Zuletzt gesehener Horrorfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.870 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Halloween-Resurrection:

      Hab's mal wieder probiert, aber mit dem Film wird es bei mir nicht's: Nach der tollen Sart-Sequenz
      Spoiler anzeigen
      mit Laurie
      finde ich den Teil einfach sehr schwach. :nono: Auch von der Story und so wirkliche Spannung/Atmosphäre will nicht aufkommen.
      (Nicht schlecht sind aber nen Paar Deleted bzw. Alternativ-Szenen auf der DVD.)

      3 von 10 Punkten
      Primal Rage – The Legend of Oh-Mah (USA 2018)

      Bigfoot ist wieder in den dichten Wäldern Amerikas unterwegs. Diesmal sogar mit Pfeil und Bogen und er trägt auch noch eine Maske. Also vielleicht sogar ein Bigfoot-Slasher. Jeder Schützen-Champion hierzulande würde vor Neid erblassen wie das Zottelwesen schießen kann. Auch wird der Mythos um diese Figur hier mit einer indianischen Mythologie versucht zu erklären. Es ist natürlich großer Humbug, aber im Vergleich zu den anderen Film-Kollegen fast schon eine oscar-reife Geschichte. Der Film ist gar nicht mal schlecht inszeniert, kein Vergleich zum Asylum-Dreck, auch versteht es Regisseur
      Patrick Magee ein wenig Spannung zu erzeugen. Und ich würde mal sagen zu guten 90% wurden praktische Effekte eingesetzt. Leider ist ein wenig zu viel Blut dabei. Das hätte es einfach nicht gebraucht. Aber es ist einfach wieder kein guter Bigfoot-Film. Ansätze sind sehr herzeigbar, jedoch ein funktionierendes Ganzes kommt erneut nicht zustande. Ärgerlich. Trotzdem ist es einer der besseren Bigfoot-Filme.

      5 / 10 wirklich hässlichen Schamanen-Weibern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Halloween H20:

      Hier bei diesem Teil weiß ich nicht mehr ganz so :headscratch: , obwohl er natürlich, alles in allem sehr gut ist. Da wären seine tolle Amfanfssequenz, :goodwork: die
      Spoiler anzeigen
      Rückkehr von Laurie
      u. die Zeit zum Ende/Finale hin, wo man das Tempo dann anzieht. (Wobei finde doch das Finale sieht irgendwie arg nach ner Studio-Kulisse aus.) So dazwischen gibt es mir etwas Leerlauf, finde in in dem Film hätte es noch mehr Opfer für Michael geben können u. der Film hätte härter sein können (Ja, ich weiß, man wollte hier in Richtung von Carpenter's-Original gehen.) Auch nicht so ganz mein Fall, ist hier oft Michael's Maske optisch. (Teilweise ist sie ja künstlich, am Computer, gemacht worden.) Und für mich fehlt irgendwie so ein bisschen ein Charakter wie Dr. Loomis in diesem Teil.
      Aber mag den Film, auch wenn er für mich inzwischen Schwächen hat, trotzdem.

      7 oder 8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Halloween H20 war mal echt Müll.

      Was war das bitte für eine absolut dämliche Sequenz in der Mensa?!


      Ich habe vor ein paar Tagen The Green Inferno gesehen. Harter Stoff. Aber was will man schon anderes von Eli Roth erwarten? :)
      Was mir einzig sauer aufstößt, ist das Ende:
      Spoiler anzeigen
      Warum sorgt sie nicht dafür, dass der Stamm auseinander genommen wird, wenn sie eben sagt, dass es Kannibalen sind? Warum schützt sie diese Monstren? Sie war doch ach so schockiert von Vaginalverstümmelung und wird fast selbst Opfer davon und hätte die Chance das kleine Mädchen davor zu bewahren aber tut es nicht? Sie sieht so viele Leute sterben und dennoch verspürt sie keinen Hass?! Das Ende verstehe ich nicht.


      6/10 Leibern.

      Kaibear schrieb:

      Halloween H20 war mal echt Müll.

      Was war das bitte für eine absolut dämliche Sequenz in der Mensa?!
      6/10 Leibern.


