Takeshis Castle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Cobra.

      Takeshis Castle

      Hab die Suchfunktion benützt, aber nichts gefunden.

      Kennt jemand von euch noch Takeshis Castle?

      Fand das früher eigentlich ganz amüsant :grins: und heute bin ich durch zufall in einen anderen Forum wieder auf den Namen gestoßen :D

      Weiß irgendjemand ob das mal wieder kommt :confused:?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shogoki“ ()

      Hab DSF gestern eine E-Mail geschrieben, so gegen ~24Uhr und die wurde jetzt schon beantwortet 8o

      Guten Tag!

      Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

      Da die Sendung schon seit Jahren nicht mehr in Japan produziert wird, können wir leider keine
      weiteren Folgen von Takeshi´s Castle in unserem Programm zeigen.

      Aus rechtlichen Gründen können wir auch keine weitere Wiederholungsstaffel planen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre DSF Zuschauerredaktion


      :heulen: :heulen: :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shogoki“ ()

      hihi, takeshis castle war echt cool :uglylol:
      man die japaner ey, sind schon ein spaßiges völkchen :grins:
      da waren ja teilweise echt krasse sachen dabei wo man sich teilweise schon gewundert hat ob die sich nicht alle knochen brechen.
      nur den endkampf, wo sie mit ihren autos rumgekurvt sind fand ich immer langweilig

      aber find ich sehr nett von DSF dass die da so schnell drauf geantwortet haben auf shogokis anfrage, hätte ich nicht gedacht dass die das überhaupt interessiert was die zuschauer für anliegen haben
      Jap, kann ich mir nur anschließen. Kam ja meistens am Nachmittag und da hatte man immer richtig schön was zum Kugeln. :grins:

      Ich wünschte, es käme man eine Ultimate Power Edition mit ALLEN Folgen oder irgendsoetwas ähnliches auf DVD heraus, aber die Chancen sind sicherlich sehr gering. Und wenn, dann sicherlich höchstens in Japan. ;(
      Ich liebe diese Sendung...der Fliegenpilz (mit Indiana Jones Musik :grins: ) und das Surfbrett waren meine liebsten Etappen...hier mal eine Liste

      1. Brötchenbeißen
      2. Grenzmauer
      3. Spitz/Grenzwall
      4. Erste Festung
      5. Roulette
      6. Burgpuzzle
      7. Fähnchenspiel
      8. Zehn Torwände
      9. Leibchenspiel
      10. Ostereier suchen
      11. Bettspiel
      12. Tauziehen
      13. Schuhspiel
      14. Labyrinth
      15. Klettwand
      16. Football
      17. Baseball
      18. Tortenspiel
      19. Drachensee
      20. Sieben Walzen
      21. Kandidatenflipper
      22. Flipper
      23. Felsenhang
      24. Animal’s Etappe
      25. Zauberkiste
      26. Fliegenpilz
      27. Tarzanspiel (gerade)
      28. Tarzanspiel (rund)
      29. Hände
      30. Bowling
      31. Surfen (rund)
      32. Surfen (gerade)
      33. Kuchenwerfen
      34. Nusslauf
      35. Sumoringen (normal)
      36. Sumoringen (Steg)
      37. Schienenbrett
      38. Wasserwippe
      39. Fußball
      40. Hängebrücke
      41. Würfelspiel
      42. Rodeodrachen
      43. Stab-weit-sprung
      44. Rechenspiel
      45. Wildwasserbahn
      46. Piratenspiel
      47. Karaokebar
      48. Computerspiel
      49. Zugänge
      50. Seilbahn
      51. Rotoren
      52. Vier Torwände
      53. Kopfabschießen
      54. Reise in der Reisschale
      55. Walfahrrad
      56. Dominosteine
      57. Rumpelkammer
      58. Schildkrötenlauf
      59. Pferderennen
      60. Dreiradrennen
      61. Katzenjammer
      62. Hasenjagd
      63. Podestrennen
      64. Plankenlauf
      65. Baseball II
      66. Schreibspiel
      67. Matschlagune

      Leider ist diese Liste schon vor ettlichen Jahren entstanden, so dass ich nicht mehr weiß, was manche Etappen eigentlich bedeuten...
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Jetzt grabe ich mal gaaaaanz gaaaanz tief in der Mottenkiste...

      Weiss evt. jemand ob es nochmal geplant ist die Show irgendwann, irgendwo, irgendwie mal wieder zu zeigen?

