Länderspiele - Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.235 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Joker-.

      Ich bin gespannt wie lange Flick noch den Werner aufstellt. Gegen diese 3 Gegner kann man das sicherlich machen, um ihm Selbstvertrauen zu geben. Aber bei der WM würde ich mich weniger für Werner entscheiden. Seine Abschlüsse sind einfach naja. Ja sicher, es fehlt einfach an Sicherheit. Aber dann kommt wieder die übliche Kritik auf - "die DFB-Trainer und ihre Lieblinge". :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja heute war es mal wieder deutlich zusehen das Werner vorne echt nicht der ist der er mal war .
      Ich würde dranbleiben auch ein Sane ist wieder mit viel Feuer im Blut erwacht warum dann auch nicht ein Werner.
      Geben wir den Dingen unter Flick erst mal Zeit den die hat er sich und auch die Spieler verdient .
      Ich finde unser Kadar nach wie vor echt spitze und nun wir er hoffentlich auch in Form gebracht .
      Egal wie es bis dahin läuft die WM in Katar lass ich trotzdem aus , dabei bleibe ich!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Das Werner Spielt liegt aber auch klar an dem Problem das Deutschland ein Stoßstürmer fehlt der Internationales Format hat, Flick hat nun genauso wie Löw halt kaum alternativen. Was Werner angeht bringt er seine stärken nur ein wenn man ein System hat was auf Starke Rotation im Offensiven Mittelfeld setzt was zumindest Flick auch mehr Spielen will. Bei Löw hatte man immer ein klares Positionsspiel wo es kaum Wechsel der Seiten gab. So war Deutschland immer recht schnell Auszurechenen, wo man dann am 16ner ziemlich ratlos war wenn der Gegner eine geordnete Defensive hat.

      Werner ist für mich jedenfalls der beste Konterstürmer den Deutschland aktuell hat, so das ich ihn erst bei einer Führung oder so bringen würde. Allerdings sehe ich jetzt nicht komplett schwarz wie so viele Experten, wer meint Deutschland geht es aktuell oder Zukünftig schlecht der hat die Zeit ende der 90ger und Anfang der 2000 nicht erlebt. Sicherlich haben wir auf bestimmten Positionen Probleme allerdings scheint es auch so das man diese schon länger erkannt hat und deshalb auch einiges in der Nachwuchsförderung umgestellt hat, problem ist halt das es immer sehr lange dauert bis sich das dann im Männerfußball bemerkbar wird. Vieles was jetzt aktuell nachkommt wurde teilweise auch im Ausland ausgebildet.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Auch die wirklich interessante Gruppe (Deutschland, Italien, England, Ungarn) hat mich nicht dazu veranlasst und auch nicht die Tatsache, dass innerhalb dieser Gruppe eine Menge Spannung herrscht. Weil und toll ist es ja auch, dass Ungarn scheinbar England verdient geschlagen hat. Von der Grundkonstellation könnte es ja nicht unterhaltsamer sein. Aber diese Nations League interessiert mich nach wie vor nicht. Mich würde auch nicht wundern, wenn die Spieler keinen Bock haben innerhalb von 10 Tagen weitere 4 Spiele zu absolvieren. Aber diese Spiele müssen halt sein. Wenn du eine beknackte WM im Winter veranstaltest, dann müssen "Vorbereitungsspiele" halt irgendwann im Sommer und Herbst erfolgen. Z.B. für Spieler aus der PL (Chelsea) auch nicht gerade sehr vorteilhaft, wenn du nach einer verdammt langen Saison jetzt noch weiterspielen musst.

      Am Dienstag dann der Klassiker gegen England. Aber wie viele schalten da wirklich ein? :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich glaube hier wäre es auch besser wenn man die Etablierten eher zuhause lässt, gerade von Sane und auch Gnabry war das eine recht schwache Vorstellung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:


      Die Spatzen haben es vorher schon von den Dächern geträllert - "Schattenmann" Watzke greift ordentlich durch. Zuerst sprach Bierhoff von einer Top-Organisation, die ihm und seinem Team gelungen ist und dass er nach wie vor große Lust verspürt und jetzt diese Aussagen und das in kürzester Zeit. Diese Erkenntnis gelingt dir in so einer Position nicht nach ein paar Tagen. Bierhoff wurde gegangen. Pistole auf die Brust - "Willst du einen schönen oder einen hässlichen Abgang?". Lachhaft wie man das öffentlich nun als Rücktritt darstellt. Ich bin klar dagegen diesen Watze mit immer noch mehr Kompetenzen auszustatten. Denn dann brauchen wir nicht länger kritisch Richtung FIFA blicken, wenn die mafia-ähnlichen Strukturen vor der eigenen Haustür immer weiter gestrickt werden. Bobic würde da perfekt reinpassen. Ein fähiger Mann, der sich sofort unterordnet und die Schnauze hält (s. Hertha BSC). Windhorst hat da weiter seine Kriege gegen die Vereinsführung angezettelt, während Bobic irgendwie versuchte mit sportlichen Erfolgen davon abzulenken. Ging natürlich grandios schief. Auch er ist nicht derjenige, der beim DFB auf den Busch klopfen wird, im Gegenteil, ich fürchte die Situation beim DFB verschlimmert sich demnächst rasant. Also es wird noch schlimmer. Wenn die HEIM-EM vergeigt wird (irgendwie schwer vorstellbar), dann kann man sich ja vorstellen wie Neuendorf als "Staatsfeind Nr. 1" abgesägt werden wird, wiederum natürlich mit der Pistole.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Primat schrieb:

      Von mir aus können die sich die "Turbogeilen Superkicker mit den längsten Schwengel" nennen, hauptsache Flick folgt dem Bierhoff und macht Platz für frischen Wind.