      H20 ist wohl weit davon entfernt, Müll zu sein. Als direkte Fortsetzung und genau 20 Jahre später, wieder mit Jamie Lee Curtis (aber dieses Mal als psychisch kaputte Frau, die die Vergangenheit nicht vergessen kann) und mehr auf Spannung als nur auf blutige Effekte setzend, ist dieser Film ein guter und gelungener Beitrag. Das "Ende" ist konsequent umgesetzt und schließt den Kreis. Wäre da nicht die Fortsetzung. Man hätte vielleicht den Anfang von Teil 8 lieber als das Ende von H20 nehmen sollen. Einzig die Maske ist nicht so gelungen. Aber das nimmt nicht die Spannung.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Schwambo schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Halloween H20 war mal echt Müll.

      Was war das bitte für eine absolut dämliche Sequenz in der Mensa?!
      6/10 Leibern.


      H20 ist wohl weit davon entfernt, Müll zu sein. Als direkte Fortsetzung und genau 20 Jahre später, wieder mit Jamie Lee Curtis (aber dieses Mal als psychisch kaputte Frau, die die Vergangenheit nicht vergessen kann) und mehr auf Spannung als nur auf blutige Effekte setzend, ist dieser Film ein guter und gelungener Beitrag. Das "Ende" ist konsequent umgesetzt und schließt den Kreis. Wäre da nicht die Fortsetzung. Man hätte vielleicht den Anfang von Teil 8 lieber als das Ende von H20 nehmen sollen. Einzig die Maske ist nicht so gelungen. Aber das nimmt nicht die Spannung.


      Jupp, H20 ist eine grandiose Fortsetzung und schließt die original Trilogie (Teil 1,2 und eben H20) perfekt ab.

      Außerdem ist das Drehbuch wenigstens originell mit wirklich spannenden Szenen und eine echte Verbeugung vor dem original.

      Nicht so ein Rotz wie die 2018er Version, die einfach nur aus jedem Film szenen 1:1 kopiert und meint damit kreativ zu sein.
      Außerdem ist Laurie in H20 weit aus stärker und angenehmer zu sehen und zu erleben.
      Nicht wie diese schießwütige Oma in 2018er.

      Kaibear schrieb:

      Halloween H20 war mal echt Müll.

      Was war das bitte für eine absolut dämliche Sequenz in der Mensa?!

      Als Müll würde ich ihn nicht bezeichnen, aber er bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück. Wenig überraschend ein "Scream"-Abklatsch halt strikt auf einen Spannungsbogen ausgelegt, der nicht wirklich funktioniert (weil das Drehbuch zu schwach ist) und die Genre-Hommagen waren in den 90ern auch nicht so ausgereift wie heute. Jamie Lee Curtis rettet ein wenig, die ist mal wieder gut in dieser Rolle. Wobei aktuell geht sie in der Rolle sogar richtig auf. Kein Wunder, dass die Weinsteins hinter diesem Film stecken. Erkennt man schon an den unglaublichen 3 Masken, welche in dem Film auftauchen. Eine davon, die CGI-Maske, ist wohl das erbärmlichste was ich je gesehen habe. Nicht mal diesbezüglich konnten sie sich einigen. Ich denke man hätte einen richtig starken "Halloween" daraus machen können, aber Dimension Films ist leider die falsche Adresse hierfür gewesen. Danach haben sie "Halloween" mit 3 weiteren Filmen komplett gegen die Wand gefahren.

      Am Ende hat diese 3. Timeline, welche mit dem Original startet leider 2 Sequels erhalten, welche soviel mehr hätten sein können. Sehr ärgerlich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Halloween 6-Der Fluch des Michael Myers:

      Hier schwanke ich ja auch immer so, manchmal mag ich ihn, besonders wegen der harten Szenen, dann finde ich ihn schwächer. Aus der Story, wird, in dieser Fassung, viel zu wenig gemacht, (
      Spoiler anzeigen
      Dem Schwarzen Mann aus Teil 5, die Thorn-Verbindung, Tommy Doyle
      ) auch viele der Darsteller hauen mich hier nicht so um. Das wird durch einige wirklich ordentliche harte Szenen :goodwork: etwas ausgeglichen. Und weil Geroge P. Wilbur hier wieder Michael Myers war.
      Mir ist jetzt auch aufgefallen, finde in diesem Teil die Musik irgendwie nicht so prägnant wie sonst (Obwohl sie von Alan Howarth ist.) Und das Finale ist eimfach megaschwach. Auch kommt mier hier Donald Pleasence in seiner Rolle viel zu kurz. (Ich weiß er starb während der Dreharbeiten.) Obwohl ich doch ein bisschen was zu meckern hab, :grins: da Michael hier hart zu Werke geht, gucke ich ihn doch recht gern.

      Gebe deshalb auch 7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Halloween 5-Die Rache des Michael Myers:

      Ich bin wohl einer der wenigen die Teil 5 mögen (Ich meine vom Einspiel her war es nit der schwächste "Halloween".) Obwohl ich Teil 4 lieber mag, aber mir gefallen bei Teil 5 wieder Danielle Harris und Donald Pleasence (Finde er wirkt hier selbst schon oft etwas verückt, will Michael unbedingt kriegen.) Recht gelungen finde ich Szenen wie z.B. schon den Anfang, dann
      Spoiler anzeigen
      die Autojagd auf Jamie oder machher Jamie in diesem Schacht
      . Auch das Ende finde ich nicht schlecht, machte neugierig auf einen 6. Teil. Schade finde ich das hier viel zu kurz kommt, muß sagen Michael's Maske gefällt hier nicht ganz so, die ist irgendwie schwach u. schade das Dwight H. Little Teil 5 nicht auch gemacht hat, obwoch ich Michael's-Mord-Szenen gelungen umd recht hart finde. Also alles in allem, wie gesagt, mag diesen Teil..

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Halloween 4-Michael Myers kehrt zurück:

      Dieser 4. Teil ist irgendwie für mich besonders u, einer meiner Lieblinge der Reihe; Finde schon den Anfang sehr gelungen wo
      Spoiler anzeigen
      Michael abgehlot u. in den Krankenwagen gebracht wird
      . (Baut schon ne gelungene Atmospähre auf.) Oder dann auch
      Spoiler anzeigen
      Jamie's Albtraum.
      . Überhaut mag ich hier Donald Pleasence, Ellie Cornell oder Danielle Harris sehr (Für ihr damaliges Alter spielt sie echt gut.) Wie gesagt, finde "Halloween 4" hat eine sehr gute Atmosphäre, baut ne gute Stimmung auf. Und mir gefallen Szenen wie u.a.
      Spoiler anzeigen
      Jamie u. Rachel auf dem Dach, die Szenen in der Schule oder wie Michael zum Ende hin am Auto hängt.
      Ebenso ist das mit
      Spoiler anzeigen
      der Bürgerwehr
      nicht schlecht, vielleicht hätte man da noch ein bisschen mehr daraus machen können , aber na ja. Und ja ich weiß, etwas komisch ist auch das dann
      Spoiler anzeigen
      Michael auf einmal irgendwo wie aus dem nicht's auftaucht, bzw. da ist
      . Aber das sört mich nicht. :grins: Auch die paar Szenen die härter sind finde ich effektmäßig gut. Auch das Ende ist cool, stark, mit eines der Besten der ganzen Reihe. (Schade das es dann in Teil 5 nicht mehr so eine Rolle spielte). Auch gefällt mir Alan Howarth's Musik in diesem Teil sehr und George P. Wilbur bringt Michael Myers hier sehr gut rüber. Also für mich ist u. bleibt "Halloween 4" ein sehr guter Film der Reihe. :goodwork: :] Finde mitlerweile auch diese, ich sage mal, 80er-Atmosphäre einfach schön.

