Smokin' Aces

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 134 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Würde mich wundern, wenn der Film ab 18 freigegeben wird. Ich habe ihn vor einer Woch gesehen und würde ihn auf eine FSK 16 schätzen. Die GEwalt wird nicht oft explizit dargestellt, sondern nur angesetzt. Schießereien gibt es dennoch viele und diese nehmen einen großen Teil des Films ein.
      Ist nichts besonderes, aber unterhaltsam ist er allemal. Ab und zu driftet er etwas ins Übertriebene ab.
      @MacReady: Bist du dir sicher,daß das nicht die Einstufung für den Trailer war? Die FSK... das ist schon ein lustiger Verein. Ich glaub Filme die heute 'ne P18 kriegen, wären vor nicht mal 20 Jahren auf'n Index gekommen.

      Ich kann auch nur noch mal sagen, so schlecht wie einige behaupten, ist er nicht. Ist glaube ich 'ne prinzipielle Genrefrage. Entweder man steht auf Actionfilme oder nicht. Und dann gibts auch kein "übertrieben" oder "unrealistisch" sondern nur, hat gefallen oder nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tube.Screamer“ ()

      Zur Klärung was ich mit übertrieben meine, denn mir ist schon klar, dass so etwas legitim für das Genre ist: Ich spiele eigentlich auf genau zwei Dinge an.
      Spoiler anzeigen

      Die Szene mit dem Karate-Jungen, der einen Ständer kriegt, wenn mit seinen Fäusten rumfuchtelt, und an sich die "Tremors". Das waren sehr extreme Charaktere. Die wirkten etwas übertrieben im Vergleich zum Rest.
      Original von dakeyras7
      Halte mich bei Kritiken zu Actionfilmen eher zurück. Ist nicht mein Lieblingsgenre, kann also nicht so gut darüber schreiben. Wie gesagt: Ich fand ihn unterhaltsam. Die Geschichte hat ein paar Twists ist teilweise sehr spannend, teilweise aber auch etwas übertrieben. Ist aber kein Film, den ich mir kaufen würde.


      na klasse, das sollte doch genau meinen geschmack treffen - dazu alles schauspieler die mir zusagen, ich denke der film wird bei mir voll ins schwarze treffen. karten sind für samstag reserviert :hammer:
      Ich war gestern auf der Mitternachts-Preview und kann den Film empfehlen.
      Wer den Trailer gut fand, wird den Film lieben.
      Der Film ist mit Sicherheit nichts für zart Beseitete aber wer auf Shootouts mit Metallmusik steht und das ganze auch gern in (zum Teil) Splitscreens sieht, ist hier mit Sicherheit richtig.
      Fazit: cooles Actionspektakel mit Starbesetzung
      9,5/10
      fand den Film nur halb so gut wie den Trailer. sorry!
      klar, mein Genre ist es auch nich unbedingt, bilde mir aber trotzdem mal eine Meinung. dachte, irgendwie und nach diesem Trailer schlägt der Film in die Kerbe „Crank“, Lucky # Slevin" oder auch „Running Scared". leider hat der nich den Hauch der Genialität dieser netten außergewöhnlichen Filme. die Story ist viel zu überladen mit Kleinigkeiten, die einen prinzipiell interessieren würden, würden die Figuren nich alle so scheiße oberflächlich eingeführt werden. gleich am Anfang wird man mit einer Fülle an Charakteren zugebommt, dass man sich leicht überfordert fühlen könnte. letztendlich wird eine simple Geschichte sehr schwerfällig erzählt. die ganzen kleinen Einschübe, was mit den Protagonisten geschiet, wirken sehr bemüht. man wollte was Cooles schaffen und erreichte doch nur Mittelmaß, weil man sich nicht richtig einigen konnte, worauf man sein Augenmerk lenken soll. weniger wäre hier einfach mehr gewesen. alle Actors spielen hervorragend, bekommen aber einfach zu wenig Raum, sich zu entfalten. da rettet auch kaum der gut gedrehte, blutige Shootout zu Schluss.
      als aufmerksamer Zuschauer kommt man dann auch schnell auf die dann doch nicht all zu spektakuläre Auflösung.

      kann man sich mal geben, reicht aber auf DVD. ich war enttäuscht.
      6/10 Herzen
      Genial ist sicher was anderes... aber immer schön dran denken! Actionfilm!