      Grundsätzlich würde ich dem zustimmen....
      Aber momentan wäre der Ersatz nicht so einfach...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ergebnis des Krisengesprächs: Flick bleibt Trainer!

      „Mein Trainerteam und ich blicken optimistisch auf die Europameisterschaft im eigenen Land. Wir als Mannschaft können viel mehr erreichen, als wir in Katar gezeigt haben. Wir haben dort eine große Chance verpasst“, sagte Flick. „Daraus werden wir unsere Lehren ziehen.“

      Quelle: transfermarkt.de/nach-fruhem-w…m-ldquo-/view/news/414766

      "Wir als Mannschaft..." - das wird er beweisen müssen. Unglaubliche 66 Torschüsse (oder wie viele es am Ende auch waren) in 3 Gruppenspielen ist ja ganz nett, aber bringt halt auch in der heftigen Höhe rein gar nichts, wenn man nicht wirklich eine Mannschaft auf dem Platz erkennt. Vielleicht sollte man sich bei der kommenden Heim-EM einfach mal auf den Fußball konzentrieren und weniger um politische Schlachten drumherum. Andere Nationen wie Brasilien, Argentinien usw. schaffen es sogar dies in Katar umzusetzen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Zumindest tut sich mal was, die Probleme betreffen ja nicht nur die Nationalmannschaften sondern auch den Vereinsfußball, dazu handelt man auch schnell wenn man das mal mit Löw vergleicht der erst einmal 6 Wochen Pause hatte um danach zu analysieren was alles falsch lief, und was dann auch überhaupt nichts gebracht hat. Im Übrigen ist das auch nichts neues schon 2004 hatte man damals eine art Task Force gebildet, wo man dann auch später von profitierte, sehe das zumindest nicht kritisch sondern eher erforderlich.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      In dem Altherrenrat fehlt aber eindeutig die wuchtige Expertise - Klinsmann, Löw, Vogts und Rehagel. Denn dann schafft man zumindest das Achtelfinale in 18 Monaten, weil ja 4 der 6 Drittplatzierten aus der Vorrunde weiterkommen. Mit den 4 wendet man immerhin Platz 4 in der Vorrunde ab. :popcorn:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Lol


      Viel Kritik am neuen Beratergremium für den deutschen Fußball


      Nachdem erneuten frühzeitigen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft, haben DFB-Präsident Bernd Neuendorf (61) und sein Vize Hans Joachim Watzke (63) einen sportlichen Beraterkreis mit Karl-Heinz Rummenigge (67), Rudi Völler (62), Oliver Kahn (53), Matthias Sammer (55) und Oliver Mintzlaff (47) gegründet.

      Der Verbands-Chef ist stolz auf seine Leistung in den vergangenen elf Tagen nach dem Katar-Abflug. Die Begeisterung teilen aber längst nicht alle Fußball-Fans. „Alte, weiße Männer“, wurde das Gremium in den sozialen Netzwerken schnell umschrieben.

      "Es wurde also sichergestellt, dass der Bayernblock auch in der nächsten EM vorhanden bleibt", spottete ein anderer User.

      Gerade die übermäßige Anzahl von Spielern des FC Bayern München, wurde immer wieder stark kritisiert, zuletzt Berichten zufolge auch in der Nationalmannschaft selbst.
      Mit Horst Heldt (53) meldete sich auch schon der ehemalige Geschäftsführer des 1. FC Köln kritisch zu Wort. Oliver Kahn könne kein geeigneter Teil des Gremiums sein, da er als CEO des FC Bayern München tätig ist, sagte er bei Sky.

      Neuendorf verteidigt sich gegen Kritik an seiner Personalauswahl. „Mir war klar, dass man Reaktionen auf die Zusammensetzung bekommt. Ich habe auch andere Reaktionen aus berufenem Mund gehört. Lothar Matthäus hat gesagt: ‚Mehr geht im deutschen Fußball nicht.‘ Mit der Kritik muss man leben. Das ist ein Kreis von hoch akzeptierten Leuten.“Neuendorf weiter: „Ich glaube nicht, dass die Beteiligten in erste Linie die Interessen des eigenen Vereins im Kopf haben werden. Es geht allen zutiefst ehrlich darum, wie wir in die Spur kommen und eine erfolgreiche Mannschaft aufbauen, mittel- und langfristig.

      "Ich glaube, die Personen, um die es hier geht, sind über alle Zweifel erhaben. Wir haben überlegt, wer den größten Sachverstand mitbringt.“

      express.de/sport/fussball/dfb-…endorf-379352?dmcid=squid