      Fand die damals echt total lustig.
      Original von Shogoki
      Hab DSF gestern eine E-Mail geschrieben, so gegen ~24Uhr und die wurde jetzt schon beantwortet 8o

      Guten Tag!

      Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

      Da die Sendung schon seit Jahren nicht mehr in Japan produziert wird, können wir leider keine
      weiteren Folgen von Takeshi´s Castle in unserem Programm zeigen.

      Aus rechtlichen Gründen können wir auch keine weitere Wiederholungsstaffel planen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihre DSF Zuschauerredaktion


      :heulen: :heulen: :heulen:



      Na, sieht nicht so aus
      RTL II startet Anfang Juli "Takeshi's Castle"

      Anfang Juli schraubt RTL II etwas an seiner Daytime. Neu ins Programm kommt die Action-Spielshow Takeshi's Castle. Zu sehen gibt es eine neu geschnittene Fassung der japanischen Action-Spielshow.

      Mehr Infos: [URL=http://www.dwdl.de/article/news_10997,00.html]Klick[/URL]
      Original von Carsten2005
      RTL II startet Anfang Juli "Takeshi's Castle"

      Anfang Juli schraubt RTL II etwas an seiner Daytime. Neu ins Programm kommt die Action-Spielshow Takeshi's Castle. Zu sehen gibt es eine neu geschnittene Fassung der japanischen Action-Spielshow.

      Mehr Infos: [URL=http://www.dwdl.de/article/news_10997,00.html]Klick[/URL]


      YEEHAW
      Das ist ja wohl die geilste Nachricht seit Langem (was das dt. Fensehen angeht^^)
      Kann es kaum erwarten :hammer:
      ich hab mal einen text von der RTL2 page hierher kopiert:


      Ein Comeback im deutschen Fernsehen gibt es für die Action-Spielshow "Takeshi's Castle". Die Show lief eigentlich in den 80er Jahren in Japan, in Deutschland war sie zwischen 1999 und 2001 beim DSF zu sehen. Inzwischen wurde die Show von einem englischen Sender neu geschnitten und auf 30 Minuten verkürzt.

      Versehen mit neuen deutschen Kommentaren nimmt RTL II "Takeshi's Castle" nun ab dem 3. Juli neu in sein Nachmittagsprogramm auf, wo es zwischen den Kindersendungen und Sitcoms jeweils montags bis freitags um 16:05 Uhr ausgestrahlt werden wird. Die Show war wohl auch Vorbild für die Show "Entern oder Kentern", die RTL im Sommer am Freitagabend ausstrahlen wird.

      In "Takeshi's Castle" müssen die 100 Kandidaten versuchen, die Burg von Fürst Takeshi zu stürmen. Dabei unterstehen sie General Lee, Takeshis Herausforderer. Vor dem Sturm auf die Burg müssen sie sich allerlei Herausforderungen stellen. Bei Nichtbestehen eiens Spiels landen die Kandidaten erstens meist im Wasser oder Matsch und scheiden zweitens umgehend aus. Die Palette der Spiele ist groß. So müssen die Teilnehmer z.B. uf wackeligen Steinen einen Fluss überqueren, als Schaumstoff-Kegel verkleidet einer riesigen Bowlingkugel ausweichen, in überdimensionalen Reisschalen einen Wasserfall runterrauschen, als riesige Hände verkleidet Rechenaufgaben mit Körpereinsatz lösen oder einen Surfkurs mit Hindernisparcours absolvieren.

      Auch im Kinderprogramm von RTL II gibt es Anfang Juli eine Neuerung. Ab dem 2. Juli zeigt RTL II immer montags bis freitags um 14:15 Uhr die französische Animationsserie "Team Galaxy". Derzeit ist auf diesem Sendeplatz noch "Di-Gata Defenders" zu sehen.



      -----------------------------------------------------------------------


      tja, für mich ist diese sendezeit ein schlag ins gesicht, bin arbeiten und habe keine chance eine folge sehen zu können ;(
      Also erstmal war ich absolut erstaunt und positiv überrascht, dass die Serie tatsächlich wieder aufgenommen wird, denn diese ist einfach der Hammer und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Freitag "Entern oder Kentern". :D

      Aber die Tatsache, dass RTL2 umschneidet und kommentiert gefällt mir ja mal ganz und gar überhaupt nicht. Das wird nachher wie "Upps die Pannenshow" oder son Quatsch. Naja abwarten, obwohl ich den Fernseher um 16:05 Uhr auch nicht für Takeshi anmachen werde.