Länderspiele - Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.225 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Ich habe mal kurz eingeschalten, was ich da sah war schon etwas mühsam. Die Klasse eines Werners etc. hat dann doch über die personengeschwächte Mannschaft aus der Ukraine gesiegt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      mcclane schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Warum wird sovein Müll angepfiffen, wenn beim Gegner 5 mal positiv getestet wurde?


      Siehe Bayern Spiel vor paar Wochen. Gnabry positiv getestet. Hat ein Tag vorher mit der gesamten Mannschaft trainiert, Spiel fand trotzdem statt.
      Fussballer dürfen halt alles.

      1. Gnabry wurde falsch positiv getestet.
      2. Alle anderen Kollegen wurden negativ getestet. Warum sollten die also nicht spielen dürfen? Ist von dir schon sehr stark verallgemeinert.

      patri-x schrieb:

      mcclane schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Warum wird sovein Müll angepfiffen, wenn beim Gegner 5 mal positiv getestet wurde?


      Siehe Bayern Spiel vor paar Wochen. Gnabry positiv getestet. Hat ein Tag vorher mit der gesamten Mannschaft trainiert, Spiel fand trotzdem statt.
      Fussballer dürfen halt alles.

      1. Gnabry wurde falsch positiv getestet.
      2. Alle anderen Kollegen wurden negativ getestet. Warum sollten die also nicht spielen dürfen? Ist von dir schon sehr stark verallgemeinert.


      Nein ist es nicht. Es geht um die Ukraine. Dort gab es 5 positive Tests. 4 Spieler und ein 1 Betreuer glaub ich.

      patri-x schrieb:

      mcclane schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Warum wird sovein Müll angepfiffen, wenn beim Gegner 5 mal positiv getestet wurde?


      Siehe Bayern Spiel vor paar Wochen. Gnabry positiv getestet. Hat ein Tag vorher mit der gesamten Mannschaft trainiert, Spiel fand trotzdem statt.
      Fussballer dürfen halt alles.

      1. Gnabry wurde falsch positiv getestet.
      2. Alle anderen Kollegen wurden negativ getestet. Warum sollten die also nicht spielen dürfen? Ist von dir schon sehr stark verallgemeinert.


      1. Das weis ich- das wurde aber erst nach dem Spiel bekannt
      2. Wenn einer vermeintlich positiv getestet wurde und mit andren Spielern in Kontakt war und das Spiel trotzdem stattfindet ist sowas unverantwortlich
      3. Da ist überhaupt nix stark verallgemeinert. Profi Spieler haben da einen Sonderstatus was das Thema Corona betrifft.
      Sobald z.b jemand in einer Schule oder Kita positiv getestet wurde wird gleich alles dicht gemacht und die Kontaktpersonen müssen vorsichtshalber in Quarantäne, aber bei bei den Bayern Spielern darf trotz Corona Positiv Test trotzdem das Spiel stattfinden. Das ist mehr als fragwürdig
      Reden ihr von den Fall, der vor ca. 1 Monat passiert ist?

      Wenn ja, dann stimmt deine Reihenfolge nicht @mcclane.

      Gnabry wurde positiv getestet und musste danach ein paar Tage in Quarantäne. Andere Spieler mussten nicht in Quarantäne, weil diese direkt nach dem positiven Test von Gnabry komplett durchgetestet wurden. Das erste Champions League fand dann auch ohne Gnabry statt. Er konnte, aber am WE wieder spielen, weil die darauffolgenden Test alle negativ waren.

      Also einen richtigen Sonderstatus haben die nicht. Die dürfen nicht spielen, wenn sie positiv sind. Sie haben halt den Vorteil, was man auch durchaus kritisieren kann, sie haben halt das Geld um mit PCR-Test um sich zuwerfen.

      Edit: Was jetzt mit Ukraine los war, weiß ich nicht genau. Das ist glaube ich aber schon deutlich fragwürdiger als der Gnabry Fall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smoochy“ ()

      smoochy schrieb:

      Reden ihr von den Fall, der vor ca. 1 Monat passiert ist?

      Wenn ja, dann stimmt deine Reihenfolge nicht @mcclane.