      9 oder 10 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Halloween 2 (1981):

      Natürlich ist auch dieser "Halloween-Teil gut, aber bin ehrlich ans Original oder auch "Halloween 4" kommt er für mich nicht ganz ran. Aber Pluspunkte sind natürlich das er quasi
      Spoiler anzeigen
      direkt da weitermacht wo das Original aufhörte
      , (Ein sehr gutrer Schachzug) das heißt auch Donald Pleasence
      Spoiler anzeigen
      u. Jamie Lee Curtis sind wieder dabei
      . Finde
      Spoiler anzeigen
      das Krankemhaus
      ist ein sehr cooler Haupthandlungsort, (Für mich sticht irgendwie dadurch dieser Teil imerhalb der Reihe etwas heraus.) mag die härteren Szenen (Z.B.
      Spoiler anzeigen
      mit der Spritze
      u. besonders das mit der
      Spoiler anzeigen
      heißen Wanne
      . ) Auch gefällt mir das hier vieles so wirkt als hätte Carpenter Regie geführt (Finde auch Szenen recht gut in Szene geseetzt wo die Kamera Michael auf seinem Weg durch Haddonfield folgt.) Und auch nicht schlecht ist das Finale mit dem . Und wieder mal spielt für mich die Musik eine große Rolle. (Da hatte Carpenter hier ja auch mitgemacht.) Also auch dies ist eine sehr gute Fortsetzung. :]

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Halloween-Die Nacht des Grauens:

      Und was kommt jetzt? Natürlich Carpenter's Original! Das ich es liebe, sehr mag dürfte klar sein. Schon die megageniale Anfangssequenz, super! (Ist für mich eine der Horrorfilmszenen ever. :goodwork: ))Mir gefällt einfach Carpenter's Inzenierung des ganzen Films, die Kameraarbeit (Mag die Szenen sehr wo man
      Spoiler anzeigen
      Michael folgt wie er Laurie u. ihre Freundinen erstmal verfolgt
      , )natürlich die Musik, oder auch die Darsteller in ihren Rollen (Neben Donald Pleaseance u. Jamie Lee Curtis auch Nancy Loomis u. P.J. Soles.) Mir gefallen einfach so Sachen wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      Michael als Gespenst oder wenn er Bob umbringt u. dann erstmal dasteht umd guckt
      Oder überhaupt die Zeit je näher dann das Finale kommt und dann natürlich das Finale selbst. Ja, aus heutiger Sicht könnte man sagen das Tempo des Film's sei zu gemächlich, zu langsam, stört mich aber nicht. Da er die "Halloween"-Reihe startete, begründetete hat er einfach bei mir einen ganz besonderen Platz unter meinen absoluten Lieblingsfilmen! :] Danke dafür Carpenter u. Co! :goodwork:

      10 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Rob Zombie's Halloween:

      Mag auch diesen Film sehr: Mir gefällt wie Michael Myers Maske hier optisch sehr u. und irgendwie kommt er nachher unaufhaltsamer rüber als sowieso schon. Mir gefallen auch Szenen schon zu Anfang (
      Spoiler anzeigen
      Michael's erster Mord, dann die Morde bei seiner Familie
      : Sehr hart in Szene gesetzt.) Auch nicht schlecht gemacht ist
      Spoiler anzeigen
      Michael's Ausbruch
      . oder dann die Szenen mit
      Spoiler anzeigen
      Michael u. Laurie's Freundenin
      Oder dann noch das spannende Finale zwischen
      Spoiler anzeigen
      Michael u. Laurie
      Finde der Film ist recht rasant. Auch ist es schön das Danielle Harris hier zurückkehrte :goodwork: oder auch das Brad Doruif dabei ist. Erwas negativ ist das einige Chararktere hier nicht ganz so sympathisch rüberkommen. (Wobei in der Fortsetzung finde ich es noch schlimmer.) Ich muß auch mitlerweile sagen mir gefällt Malcolm McDowell nicht mehr so gut wie Donald Pleasence als Dr. Loomis. Aber trotzdem, mag einige Szenen und wenn man ihn von den anderen Teilen losgelösst brachtet finde ich ihn sehr gut. Er gab Michael und der Reihe, auch wenn mir Kleinikeiten nicht so gefallen, irgemdwie wieder ein frischen Schub, finde ich.

      9 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Halloween 2 (Rob Zombie):

      So gerne ich auch seinen Vorgänger mag, dieser "Halloween 2" liegt mir noch immer schwer im Magen! Ja, mag seinen Anfang (Z.B.
      Spoiler anzeigen
      Michael's Maske oder die Krankenhaus-Sachen
      ) oder noch dass
      Spoiler anzeigen
      Danielle Harris/Annie[ wieder dabei ist
      aber dann ist es für mich kein richtiger Halloween-Teil mehr. Michael's Optik mag ich dann gar micht mehr (Besonders das er dann
      Spoiler anzeigen
      seine Maske nicht mehr trägt!
      ) und viele Charkatere (fast alle) sind mir sehr unsympatisch, finde deshalb fiebert man nicht so mit was mit ihnen passiert, weiß auch nicht... Auch z.B. wie Dr. Loomis hier rüberkommt/sich gibt gefällt mir gar nicht. Mir wird der Film dann zu wirr, sage ich mal. Finde Rob Zombie ist hier über's Ziel hinausgeschossen. So "Halloween" trifft "Devils Reject's". Ja, mann könnte sagen Rob Zombie versuchte hier was Neues/Anderes mit Michael, aber mein Fall ist es einfach nicht! :nono: (Bis auf, wie gesagt, die erste Zeit des Films.)

      3 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Silent Hill: Revelation (CAN / FRA 2012)

      Während der Vorgänger immer noch die mit Abstand beste Game-Adaption ist (was allerdings in Anbetracht der Konkurrenz eine eher lahme Auszeichnung ist), scheitert das Sequel in fast allen Belangen. Während das ästhetische Horror-Werk von Christophe Gans an Stimmung nur so überläuft, ging es Michael Bassett scheinbar nur darum beeindruckende Szenen der Vorlage umzusetzen ohne dabei irgendeinen Stempel aufzudrücken. Dass er einen hat, das bewies in seinen 3 Filmen vorher. Hier fehlt alles was man nur ansatzweise darunter subsumieren kann. Bestes Beispiel liefert die Mannequin-Spinnen-Kreatur, als Art-Konzept toll, ja, aber die Szene ist belanglos und so unspannend wie der gesamte Film. Das eingesetzte CGI in der besagten Szenen ist auch nicht gerade ein Augen-Öffner. Im Grunde wurde ebenfalls nur die Story des ersten Films geschickt verwurschtelt. Ich meine das ist fast dieselbe Geschichte. :tongue:

      Ein hartes Warten wurde am Ende mit einem Schock quittiert. Desaströse. Ich hoffe Gans kehrt eines Tages in diese Welt zurück (angeblich arbeitet er daran), aber ich bezweifle es ein wenig.

      3 / 10 witzigen kleinen Auftritten von Malcolm McDowell
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Halloween (2018):

      Hier weiß ich auch nicht ganz so, bin zwiegespalten: Ich mag ja hier am Liebsten die Zeit die vor der Halloween-Nacht spielt (
      Spoiler anzeigen
      Wie die Jurnalisten Laurie besuchen u. dann auch Michael in der Anstalt
      ) Auch das mit Michael ist in der ersten Zeit sehr gelungen, auch
      Spoiler anzeigen
      ohne Maske
      hat er was sehr Bedrohliches.) oder auch wie Laurie in der ersten Zeit dargestellt wird (Man merkt, obwohl sie stark wirken möchte, dass sie durch Michael auch gezeichnet ist, auch die Behziehung zu ihrerer Familie.) Jamie Lee Curtis spielt wieder gut, schön das sie sie wieder dabei ist. Nett sind auch Szenen die an Sachen aus den Vorgängerfilmen erinnern. Leider finde ich dann später aber in der Halloween-Nacht einige Sachen nicht ganz so doll, mir fehlt da etwas die Spanung (Nett ist noch die Szene wo die Kamera ne Weile
      Spoiler anzeigen
      Michael's Weg durch Haddonfield[ folgt
      Aber trotzdem...Auch härter hätte der Film sein können sein können, finde ich. Auch der
      Spoiler anzeigen
      "Neue Dr. Loomis" Dr. Sartain u. die Wendung bei seinem Charakter
      ist nicht so mein Fall. :nono: Aber recht gelungen ist dann wieder das Finale
      Spoiler anzeigen
      in Laurie's Haus.
      (Obwol es ruhig etwas lämger hätte gehen können.) Für mich gibt es hier bei diesem Teil einfach Sachen die ich sehr mag, und dann wiederum Sachen wo ich denke da hätte man mehr daraus machen können. Wie gesagt, bei "Halloween (2018)" bin ich etwas zwiegespalten. (Aber sehr gelungen und amospährisch ist, wieder mal, die Musik. :] )