      Was die Einführung der Charaktere angeht kann man sicherlich deiner Meinung sein. Die gibts nämlich gar nicht. Die Charaktere erscheinen im Bild, der Name steht drunter ... fertig! Ob man sowas mag oder nicht ist Geschmackssache. Ist übrigens in der Literatur bei Kurzgeschichten nicht anders. Keine Vorgeschichte sondern direkt in die Handlung. Das dient meines erachtens bei Smokin Aces dem Handlungstempo. Ich glaube der Zuschauer soll hier überfrachtet werden. Das Ende ist pathetisch, wenn wir uns daran aber aufhängen kann Hollywood dicht machen. Da gabs scheinbar mal pathetische Enden im Angebot und jetzt liegen die auf Lager und keiner weiß wohin damit.

      Und ich kann immer nur wieder betonen. Denkt daran für welche Zielgruppe der Film gestrickt wurde...
      Original von Tube.Screamer
      Genial ist sicher was anderes... aber immer schön dran denken! Actionfilm!
      .....
      Und ich kann immer nur wieder betonen. Denkt daran für welche Zielgruppe der Film gestrickt wurde...


      Und was soll uns das jetzt sagen?

      Auch Actionfilme können einen gewissen Anspruch erfüllen, ohne langweilig zu wirken.
      Mich störten hier zusehends diese "dramatischen" und nachdenklichen Szenen mit ruhiger Musik die so überhaupt nicht zum Rest passten. Entweder man dreht komplett durch - wie bei Crank, oder man lässt es. Aber so ein Mischling wie hier passt nicht.

      Ich denke außerdem, dass zumindest ich mit meinen 20 Jahren noch ganz gut in die Zielgruppe passe - trotzdem fand ich den Film ebenfalls nicht so gut wie erhofft, ein Review dazu folgt noch.
      Some! Hearts! Are! True!
      Original von Insomnia
      Auch Actionfilme können einen gewissen Anspruch erfüllen, ohne langweilig zu wirken.
      Mich störten hier zusehends diese "dramatischen" und nachdenklichen Szenen mit ruhiger Musik die so überhaupt nicht zum Rest passten.


      Genau das ist mein einziger Kritikpunkt an diesem doch sehr kultverdächtigen Actionstreifen. Die Comedyeinlagen sind so genial, dass man als Zuschauer einfach mehr davon will. Leider folgen dann immer wieder Passagen, die einen ernsthaften Action-Thriller suggerieren sollen und das passt, wie gesagt nicht so ganz.
      Die drei abgedrehten Neonazis warn wohl das beste des Films, da es wirklich Spass macht den dreien Zuzuschaun. :hammer: (würde mir einen zweiten Teil wünschen, in dem diese eine etwas größere Rolle spielen)
      Action war ausreichend vorhanden, wenn auch nichts revolutionäres zu sehen war.
      Die Witze zünden wie gesagt fast immer, das Kino hat wirklich heftig gelacht und manche Szenen sind einfach aberwitzig bis zum Geht-Nicht-Mehr.
      Die verschiedenen Charaktere sind ein Hochgenuss und die Art und Weise auf die alle diese Menschen aufeinander treffen ist gut durchdacht und klasse umgesetzt. :grins:
      Der Trailer verspricht natürlich einen noch rasanteren und weniger dramatischen Film, aber dass ein Trailer immer die Schokoladenseite eines Films zeigt ist ja bekannt.
      Potential zum absoluten Kultstreifen wäre da gewesen, wurde aber nicht ganz ausgenützt, daher wirklich gute

      8,5 von 10 total abgedrehten Neonazis
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      Ich hab mir den Film gestern auch angeschaut und bin regelrecht begeistert.

      Am Anfang wirkt das ganze Geschehen noch etwas unkoordiniert.

