Länderspiele - Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.235 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Joker-.

      patri-x schrieb:

      Evilution schrieb:

      patri-x schrieb:

      Liegt aber daran, dass es keine Strafen hagelt.


      Das isses ja. Als Zuschauer versteh ich auch einfach die Dynamik eines Teams nicht, das bei nem Pfiff zum Schiri stürmt und diesen mit 10 Leuten anschreit. Hat so eine Diskussion mit nem Schiri jemals was gebracht, sofern es überhaupt gerechtfertigt war?

      Nein. Aber dann muss es einfach mal 6 gelbe und 2 rote Karten geben. Und zack, schon hört das auf. Wenn das alle so durchziehen, dann hat sich das ja schnell erledigt.


      Damit nimmst du aber auch jede Emotion aus dem Spiel, was dazu führt, dass das Spiel noch uninteressanter wird. Dann hast du 22 glattgebügelte Disco-Tussen auf dem Platz, die weder Miff noch Maff sagen und sich nur in den Motiven ihrer Armtatoos unterscheiden. Warum war denn der Fussball früher besser? Nicht weil er hochklassiger war, das war er auf keinen Fall.

      Er war besser wegen Typen wie Basler oder Paul Gascoigne.
      Wir haben doch im Fussball weitaus größere Probleme als die Rudelbildungen und die Strafenverteilung.

      Heutzutage züchten wir doch das Gegenteil von Männern auf dem Platz. Früher war noch ein Foul ein Foul, heute war da ein Kontakt. Der völlig falsche Weg.

      Desweiteren bin ich schon lange für eine Netto Spielzeit (60 min. )wie in anderen Sportarten. Dann hört auch endlich die Zeitschinderei auf.
      ...
      ...
      Im Eishockey haut man sich wenigstens ab und an mal gepflegt aufs Maul und beide verschwinden in die Strafboxen :uglylol:
      Bin da auch der Meinung, dass im Fußball die Entwicklung immer mehr zu den ganzen glattgebügelten Waschlappen geht. Mir fehlen auch mal wieder richtige Typen und nicht immer dieses minutenlange rumgerolle auf dem Rasen, wenn man sie nur mal touchiert hat. Wenn ich da an Neymar denke, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

      Payback schrieb:

      @joerch darum geht es mir, es sollte so ähnlich wie in der B Liga sein, auch wenn es schlecht läuft müssen die fans die jungs unterstützen und tragen..... Die Liga Mentalität sollte unbedingt mehr auf die Nationalmanschaft über gehen!

      Wir haben grandiose Fan Clubs /Ultras in Deutschland, da sollte man auch mal unbeding ansetzen und mit gesang und stimmung in die spiele gehen!


      Also erstmal gilt das nicht als Allgemeinaussage - Dortmund hat das - andere Vereine nicht...
      Wenn ich das mal auf meinen Heimatverein (was ja 96 ist) beziehe - wenn du als Fan das Gefühl hast, dass die Mannschaft nicht kämpft (ich spreche nicht von spielerischen Defiziten - sondern einfach nur vom Kampf) und das es "Söldner" (um nicht lange zu erklären) sind - dann stellst du dich doch nicht hin und trommelst die nach vorne - zumal das tatsächlich dann auch nix bringt.
      Das ist mir zu einfach gedacht - Fans müssen "Trommeln" und die Nationalmannschaft wird besser.... Das Problem liegt da glaube ich viel tiefer...

      patri-x schrieb:

      Das Regelwerk muss einfach viel schärfer werden, damit man sich die Spieler/Trainer/Offiziellen erzieht. So lange das aber nicht der Fall ist, wird sich auch nichts ändern. Ich kenne keinen Sport, bei dem man den Ball aufhebt und ein paar Meter trägt, obwohl er dem Gegner ist. Oder sich direkt vor den Ball stellt oder in einer Gruppe auf den Schiedsrichter rennt. Kein Wunder, dass es in den unteren Ligen immer mal zu Vorfällen kommt.


      Wenn das das einzige Problem beim Fußball wäre, würd ich noch gucken....
      Das kannst du ohne Karten ziemlich schnell abschalten in dem du aus z.B. dem Regelwerk des Eishockey einführst, dass in Zeiten des ruhenden Balls (Also Spielunterbrechung wegen Ecke, Einwurf, Faul usw.) die Uhr stoppt....

      Payback schrieb:

      Mir geht es nicht um den fan an sich, es geht mir um eine, einfach ausgedrückt , gebundelte urlta struktur , schau dir an was in der letzten jahren da in den Stadien passiert ist und ich meine jetzt nicht das negative sondern den gesang und zusammen halt unsere National Mannschaft braucht diesen halt egal wie die intern entscheidungen sind .... Die Bundesliga steht dem ausländischen vereinen in nix mehr nach je nach verein stellen sie sogar das Maß der dinge da in europa und ja z. B mein 1 fc Köln steht da echt weit oben.
      Diese Mentalität muss man Bündel und ins länderspiel einbeziehen!
      Ja ist schwer sogar sehr aber nur dann kommt ein dauerhafter Aufschwung und es ist egal wenn es mal kacke läuft.....


      Was war zuerst da - das Huhn oder das EI?
      2 WM´s gespielt wie Graupen, dazwischen auch nix.
      Das Spiele verloren werden, verzeiht der Fan, wenn er das Gefühl hat, dass alles gegeben wurde, aber es halt heut nicht gereicht hat oder man sich noch in einem Aufbauprozess befindet.
      Wenn man das Gefühl hat, dass fast Arbeitsverweigerung stattfindet - wer will sowas unterstützen?
      Und wenn der DFB dann auch noch an sich nicht besonders solide oder am Fan interessiert rüber kommt ist der Zug dann endgültig abgefahren (Von Fifa, Uefa gar nicht zu reden).
      Wer glaubt, dass Fußball für Fans gemacht wird, hat die Entwicklung der letzen Jahre verschlafen - Fußball ist ein Business..
      Ob mir das gefällt - natürlich nicht - deswegen schaue ich ja außer 96 (und das eher aus Gewohnheit und weils halt der Heimatverein ist) nix mehr...

      The Fiend schrieb:

      Im Eishockey haut man sich wenigstens ab und an mal gepflegt aufs Maul und beide verschwinden in die Strafboxen


      Da ich oft Eishockey gucke (allerdings angefangen, einfach weil wir dort Sponsor sind) kann ich mal sagen, dass da ganz andere Emotionen herrschen und die Mannschaft(en) auch einen anderen Kampfgeist zur Schau stellen, schon alleine, weil sie auch schneller ausgewechselt werden. Die Fans - zumindest hier kann ich das beurteilen - sind auch gut dabei und auch bei Niederlagen wird die Mannschaft gefeiert/getröstet, wenn vorher der EInsatz gestimmt hat...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Wer glaubt, dass Fußball für Fans gemacht wird, hat die Entwicklung der letzen Jahre verschlafen - Fußball ist ein Business..


      Das eine kann aber mit den anderen funktionieren , du schließt etwas aus was nur weil es stand jetzt so ist oder
      man das Gefühl hat das es so ist.
      Business und Emotionen gehören zum Fußball das Sommer Märchen hat es ja gezeigt wie es Stimmung Technisch nach
      vorne gehen kann ,Quasi mit Eigendynamik , 2010 war auch einen gute WM und die Stimme konnte man nicht so
      gut wahrnehme weil ja die ganze Zeit rum geblasen wurde und dann der höhe Punk 2014...das Busineess ist auf den Höhepunkt!.....danach kam ''Die Mannschaft'' und man hat vergessen auf den Boden zu bleiben :help: .....Einleitung zum Tiefflug

      Das so genannte Business Management hat sicher verkalkuliert und in Sachen Fanarbeit versagt ,stand heute war die Jugend
      noch nie so uninteressiert an der Nationalmannschaft wie heute.
      Wo bitte ist Fußball nicht für Fans gemacht , dass Produkt ist Fußball und will vermarktet werden
      z.b jeder Sponsor braucht den Fan, kann mich noch an den ausverkauft der Trikots erinnern.

      Das Sprichwort mit dem Huhn und Ei ist in diesen Zusammenhang von dir etwas '' klugscheisserlich'' (um es nett auszudrücken)
      ins spiel gebracht worden , mir würden hunderte Themen einfallen um diesen als Schlagzeile oben anzusetzen.
      ist aber stand hier für mich komplett unnötig.
      Worauf ich hinaus will ist logisch zu verstehen weil es dieses Problem gibt , das Interesse sinkt und die Fans bleiben aus
      siehe z.B hier zu die Einschaltquoten.

      Das wir in Deutschland ein Nationales Fußball Problem haben ist bekannt und auch nicht auf andere Länder übertrag bar ,
      weil das unser Problem ist .
      Es sitzen zu lange Leute da oben und treffen die falschen Entscheidungen spürbar und belegt bar ...... jetzt warten alle das Flick versagt und die Stimmung ist im Keller .....wer kann helfen das die Stimmung steigt .... nur der Erfolg alleine ?

      Ich bin auch nicht mit so vielen zufrieden , meine Liste wäre lang wenn ich sie aufschreiben würde aber es ist eben meine
      Liste und auf anderen Listen die vielleicht kürzer oder noch länger wären würde vielleicht gänzlich was ganz anderes stehen.

      Ob ''Fans müssen Trommel und die Nationalmannschaft wird besser'' zu einfach gedacht ist ? Habe ich mich so ausgedrückt ?
      Ich denke nicht ....
      ich rede von Stimmung was man klar raus lesen kann und es ist einer von vielen großen Kritikpunkern die zum erfolglosen
      Spielen der Nationalmannschaft hin zukommt und beiträgt ,ich finde das dies ein ganz wichtiger ist Punkt ist auch wenn man sich natürlich das rüber streiten kann wie viel Prozent das aus macht und am ende des Tages da zu beiträgt das die Mannschaft dann besser und erfolgreicher spielt.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Das eine kann aber mit den anderen funktionieren , du schließt etwas aus was nur weil es stand jetzt so ist oder
      man das Gefühl hat das es so ist.


      Ich schließe etwas daraus, nur weil der Stand jetzt so ist...
      Logisch.
      Deswegen schließe ich das daraus...
      Und gefällt mir das? Nein
      Wird es eine "Rückbesinnung" geben auf vermeintlich bessere Zeiten? Nein

      Payback schrieb:

      wer kann helfen das die Stimmung steigt .... nur der Erfolg alleine ?


      Ja.
      Wenn es bei der Nationalmannschaft nicht so lief war die Stimmung schon immer Scheiße..
      In Bern hat der Trainer Drohbriefe gekriegt nach NIederlagen. Auch zu Zeiten von Berti Voigts oder Jupp Derwall war die Stimmung manchmal massiv im Keller...
      Wie soll auch Stimmung erfolgen, wenn die Nationalmannschaft nicht liefert - und zwar vor allem nicht das Gefühl, dass der Einsatz stimmt?
      Du verlangst von den Fans, dass Sie etwas anfeuern, dass nicht willens oder in der Lage ist zu liefern.
      Es bleibt dir natürlich unbenommen ins Stadion zu gehen und die Trommel zu hauen und Fangesänge anzustimmen, wenn es so läuft (also nicht abwertend gemeint oder so), aber das zu erwarten und vor allem mit der Begründung, dass Teil des Problems ist, dass die Stimmung runter ist, trifft in meinen Augen daneben. Wenn die Mannschaft liefert (und hier meine ich Einsatz - nicht Ergebnisse), dann sind die Fans auch da...
      Hier wird Ursache und WIrkung sonst verdreht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Erfolg muss nicht immer sein, wenn man merkt die Mannschaft hat alles gegeben dann ist auch keiner der Mannschaft Böse, so wie 2006 wo man gegen Abgezockte Italiener verloren hat. Der unterschied zu damals ist halt auch das man in der Nationalmannschaft immer Spieler hatte die bei allen Beliebt waren egal bei welchen Verein man spielte. Berti Voigts wurde damals jedenfalls recht kritisch gesehen, aber auch nur weil er aus dem Spieler Material damals nicht mehr raus geholt hat, gerade 92 und 94 war mit jeder Truppe eigentlich der Titel drin. Nur für 98 konnte er wenig für weil da recht viel gegen die Mannschaft lief, und man da auch schon mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hatte.