      Gnabry wurde positiv getestet und musste danach ein paar Tage in Quarantäne. Andere Spieler mussten nicht in Quarantäne, weil diese direkt nach dem positiven Test von Gnabry komplett durchgetestet wurden. Das erste Champions League fand dann auch ohne Gnabry statt. Er konnte, aber am WE wieder spielen, weil die darauffolgenden Test alle negativ waren.

      Also einen richtigen Sonderstatus haben die nicht. Die dürfen nicht spielen, wenn sie positiv sind. Sie haben halt den Vorteil, was man auch durchaus kritisieren kann, sie haben halt das Geld um mit PCR-Test um sich zuwerfen.

      Edit: Was jetzt mit Ukraine los war, weiß ich nicht genau. Das ist glaube ich aber schon deutlich fragwürdiger als der Gnabry Fall...


      Im Vorfeld des Spiels gegen Deutschland wurde 5 positive Tests ausgewertet. Und trotzdem wurde das Spiel angepfiffen. Und da hat @mcclane vollkommen recht. Wenn in einer klasse einer positiv getestet wurde, geht die gesamte klasse umgehend in Quarantäne. Auch wenn alle anderen negative getestet werden. Beim Profifussball dagegen gehts munter weiter. Das ist definitiv ein Sonderstatus ohne gleichen.

      Evilution schrieb:

      Kann mir einer erklären, warum ein Turnier wie die Euro 2020 abgesagt wird, aber die Nations League stattfindet?


      mcclane schrieb:

      Sobald z.b jemand in einer Schule oder Kita positiv getestet wurde wird gleich alles dicht gemacht und die Kontaktpersonen müssen vorsichtshalber in Quarantäne, aber bei bei den Bayern Spielern darf trotz Corona Positiv Test trotzdem das Spiel stattfinden. Das ist mehr als fragwürdig


      Alexisonfire8 schrieb:

      Wenn in einer klasse einer positiv getestet wurde, geht die gesamte klasse umgehend in Quarantäne. Auch wenn alle anderen negative getestet werden. Beim Profifussball dagegen gehts munter weiter. Das ist definitiv ein Sonderstatus ohne gleichen.


      FALSCH!
      Aus aktueller Erfahrung (letzte Woche)
      1 Schüler positiv getestet.
      Die Schüler, die an benachbarten Tischen Saßen Quarantäne bis negativ-Test
      Rest der Klasse weiter in der Schule...

      Das heißt übrigens ausdrücklich NICHT, dass ich das mit der Ukraine richtig finde....
      Ich gucke aus Prinzip übrigens seit längerem keinen Fußball mehr - mir geht das im Profisport alles so dermaßen auf den Sack....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Evilution schrieb:

      Kann mir einer erklären, warum ein Turnier wie die Euro 2020 abgesagt wird, aber die Nations League stattfindet?


      mcclane schrieb:

      Sobald z.b jemand in einer Schule oder Kita positiv getestet wurde wird gleich alles dicht gemacht und die Kontaktpersonen müssen vorsichtshalber in Quarantäne, aber bei bei den Bayern Spielern darf trotz Corona Positiv Test trotzdem das Spiel stattfinden. Das ist mehr als fragwürdig


      Alexisonfire8 schrieb:

      Wenn in einer klasse einer positiv getestet wurde, geht die gesamte klasse umgehend in Quarantäne. Auch wenn alle anderen negative getestet werden. Beim Profifussball dagegen gehts munter weiter. Das ist definitiv ein Sonderstatus ohne gleichen.


      FALSCH!
      Aus aktueller Erfahrung (letzte Woche)
      1 Schüler positiv getestet.
      Die Schüler, die an benachbarten Tischen Saßen Quarantäne bis negativ-Test
      Rest der Klasse weiter in der Schule...

      Das heißt übrigens ausdrücklich NICHT, dass ich das mit der Ukraine richtig finde....
      Ich gucke aus Prinzip übrigens seit längerem keinen Fußball mehr - mir geht das im Profisport alles so dermaßen auf den Sack....


      FALSCH

      Mein Junior seine Klasse war jetzt 14 Tage zu Hause weil die Lehrerin positiv getestet wurde. Ganze 2 erste Klassen. Trotz negativer Tests bei 100 % der Schüler.