Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster

      Arac Attack


      Taglines: Do you hate spiders? Do you really hate spiders? Well they don't like you either.

      Let the squashing begin!!

      The biggest... nastiest... mutant spider movie of all time!!!!



      Originaltitel: Eight Legged Freaks

      Regisseur: Ellory Elkayem

      Drehbuchautor: Ellory Elkayem, Randy Kornfield, Jesse Alexander

      Gerne: Horror, Sci-Fi, Action, Comedy

      Cast: David Arquette (Chris McCormick), Kari Wuhrer (Sheriff Samantha Parker), Scott Terra (Mike Parker), Scarlett Johansson (Ashely Parker), Doug E. Doug (Harlan Griffith), Rick Overton (Deputy Pete Willis), Leon Rippy (Wade), Matt Czuchry (Bret), Jay Arlen Jones (Leon), Eileen Ryan (Gladys), Riley Smith (Randy), Matt Holwick (Larry), Jane Edith Wilson (Emma), Jack Moore (Amos), Roy Gaintner (Floyd)...

      Laufzeit: ca. 96 Minuten

      Land: USA (2002)

      FSK: ab 12 Jahren

      Inhalt: Was entsteht, wenn du exotische Spinnen mit hochtoxischen Umweltgiften würzt?
      Eine deftige Mahlzeit - mit dir als Hauptgericht.
      Die Einwohner der verträumten Kleinstadt Prosperity/Arizona erleben, wie Hunderte von kleinen Spinnen aufgrund extrem giftiger Chemikalien zu lastwagengroßen Monstern mutieren. Als endlich Alarm gegeben wird, mobilisieren Mineningenieur Chris McCormick und Sheriff Samantha "Sam" Parker die bedrohten Bewohner des Ortes. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die blutrünstigen Bestien auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von MGReg
      Ich finde es weniger ein Horrorfilm. Eher eine Komödie.
      Ist aber trotzdem sehr gelungen. Besonders die Stelle im KAufhaus, inder ein Bürger sich eine Motorsäge schnappt und ihr wisst schon was macht :D

      Ich seh's eigentlich andersherum...Nagut, so viel Horror ist da auch nicht, aber lustig war der Film ja nicht gerade..höchstens weil er schon wieder so dämlich war.
      Ich weiß nicht, irgendwie hatte ich mir wohl mehr von dem Movie versprochen :freaky:
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Original von MGReg
      ja das meine ich.
      Als ich den Trailer sah war ich soo fasziniert. Dann kaufte ich ihn mir auf VHS und konnte am Ende des Films nur noch lachen, da der so lächerlich war. Er ist sehr unterhaltsam
      aber Horror? Nein...


      Klar ist es in dem Sinne kein Horrorfilm, aber wo sollte ich einen Horrorfilm hinpacken, der eigentlich gar keiner ist :freaky:
      Des richtige Forum ist es schon :P

      Es gibt nun mal einige Filme die sich selbst nicht ernstnehmen :] und das ist einer davon, man muss einfach über so etwas hinwegsehen können, dann kann man den Film, trotz der Schwachsinnigkeiten, gut finden :hammer:
      Auch, wenn der Film weder lustig noch gruselig ist, unterhalten tut er allemale, falls man über einige Aspekte hinwegsehen kann :]
      Mich hat der Film auch nicht aus den Latschen gehauen - zumal er sein eigentliches Ziel - eine Art B-Film der 80er verfehlt.....

      Auch das verhalten der Spinnen am Ende ist eher merkwürdig - da arbeiten Fressfeinde zusammen und gehen militärisch vor - und warum diese ganz riesige Spinne (Tarantel wars glaub ich) am Ende für die kleinen Spinnen das Kaufhaus aufmacht, wo sie nichts davon hat ist mir eher schleierhaft...

      Aber um nett mal nen blöden Film zwischendurch zu schauen geht der Streifen in Ordnung...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von MovieManiac
      ... Ausserdem ist Scarlett Johanssen dabei... *lechz* :D



      Das ist auch der einzige Grund, weshalb man sich den Film freiwillig anschauen könnte :uglylol:

      Ansonsten gibt es viel möchtegern B-Unterhaltung, die man in dieser Qualität nicht braucht, auch wenn der Film sich selber nicht ernst nimmt !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich werd mir den Film irgendwann noch mal anschauen - vielleicht ändert sich mein erster Eindruck (glaub ich aber kaum)

      Was mich übrigens an dem Film sehr überrascht hat ist, daß der Film fast ausschließlich von den Effekten der Spinnen lebt - aber andere Filme, bei denen digitale Riesenspinnen eher "nebenfiguren" sind diese erheblich besser umsetzten (Harry Potter 2 - HDR 3)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Arac Attack ist eienr der Filme, bei denen ich am Ende dagesessen hab und gedacht habe:"Schade, da hätte man viel mehr rausholen können."

