zwei annehmbare Darsteller.
      Aber ansonsten : laue Story, null Spannung, keine Schockelemente, absolut vorhersehbares Geschehen das zudem auch noch langweilig und einschläfernd wirkt. Da waren die Kurzfilme der "Rotten Fruits" auf der Bonus-DVD besser. Nö, der Film lockt keinen aus seiner Cabin. :rolleyes:

      3 v. 10 Hinterwäldlern


      Ich fand den genauso schlecht. Manche sehen den ja schon als neuen Kulthorrorfilm. Kann ich überhaupt nicht verstehen!
      JEEPERS CREEPERS

      Immer wieder cool der Film. Einer der Streifen, bei denen man quasi im Minutentakt einmal zusammenzucken darf. :D Garniert mit den typischen und beliebten Horror-Elementen .... einsame Landstraße, ein Irrer in nem abgewrackten Karren ("High Tension" lässt grüßen :D ), ein hübsches Mädel, ein Monster, ein paar ungläubige Ignoranten. Fertig ist ein lustiges Metzel-Movie ! :buzz:

      8 v. 10 lebenswichtigen Organen


      Bloody Murder

      Kannte bisher nur den durchaus brauchbaren zweiten Teil. In diesem Fall ist Teil 2 auch klar besser als der Vorgänger. Film der sich sämtlicher Klischees bedient und nur von dummen Charakteren strotzt und die Synchronisierung ist letztklassig. Spannung kommt kaum auf und nicht mal die Tötungsarten sind originell. Wohl einzig interessante Frage wer der Mörder ist

      2.5/10
      Filme gesehen: 9445

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Martyy“ ()

      Original von LordAnubis
      Geisterstadt der Zombies - selten so ein scheiß gesehen :tlol:


      Hmm, gibt´s da auch ne Begründung für ? :headscratch: ÜBER DEM JENSEITS (aka "Die Geisterstadt der Zombies") ist seit 20 Jahren mein absoluter Lieblingsfilm im Horror-Genre. Fand den damals ziemlich heftig. Vielleicht muss man den Film im entsprechenden Jahrzehnt gesehen haben. :confused:
      @Kinski

      Ich finde den Film auch grottenschlecht - ein typischer 70er Jahre Horrorvertreter - wirre Story - mäßig inszeniert mit recht dilletantischen Schauspielern..... So hab ich den zumindest in der Erinnerung.... (Das ist doch der Film mit
      Spoiler anzeigen
      diesem Bild das ein Geheimnis hat, wo anfangs der Typ im Keller umgelegt wird und nacher so Zombies in nem Krankenhaus rumturnen?
      )

      Das einzige was ich da gut in Erinnerung habe ist die wirklich gruslige Atmosphäre....

      Aber jetzt mein zuletzt gesehener:

      Return of the living Dead

      Einer der besten Zombiefilme ever - der Film hat einige Sachen über die sich 2004 aufgeregt wurde (laufende Zombies) und geht sogar weiter und lässt sie reden - aber der Film funktioniert einwandfrei!

      Für eine Horrorkomödie sogar "nachvollziehbare" Charactere und einige überraschende Momente ...

      Die Extras mit Interviews usw.. machen die Sache dann noch runder :) (Hier hab ich erst erfahren wie lange das Drehbuch durch Hollywood kreiste und das es anfangs ein ernstes Skript war und die "echte" Fortsetzung zu Night of the living Dead sein sollte - weil Romero die Rechte an "Night.." verkauft hatte... aber den Produzenten mit Dawn of the Dead dann einen Strich durch die Rechnung machte...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen