Tödliche Nähe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Tödliche Nähe

      Tödliche Nähe



      Filmlänge: 98 min.
      Genre: Action
      FSK: 16
      Regie: Rowdy Herrington
      Schauspieler: Bruce Willis, Robert Pastorelli, Sarah Jessica Parker, Tom Sizemore, Denis Farina
      Filminhalt:
      Der Frauenmörder von Pittsburgh ist gefasst. Bürger und Polizei atmen auf. Doch Officer Hardy ( Bruce Willis ) vom Morddezernat hat seine eigene Theorie: Der falsche sitzt hinter Gitter, der Serienkiller muß, nach allen Indizien, ein Cop sein! Hardy, der Cop mit der großen Klappe, wird zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre vergehen, bis erneut reihenweise junge Frauen in Pittsburgh bestialisch ermordet werden. Stets in Hardys Revier, alles Mädchen aus seinem engsten Umfeld...

      um 9.99€

      ---------------------------------------------
      Das klingt ja richtig nach einen geilen Film! Bruce is auch geilo! :hammer:
      Muss ich mir demnächst mal anschauen!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Tödliche Nähe

      TÖDLICHE NÄHE fand ich damals richtig klasse. Außerdem war das der Film in dem mir Schauspieler wie Sarah Jessica Parker und Tom Sizemore zum ersten Mal auffielen. Die Parker gefiel mir damals allerdings rein optisch wesentlich besser als heute. Wie auch immer ... spannender Film mit einem Bruce Willis in Hochform. Zählt komischerweise nicht zu seinen Highlights.
      Der Film hat mir damals, so vor einem Jahr sehr gut gefallen. Bruce in seiner gewöhnlichen Rolle als Cop auf der Suche nach Gerechtigkeit. Durchaus zu empfehlen.



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich fand den Film eigentlich voll okay...dazu weiß ich sogar ne lustige Anekdote zu :grins:

      ich hab den Film damals mit meinem Kumpel in seinem Zimmer angeschaut, und seine Mutter wusste nichts besseres zu tun, als immer dann reinzukommen, wenn es eine Sexszene gab... :tlol: Das machte sie dann zweimal und dann sie :

      "Sag mal ist das ein Sexfilm?"

      Wir lagen so am Boden vor Lachen! :tlol:
      Auch wegen solcher Filme sollte man Bruce Willis in Erinnerung behalten. Also nicht nur wegen großer Klassiker wie "Die Hard" oder "Pulp Fiction", sondern auch wegen (früherer) Streifen die von Kritikern zerrissen wurden, allerdings von Fans durchaus geschätzt werden. "Tödliche Nähe" ist so ein Beispiel. Bruce spielt einen Cop in troubles, der einen Serien-Killer jagt, welcher es auf Frauen abgesehen hat. Je mehr die Geschichte an Handlungen ausspukt, desto verrückter wird es. Der Twist ist völlig bekloppt, aber gut, ja so einfach ist es. Eines kann man "Striking Distance" definitiv nicht vorwerfen, nämlich, dass er langweilt. Fröhlich-munter gehen die Ermittlungen und somit die Probleme von Bruce Willis immer weiter und krachen tut es ab und an auch herrlich schön (echte sich überschlagende Autos ohne jeglichen CGI-Einsatz sind halt mittlerweile eine Augenweide). Willis spielt übertrieben gut, in anderen Rollen tummeln sich immer gern gesehene Actos wie Brion James (RIP), John Mahoney (RIP), Tom Sizemore (Career RIP), Tom Atkins (still the man) und natürlich der stets wunderbare Dennis Farina (RIP). Sarah Jessica Parker mimt das Schnuckelchen, um welches sich Willis kümmern muss.

      Ein eher unbekannter Film aus der Vita von Bruce Willis. Kein Meisterstück, der allerdings jeden einzelnen heutigen Quark von Willis komplett wegfegt.

      7 / 10 Hausboot-Bumsereien
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Muß ja sagen fand "Tödliche Nähe" noch nie so doll. :nono: War schon damals für mich eher ein schwacher Bruce Willis. War so ein Film den man geguckt hat weil er die Hauptrolle hat, bei mir war es zumindest so. Am Besten ist noch gleich die
      Spoiler anzeigen
      Verfolgungsjagd
      zu Anfang. Danach macht man aus der Story zu wenig und die Auflösung fand/finde ich nicht überragend.

      4 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()