      Dabei hat der Film viele gute Ansätze: 80er Look, dumme Sprüche, Scarlett Johansson, witzige Dialoge und ein B-Movie-Style.
      Das Design der Spinnen hätte besser sein können, geht aber für einen Film dieser Art in Ordnung.

      Leider geht Arac Attack nach 2/3 etwas die Puste aus und man beginnt sich ein wenig zu langweilen.
      Dennoch recht unterhaltsam, für Spinner (also Spinnenfans :grins: :freaky: ) ist er eh ein Muss.

      6,5 von 10 Fässern mit radioaktivem Müll

      Ich hab den Film damals im Kino gesehen, das war 2002 glaube ich, da hat mir der Film natürlich gefallen (damals hat mir jeder scheiss gefallen^^). Heute finde ich den Filme einfach nur lächerlich, so ein schwachsinn :freaky:. CIh weiß nicht wie es sagen soll einfach nur mist^^, wie ein paar hier auch geschrieben habe war das beste am Film Scarlett Johansson :grins:.

      2/10
      Kann mir nicht helfen, aber "Arac Attack" fand ich einfach schon immer richtig amüsant. Die Vielfältigkeit der Spinnen, die trashig-wirkend-wollende Story, die Ahnlehungen an die 50er-Jahre-Monster Filme und David Arquette in einer seiner coolsten Rollen - das ganze natürlich ohne Anspruch oder dem Willen, ernst genommen zu werden und schon hat man einen amüsanten, abendfüllenden Spielfilm, der unterhält, wenn man keine zu großen Forderungen an das Niveau stellt. Mit Klassikern wie "Tarantula" natürlich nicht vergleichbar und auch nicht als wirklicher Horrorfilm ernstzunehmen, wie der Kollege "Arachnophobia", aber auf seine ganze eigene Art dann doch wirklich nett gemacht. :)

      Ist mittlerweile auch schon wieder Jahre her, dass ich den gesehen hab. Weiß nicht, ob sich mein Eindruck bei nem weiteren, etwas reiferen mal ansehen ändern würde (war damals eben noch in der Blütezeit meiner Pupertät :D ), aber bis jetzt stehe ich noch dazu, dass mir der Film gut gefallen hat. :)

      Viel fragwürdiger ist für mich, wie man einen Film beim ersten mal ansehen genial finden kann und sich nach dem zweiten mal schließlich der allgemeinen Negativ-Euphorie anschließen muss und ihn nur noch als Mist bezeichnet! :headscratch:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich finde Arac Attack ist eine der besten Horrorkomödien.
      Der Kerl der es die ganze Zeit für eine Alien Apocalypse hält und die Spinnen die immer am husten oder so sind da brauch ich mich nicht darauf einstellen das es ein ernster film ist sondern ein gewollt lustiger Film.
      Alleine schon das Ende wo das ganze
      Spoiler anzeigen
      Feuerwehrteam und die Polizei anrückt und der eine sich als bekennender Fan der Radioshow preis gibt und wie ein kleines Kind mit gezogener Waffe zum Stollen rennt.
      ,,Kokons? Hey Leute hier drüben gibt es Kokons!"

      Die animierten Spinnen sehen auch SEHR viel besser aus als in anderen Filmen.
      Keine Ahnung wie der Film hieß der wo das Wissenschaftlerteam Leute ins All schicken um das Verhalten von Tieren im All zu testen und dann stürzt das Raumschiff ab und die Spinnen beißen noch die 2 Raumfahrer und später spielt der ganze Film unter der Erde in einem Labor statt.
      7.5 / 10

      they say you were created to do great things,
      but words only come to life when you believe
      stop blending in
      start speaking out!
      don't miss your opportunity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zebrahead“ ()

      Hab ihn am Montag auch seit ewigkeiten mal wieder gesehen.
      Zur Zeit wo er raus kam war er einer meiner Lieblingsfilme. (Lasst mich nicht älter als 12 gewehsen sein)
      Als ich hörte dass er bei Kabel 1 läuft musste ich ihn mir nochmal ansehen.
      Und hey ich habe dazu noch total vergessen das Scarlett Johansson da mitgespielt hat.

      Alles in einem ist es eine sehr unterhaltsame Horrorkomödie die man sich hin und wieder mal ansehen kann.

      Aber nochmal zulegen müsste ich mir den Film auch nicht. :D

      6,5/10 :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ian89“ ()