      Mhm, 6 von 10 Punkten

      (Aber, jetzt kann "Halloween Kills" kommen, wäre sweit! :goodwork: Hoffe ich kann den Film, trotz Corona, im Kino sehen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Stadt der Toten (The City of the Dead) (UK 1960)

      Ich mag das Wort Atmosphäre nicht wirklich, weil ich der Meinung bin, dass so gut wie alle Horrorfilme eine bestimmte Art von Atmosphäre haben. Allerdings ist dieser frühe britische Grusler ein Paradebeispiel dafür wie man einen "atmosphärischen Horror" aufbaut. Eine verschlafenes Nest irgendwo im Nirgendwo. 5, 6 Häuser schmückt dieses Kaff. Scheinbar alle verlassen. Vernebelte Straßen. Einwohner, welche wie Geister herumspuken. Man merkt es sind Studiobauten und vielleicht ist es auch deshalb alles so sehenswert. Christopher Lee schickt als Professor für Geschichte (spezialisiert auf Aberglaube und Hexen-Mythologie) eine seiner Studentinnen in dieses verschlafene Whitewood (Jahrzehnte später schickte er Johnny Depp ins verschlafene Sleepy Hollow), damit sie dort die Geschichte der Hexenverbrennungen genauer studieren kann. Immerhin kam dort die Hexe Elizabeth Selwyn ums Leben (keine Spoiler, lediglich die offizielle Story). Und dann gerät dort alles außer Kontrolle.

      Einer meiner Lieblings-British-Horror-Classics. Von vorne bis hinten ein unfassbar unterhaltsames Filmchen über vergangene Schrecklichkeiten, welche ins Hier und Jetzt reichen. Also der totale Unterschied zu den Filmen der Hammer-Schmiede, welche fast ausschließlich im damals spielten. Simpel, ohne Effekt-Hascherei und altmodisch gespielt. Den sehe ich mir 1x im Jahr an. Finanziert übrigens u.a. vom damaligen großen Fußball-Club FC Nottingham Forrest. :tongue:

      Leider ging dieser Streifen fast komplett unter. Im Jahre 1960 beherrschten "Psycho", "Augen ohne Gesicht" (kommt Ende Sept. erstmals in HD heraus), "Die Stunde, wenn Dracula kommt" (Bava), "Dracula und seine Bräute" (Hammer) und "House of Usher" (Corman) die Genre-Wiesen.

      10 / 10 alten und blinden gegen Satan polternden Pfarrern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nicht das es heißt ich hätte was übersehen/vergessen! :grins:

      Halloween 3

      Ich mag zwar die anderen Teile schon lierber, aber, für sich genommen, ist Teil 3 ganz ok, solide: Zwar finde ich die Story mit den
      Spoiler anzeigen
      totbringenden Masken
      nicht ganz so doll, und für mich hat der Film so ein bisschen was B-Movie-haftes, aber effektemäßig und natürlich wegen der Musik von John Carpenter und Alan Howarth hat auch der Film Seiten die ganz ok sind. Und dann noch die Musik aus
      Spoiler anzeigen
      dem TV-Spot
      die man danach tagelang im Ohr hat. :goodwork:

      5 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Düstere Legenden:

      Eigentlich ein recht solider Slasher. Mag auch die erste Zeit des Films sehr (Z.B.seinen Anfang, den
      Spoiler anzeigen
      Mord an Tosh (Danielle Harris)
      . :goodwork: )Auch baut der Film da ne gute Atmosphäre auf, ist recht spannend und man sieht auch Robert Englund, aber leider je länger der Film dann geht, läßt er nach. Auch die Auflösung nachher ist nicht so ganz mein Fall.

      6 von 10 Punkten
    • Teilen