      Dann aber, wenn alle Charaktere sich im Hotel befinden (ab dem zweiten Drittel), läuft der Film zu absoluter Hochform auf und bietet 60 Minuten Top-Unterhaltung wie sie besser nicht sein könnte. :goodwork:

      Überrascht hat mich auch Alicia Keys, die perfekt zu ihrer Rolle passt und eine gute Performance liefert. (Ob die Rolle wohl für sie geschrieben wurde?)

      Den Film werde ich mir sicher auf DVD kaufen. Freue mich schon drauf, den nochmal zu sehen! ;)

      7/10 Auftragskillern

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:


      Was mich allerdings wundert:
      Spoiler anzeigen
      Wieso wird Ben Afflek als Haupdarsteller angegeben? Er stirbt doch schon nach 10, max. 15 Minuten.
      :confused:
      Original von Tube.Screamer
      Wie kommen eigentlich alle darauf, daß das Neonazis sind?

      Ich glaube das wurde im Film gesagt!? :headscratch: Dachte ich jedenfalls.


      Kann man auch in jeder Filmkritik nachlesen. Hier ein Beispiel:

      Das Neo-Nazi-Trio mit rotierende Kettensäge im Einsatz könnte direkt aus dem Fundus von „Mad Max“ stammen, ist lediglich eine Karikatur und als Element merklich überzogen.


      [URL=http://www.filmstarts.de/kritiken/42086,Smokin%B4%20Aces.html]Quelle[/URL]
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      Original von True Tyler
      Original von Tube.Screamer
      Wie kommen eigentlich alle darauf, daß das Neonazis sind?

      Ich glaube das wurde im Film gesagt!? :headscratch: Dachte ich jedenfalls.


      Kann man auch in jeder Filmkritik nachlesen. Hier ein Beispiel:

      Das Neo-Nazi-Trio mit rotierende Kettensäge im Einsatz könnte direkt aus dem Fundus von „Mad Max“ stammen, ist lediglich eine Karikatur und als Element merklich überzogen.


      [URL=http://www.filmstarts.de/kritiken/42086,Smokin%B4%20Aces.html]Quelle[/URL]



      Blutig, blutiger, Smokin`Aces

      Ja es wurde im Film gesagt, dass es Neonazis waren. "Diese Kerle können aus Mein Kampf zitieren, als wäre es der Zauberer von Oz." :grins:

      Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich ihn recht gut fand.
      Durch den Trailer hatte ich zwar noch mehr Action erwartet, aber dennoch wurde ich nicht enttäuscht. Eigentlich konzentriert sich die Action auf den Schluss, also die letzten 15-20 Minuten. Da waren die Szenen teilweise sehr blutig und nicht wirklich für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. :nono:

      Die Tremorbrüder waren ja wohl extrem verrückt. Irgendwie passten die gar nicht zu den anderen Charakteren im Film.

      Das Ende war ja wohl total abgedreht:
      Spoiler anzeigen
      Der Mafioso, der Buddy tot sehen will, ist in Wirklichkeit FBI Agent Heller und Buddys Vater. Na klar. Garcias Charakter hat das alles am Ende ziemlich schnell aufgeklärt. Messner geht rein und zieht beiden den Stecker raus.


      Die Action konnte schon überzeugen. Auch abgesehen von dem Kettensägenmassaker alles recht brutal, aber sonst "ab 16" würdig. Es war noch etwas übertrieben, wie die Leute durch das Scharfschützengewehr weggeflogen sind.

      Die Dialoge waren echt witzig und teilweise kultverdächtig. Vergleiche mit Pulp Fiction wären allerdings übertrieben.

      Kann mir mal einer erklären, was das mit dem Jungen sollte? Der passte irgendwie überhaupt nicht rein. :gruebel: Das habe ich nicht ganz kapiert. Sollte der nun witzig sein? War ja keine Komödie. Und was war das für ein Medikament, dass gezeigt wurde? Retinal oder so ähnlich.... :headscratch:

      tgb
      Original von thegigaboss
      Original von True Tyler
      Original von Tube.Screamer
      Wie kommen eigentlich alle darauf, daß das Neonazis sind?