      Der heutigen Nationalmannschaft fehlt es sowohl an der Identifikation als auch an erfolgen, alles das was frühere Mannschaften hatten, dazu kommt dann noch die Unfähigkeit des Trainers der hier sichtlich überfordert ist. Das uns bestimmte Spielertypen fehlen ist klar, und das uns auf gewissen Positionen die Qualität fehlt auch, aber dann lasse ich nicht so spielen wie Hansi Flick in den letzten Spielen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Vorgeschmack für die Zukunft :uglylol:


      Titelverteidiger scheitert in der Gruppenphase

      Vorrundenaus besiegelt:
      Deutsche U 21 verliert auch gegen England


      kicker.de/england-gegen-deutsc…3-u-em-4822507/analyse#fb



      Naja immerhin hat die U17 die Europameisterschaft gewonnen. Trotz, oder gerade wegen rassistischen Dauerbeschuss von rechtsradikalen in sozialen Media Platformen.
      Zur Zeit läuft ja die U21-EM. Keine Ahnung, ob die hier jemand verfolgt. Mal abgesehen davon, dass die Engländer auch in Zukunft ganz oben mitspielen werden (die britischen Kids hätten die deutschen Kids gestern regelrecht abschießen können; klasse Spiel der Engländer), sollte man sich was die Jugendarbeit angeht vielleicht mehr an Israel und Georgien orientieren. Die scheinen es besser zu machen.

      Vor 2 Jahren noch mit einer ordentlichen Mannschaft Europameister geworden (die ganz großen Optimisten werden das noch immer als Zeichen deuten) und jetzt das. Wirtz, Schlotterbeck, Raum und wie sie alle heißen sind nach oben nachgerückt und das Ergebnis ist ein Desaster. Und so wie sich die aktuelle U21 präsentiert kann man da auch nichts mehr nachrücken. Ergo war es das endgültig, oder?! :tongue:
      Zuletzt gesehener Film

      Frozen - Eiskalter Abgrund (USA 2010)

      8/10

      Olly schrieb:

      Zur Zeit läuft ja die U21-EM. Keine Ahnung, ob die hier jemand verfolgt. Mal abgesehen davon, dass die Engländer auch in Zukunft ganz oben mitspielen werden (die britischen Kids hätten die deutschen Kids gestern regelrecht abschießen können; klasse Spiel der Engländer), sollte man sich was die Jugendarbeit angeht vielleicht mehr an Israel und Georgien orientieren. Die scheinen es besser zu machen.

      Vor 2 Jahren noch mit einer ordentlichen Mannschaft Europameister geworden (die ganz großen Optimisten werden das noch immer als Zeichen deuten) und jetzt das. Wirtz, Schlotterbeck, Raum und wie sie alle heißen sind nach oben nachgerückt und das Ergebnis ist ein Desaster. Und so wie sich die aktuelle U21 präsentiert kann man da auch nichts mehr nachrücken. Ergo war es das endgültig, oder?! :tongue:


      Ist halt so das die guten zu großen teilen bei der A Nationalmannschaft sind, und uns jetzt die Jahrgänge einholen wo man recht viel falsch gemacht hat bei der Ausbildung. Desweiteren halte ich vom U21 Trainer jetzt nicht so besonders viel.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Alexisonfire8 schrieb:

      Olly schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Als bekennender England Anhänger kann ich jeden Sieg gegen Deutschland nur genießen. :love:

      Was ich schon immer mal fragen wollte - wohnst du eigentlich direkt in Liverpool? :uglylol:


      Niemand mag Liverpool :uglylol:

      Im oder außerhalb des Forums? :uglylol:
      Zuletzt gesehener Film

      Frozen - Eiskalter Abgrund (USA 2010)

      8/10