Länderspiele - Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Ich bin lange Jahre Trainer gewesen und ich kann dir versichern @Gambit das die DFB Auswahl weit weg von Abstimmung , Spielfreude , Effektivität, Gemeinsamen Handeln , Euphrie und guten Leistungen sind.
      Was wir heute gesehen haben waren Einzelleistungen und auch zufälligen Aktionen ( Ball stolpert zu Füllkruh ) gegen einen Gegner der nicht immer Gas gegeben hat. Wer jetzt denkt alles gut der heisst entweder Steffen Freund oder ist zu naiv

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Ich würde die deutsche Mannschaft erstmal ruhen lassen und dann so in 10-15 Jahren mal über ein Reboot nachdenken. Auf keinen Fall früher. Wegen der Übersättigung und Überfütterung.



      Spoiler anzeigen
      Das ist natürlich nur ein Spass. Ich wünsche allen Fußballfreunden jedenfalls, dass es ab jetzt bergauf geht und die Deutsche Mannschaft wieder zu alter Stärke zurückfindet.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      SamTrautman schrieb:

      Ich bin lange Jahre Trainer gewesen und ich kann dir versichern @Gambit das die DFB Auswahl weit weg von Abstimmung , Spielfreude , Effektivität, Gemeinsamen Handeln , Euphrie und guten Leistungen sind.
      Was wir heute gesehen haben waren Einzelleistungen und auch zufälligen Aktionen ( Ball stolpert zu Füllkruh ) gegen einen Gegner der nicht immer Gas gegeben hat. Wer jetzt denkt alles gut der heisst entweder Steffen Freund oder ist zu naiv


      Für die kurze Zeit in der man zusammenkommt muss der Trainer halt immer die richtige Mischung finden, Abstimmung usw kann bei der Nationalmannschaft kaum richtig sein da man hier zu großen teilen einen Haufen Spieler beruft die in anderen Vereinen ein komplett anderes System spielen. Darum war Deutschland auch immer dann erfolgreich wenn man einen großen Block aus Zwei Vereinsmannschaften hatte.

      Testspiele waren beim DFB ohnehin immer ein Thema für sich, meistens sind das für die Spieler lästige Pflichtaufgaben, da hat Nagelsmann jetzt zumindest den Vorteil die die Mannschaft wirklich Bock drauf hat, und das die Spieler sich auch zeigen wollen. Und das Spieler wie Hummels noch den hunger haben für Deutschland zu spielen. Ist wirklich lange her das ich eine DFB Elf gesehen habe, die zumindest von der einstellung die sache auch richtig ernst nimmt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Viel interessanter ist die Torwart Frage. Bin gespannt ob Nagelsmann Ter Stegen im Kasten lässt oder ob Neuer wieder vorgezogen wird. Ich persönlich würde mir Ter Stegen als Nummer 1 im Kasten wünschen. Er ist ein hervorragender Torwart , deutlich jünger als Neuer und hat es verdient hinten im Kasten zu stehen. Auch wenn ich großer Neuer Fan bin aber seine ewigen Verletzungsphasen und Ausfälle und dass man ihn immer bevorzugt wenn er wieder genesen ist muss jetzt auch mal endlich ein Ende haben.
      So wie ich das mitbekommen habe, ist Nagelsmann nicht unbedingt der größte Freund von Neuer, dazu setzt er wohl auch stärker darauf wie die Leistungen im Verein sind. Wenn man ehrlich ist waren auch die letzten drei Turniere von Neuer nicht wirklich gut. Würde Neuer jedenfalls überhaupt nicht mehr berücksichtigen das er da kein ende kennt, ist halt sein Pech da er schon lange nicht mehr der Torhüter ist der einem die Spiele rettet. Würde wenn dann eher Nübel mitnehmen, damit man mal wenigstens wieder jemanden mit Perspektive hat, und keinen der fast Mitte 30 ist und dann schon bald das ende sieht. Wird nach der EM ohnehin interessant, sowohl Müller als auch Hummels sehen die EM noch mal als letzte Chance den Titel zu holen der einem mit der Nationalmannschaft noch fehlt dazu im eigenen Land. Danach wird für beide aber sicherlich auch im DFB Team Schluss sein.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?