      Ich glaube das wurde im Film gesagt!? :headscratch: Dachte ich jedenfalls.


      Kann man auch in jeder Filmkritik nachlesen. Hier ein Beispiel:

      Das Neo-Nazi-Trio mit rotierende Kettensäge im Einsatz könnte direkt aus dem Fundus von „Mad Max“ stammen, ist lediglich eine Karikatur und als Element merklich überzogen.


      [URL=http://www.filmstarts.de/kritiken/42086,Smokin%B4%20Aces.html]Quelle[/URL]



      Blutig, blutiger, Smokin`Aces

      Ja es wurde im Film gesagt, dass es Neonazis waren. "Diese Kerle können aus Mein Kampf zitieren, als wäre es der Zauberer von Oz." :grins:

      Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich ihn recht gut fand.
      Durch den Trailer hatte ich zwar noch mehr Action erwartet, aber dennoch wurde ich nicht enttäuscht. Eigentlich konzentriert sich die Action auf den Schluss, also die letzten 15-20 Minuten. Da waren die Szenen teilweise sehr blutig und nicht wirklich für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. :nono:

      Die Tremorbrüder waren ja wohl extrem verrückt. Irgendwie passten die gar nicht zu den anderen Charakteren im Film.

      Das Ende war ja wohl total abgedreht:
      Spoiler anzeigen
      Der Mafioso, der Buddy tot sehen will, ist in Wirklichkeit FBI Agent Heller und Buddys Vater. Na klar. Garcias Charakter hat das alles am Ende ziemlich schnell aufgeklärt. Messner geht rein und zieht beiden den Stecker raus.


      Die Action konnte schon überzeugen. Auch abgesehen von dem Kettensägenmassaker alles recht brutal, aber sonst "ab 16" würdig. Es war noch etwas übertrieben, wie die Leute durch das Scharfschützengewehr weggeflogen sind.

      Die Dialoge waren echt witzig und teilweise kultverdächtig. Vergleiche mit Pulp Fiction wären allerdings übertrieben.

      Kann mir mal einer erklären, was das mit dem Jungen sollte? Der passte irgendwie überhaupt nicht rein. :gruebel: Das habe ich nicht ganz kapiert. Sollte der nun witzig sein? War ja keine Komödie. Und was war das für ein Medikament, dass gezeigt wurde? Retinal oder so ähnlich.... :headscratch:

      tgb


      Das war ein Barrett M107 .50 calibre (12,7mm) glaub mir , wenn die dich trifft fliegst so wie im Film ! Hab das ding schon in Action gesehen , die Amerikaner haben damit die Irakischen Panzermotoren mit gezielten schuss zertstört , von bis zu 1300 m entfernung .

      So zum Film : war ganz in ordnung , hab aber ein bisschen mehr Action erwartet !


      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Hab ihn am Freitag gesehen und muss sagen, dass ich den Aufbau des Films ziemlich gut fand. Es war alles durch die Bilderklärungen und die Zwischensequenzen gut erklärt und die Charaktere wurden bis auf Kleinigkeiten gut vorgestellt.

      Desweiteren war der Countdown bis zum Actionteil auch gut gewählt, weil es quasi wie ein Wettlauf dargestellt wurde.

      Wenn ich die Machart vergleichen müsste, würde ich dazu Lucky#Slevin nehmen.

      Prinzipiell bleibt bis fast zum Ende das Geheimnis der Beweggründe erhalten.

      Jetzt zu dem Gewehr: Panzerbrechende Munition mit 12,7 mm, auftreffend auf eine Standart F.B.I Kevlarweste erzeugt einen ziemlichen Strengdruck. Der Flug von den Jungs ist also fast realistisch, obwohl ich fast sagen müsste, dass mehr "Rosa-Nebel" ein wenig realistischer gewesen wäre, aber trotzdem gut gemacht!

      Also im Großen und Ganzen würde ich diesem Film mindestens 8 von 10, wenn nicht eher 9 von 10 Punkten geben.


      "Wir sind oft hierin zu Tadeln, gar viel erlebt mans. Mit der Andacht Mienen und frommen Wesen überzuckern wir den Teufel selbst."