Was schaut ihr euch zur Halloween-Zeit an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 347 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Seit dieser Auflistung...

      - World War Z
      - Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (zweimal im Oktober)
      - Nosferatu - Phantom der Nacht
      - Predator
      - The Haunting [dt. Bis das Blut gefriert]
      - Invasion of the Body Snatchers [dt. Die Dämonischen, 1956]
      - Relic

      ... sind dann noch die nachstehenden dazugekommen:

      - The Sadness (erster Horrorfilm dieses Jahr im Kino - Review dazu im Thead)
      - Day of the Dead (gleich im Anschluss an den oben genannten, weil ich nicht ins Bett konnte, ohne am selben Abend noch einen guten Zombie-Film gesehen zu haben)
      - Hereditary (Review dazu im Thead)
      - Fright Night
      - The Witch
      - The Lighthouse

      Die beiden Eggers-Filme gestern Abend im double feature zum ersten Mal seit den jeweiligen Kinobesuchen vor zwei bzw. (kurz nachschauen - fuck!?) sechs Jahren?? Beide haben nichts von ihrer Effektivität verloren - im Gegenteil: The Lighthouse fand ich sogar noch einen Zacken besser, als ich ihn in Erinnerung hatte.

      Nun die Frage für heute Abend: Halloween ist klar, da habe ich diesen Monat erst die UHD gekauft. Darauf schielend, dass ich gestern William Peter Blattys The Exorcist fertig gelesen habe, würde sich der Film natürlich anbieten. Aber die Beiden passen thematisch nicht so recht zusammen. Vielleicht wird es also doch The Hills have Eyes. Muss ich noch einmal darüber grübeln.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ach du Scheiße :rofl:

      Aber harmoniert sehr.

      Ich bleibe aber bei dem hier:
      Heute (und auch gestern) steht ganz im Zeichen von Halloween.

      Tipp, Amazon channel "home of Horror".
      14 Tage kostenlos, danach auch nur 3,99 pro Monat.

      Dafür tolle Filme zur Auswahl wie
      Hell Fest
      Tucker and Dale vs Evil
      Slasher inkl season 3
      Harper's Island
      Zombieber
      Wer
      Angriff der Killertomaten

      Und und und
      Was mich angeht, spiele ich lieber Horrorspiele.

      Blair Witch für die PS4 und dann evtl. noch Tell me Why.

      Werde es mir aber nicht nehmen lassen, immerhin einen Horrortitel anzusehen, nämlich Christopher Lee's ersten Dracula.
      Da ich momentan Walking Dead in der Dauerschleife konsumiere, ist bei mir eh seit Wochen Horror. :P

      Evilution schrieb:

      Dank Disney+ gucke ich jetzt seit Stunden alle Treehouse Of Horror-Folgen der Simpsons. Ich glaube das könnte eine gute Tradition werden.



      Hab ich die letzten Wochen auch getan immer mal abends ein oder zwei Folgen.

      Die Folgen von S4 bis S9 sind wirklich grandioses Fernsehen.
      Um so schmerzhafter wie man dann sieht, wie ab s10 der deutliche Qualitätsverlust einsetzen tut. So ab Staffel 13, 14 waren die Halloween specials leider bis auf wenige Szenen, unlustig und lau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Evilution schrieb:

      Dank Disney+ gucke ich jetzt seit Stunden alle Treehouse Of Horror-Folgen der Simpsons. Ich glaube das könnte eine gute Tradition werden.


      Da wollte ich gestern Abend auch ein paar durchlaufen lassen bis es Zeit für Filme wurde. Dann bin ich aber über The Adventures of Ichabod and Mr. Toad gestoßen, einen dieser alten Disney-Paketfilme, von denen ich tatsächlich sehr wenige gesehen habe. Irgendwie haben die in Deutschland nie dieselbe Popularität erreicht, wie andere große Produktionen aus dem Studio. Oder ist das nur mein Eindruck?

      Anyway, damit vervollständigt sich die Horrofilmliste Oktober 2021...

      - World War Z
      - Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (zweimal im Oktober)
      - Nosferatu - Phantom der Nacht
      - Predator
      - The Haunting [dt. Bis das Blut gefriert]
      - Invasion of the Body Snatchers [dt. Die Dämonischen, 1956]
      - Relic
      - The Sadness (Review dazu im Thead)
      - Day of the Dead
      - Hereditary (Review dazu im Thead)
      - Fright Night
      - The Witch
      - The Lighthouse

      ... mit den Filmem:

      - The Adventures of Ichabod and Mr. Toad (okay, nur die zweite Hälfte kann dem Genre (animierter) Grusler zugeordnet werden, aber trotzdem)
      - The Hills Have Eyes (1977)
      - Halloween (1978)

      Letzteren in der 4K UHD-Auswertung und ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden, was sie mit dem Bild gemacht haben. Der Film sieht immer noch aus, wie er aussehen soll (dunkel und irgendwie plastisch) und hat trotzdem eine Schärfe und eine Abstufung in den Dunkelszenen, die ich so noch nie erlebt habe. Tolle Scheibe und ich bin um den Kauf nun echt froh.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Tatsächlich haben wir uns Ichabod in unserer Halloween Filmnacht angeschaut...als ich festgestellt habe, dass niemand anderer den kannte, musste ich dieses Wissenslücke schließen. Danach haben wir uns "The Morturary" reingezogen...größtenteils schwache story, aber filmisch wirklich gelungen. Also so ein lala-Film. Da war "Homebound" (den Film den wir uns vor zwei Jahren angeschaut haben) um einiges besser.
      Gebe mein diesjähriges Halloween-Programm primär in skandinavische Hände. The Innocents und Hatching sollen es werden. Dazu noch irgendein Klassiker. Vielleicht traue ich mich endlich mal an die Rocky Horror Picture Show ran. Keine Ahnung, ob ich mit einer Erstsichtung zu diesem Zeitpunkt den Kult ansatzweise begreifen und genießen kann, aber was sein muss, muss sein. Schiebe ich schon viel zu lange vor mich hin.

      Wie fast jedes Jahr, sind die Tage rundum Halloween zufälligerweise komplett ausgebucht bei mir, weswegen ich meinen persönlichen Halloween-Tag (Film-Marathon + bestes Fressi) wohl schon vorziehen muss. Vielleicht sogar schon diesen Sonntag, da irgendwie alle kommenden Wochenenden verplant sind. ^^






      Ich möchte schon diverse Horrorfilme und Filme mit Bezug zu Halloween schauen. Letztes Jahr war die Ausbeute ganz gut, mal schauen wie es dieses Jahr so läuft:

      Oktober 2021:

      Scary Movie 3
      Mindhunters
      The Millennium Bug
      Halloween 4
      Scream 4
      Verflucht (Kinofassung)
      Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
      Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast
      Düstere Legenden
      Escape Room 2 (Kinofassung)
      Scary Movie
      Halloween 5
      Scream (R-Rated)
      Scream 3
      Halloween H20

      Oktober 2022 bis jetzt:

      Hocus Pocus 2
      The Wolf of Snow Hollow
      Werewolves Within

      Heute Abend soll dann noch Terrifier folgen. Da habe ich mir extra die ungekürzte blu-ray zugelegt.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Filmstarts empfiehlt den Horror-Anthologie-Streifen "Band Candy" (2021):


      Ab 28. Oktober 2022 auf Blu-ray, DVD und natürlich auch auf prime zu finden.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18544450.html

      Eine gewisse "niedliche" Halloween-Atmosphäre lässt sich nicht leugnen, aber ein Interesse bekomme ich jetzt nicht wirklich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"