Originaltitel:
Mortal Kombat
Herstellungsland:
USA
Erscheinungsjahr:
1995
Regie:
Paul Anderson
Darsteller:
Christopher Lambert
Robin Shou
Linden Ashby
Talisa Soto
Cary-Hiroyuki Tagawa
Bridgette Wilson
Talisa Soto
Trevor Goddard
Chris Casamassa
François Petit
Keith Cooke
Hakim Alston
Kenneth Edwards
John Fujioka
Daniel Haggard
Der grausame Zauberer Shang Tsung fordert die drei mutigsten Martial-Arts-Kämpfer der Welt zu einem brutalen Wettstreit heraus: dem Mortal Kombat-Turnier. Neunmal haben Tsung und seine Fighter, der vierarmige Goro und Sub-Zerom, dessen Atem jeden zur Eissäule erstarren läßt, bereits gewonnen. Sollte es ihnen auch diesmal gelingen, wird die Welt der Menschen für immer vom Herrscher der Finsternis regiert werden. Es liegt an dem Mönch Liu Kang, dem Hollywood-Mimen Johnny Cage und der furchtlosen Polizistin Sonya Blade, ob die Erde von Tsung in einen Ort des Grauens verwandelt wird. Doch zum Glück sind sie nicht auf sich allein gestellt. In Prinzessin Kitana und Lord Rayden finden sie heimliche Verbündete...
Wundert mich das es zu dem Film noch keinen Thread gibt! Naja mach ich einfach mal einen auf!
Mortal Kombat war mit 13,14 Jahren einer meiner Lieblingsfilme, fand ich einfach nur cool meine Helden aus den Videospielen mal im Fernsehen zu sehen! Heute ist der Film meiner Meinung nach etwas schwächer, trotzdem immer noch sehr unterhaltsam. Finde es eigentlich ganz gut das der Film nicht so brutal ist wie das spiel denn es würde irgendwie nicht wirklich passen ( hab ich das grad gesagt? ). Auch die Effekte finde ich sind verhältnismässig sehr gut,
nachdem Shang Tsung, Johnny Cage zu dem Turnier einlädt verwandelt er sich in sein richtiges ich zurück und ich finde das sieht absolut perfekt aus! Das würde man heute nicht besser hinkriegen!

Ja Paul Anderson kann auch gute Filme machen ( obwohl ich sagen muss das ich seine Filme sowieso sehr mag, siehe Event Horizon, Resident Evil usw. )
Von mir kriegt der Film
7 von 10 Seelen
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „DumpwEEd“ ()