Erbarmungslos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Bewertung für "Erbarmungslos" 10
      1.  
        10 (6) 60%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (2) 20%
      8.  
        8 (1) 10%
      9.  
        9 (1) 10%
      10.  
        1 (0) 0%
      Erbarmungslos



      Originaltitel: Unforgiven
      Filmlänge: 125 min.
      Genre: Western
      FSK: 16
      Regie: Clint Eastwood
      Schauspieler : Morgan Freeman; Clint Eastwood; Gene Hackman; Jaimz Woolvett; Richard Harris
      Filminhalt :
      Einst war William Munny (Clint Eastwood) ein gefürchteter Revolverheld. Er erschoss alles, was sich vor seiner Flinte bewegte, bis ihn seine inzwischen verstorbene Frau in friedliche Bahnen lenkte. Nun kümmert er sich auf einer abgelegenen Ranch um seine beiden Kinder und führt ein ruhiges Leben. Doch der überraschende Besuch des jungen Schofield Kid (Jaimz Woolvett), der ihm von 1000 Dollar Kopfgeld berichtet, ausgeschrieben auf die Köpfe von zwei Cowboys, die eine Hure mit einem Messer entstellt haben, lässt Munny ein letztes Mal zur Waffe greifen...

      2er Edition um 16.95

      ----------------------------------------------------

      Habe ihn mir vor kurzem um 5 Euro gekauft (nicht 2er Edition). Werde ihn mir noch dieses Wochenende anschauen!
      Was sagt ihr dazu? ;)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Gratuliere.


      Warum gratulierst du mir?? :rolleyes:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      HA!

      auch grade fürn 5er gekauft :]

      kenn ihn aber schon!

      find die Theme des Films soooo hammer,(hat Eastwood sogar selber geschrieben),
      passt richtig zum Text, der am Anfang und Ende eingeblendet wird
      (leider im Deutschen auch auf Englisch)

      kann nur jedem Erste-Mal-Gucker empfehlen,
      Am anfang und Ende entweder kurz die Subtitles anzumachen,
      oder perfekt Englisch können :goodwork:

      weil die Zeilen geben dem Film einen völlig anderen, wichtigen Aspekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodBang“ ()

      Ich besitze auch die DVD, den Film finde ich auch spitze. Da das Genre des Westerns leider damals schon laenger ausgestorben war und nur noch manchmal wiederbelebt wurde, finde ich es schoen dass Eastwood sich wieder in das Genre begeben hat, das ihn beruehmt machte. Schauspielerisch wieder mal Top, Clint Eastwood spielt den alten Revolverhelden der ausgestiegen ist perfekt, genau wie sein Kamerad Morgan Freeman. Zu Loben ist auch Gene Hackman, er spielt den boesen Sheriff herrlich fies. Ich hoffe Clint Eastwood traut sich nochmal ins Western-Genre, bevor er aufhoert mit dem Filme machen, er ist ja jetzt ziemlich alt.

      Fazit: Ein Meisterwerk des Westerns, dessen Genre heute leider fast ausgestorben ist. Vorallem die Widmung am Ende hat mich beruerht: "For Sergio and Don". 10/10
      Mal ne Frage zur Special Edition bzw. zur kommenden
      BBCode Amazon B001C4R54C (Affiliate-Link)
      . Sind die vom Inhalt her identisch? Weil, ich hatte vor mir die SE bald mal zuzulegen bis ich grad entdeckt habe, dass im September ne neue Edition rauskommt!
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Mal ne Frage zur Special Edition bzw. zur kommenden
      BBCode Amazon B001C4R54C (Affiliate-Link)
      . Sind die vom Inhalt her identisch? Weil, ich hatte vor mir die SE bald mal zuzulegen bis ich grad entdeckt habe, dass im September ne neue Edition rauskommt!


      Dürften identisch sein, Lauflänge ist bei beiden 126min.

      Oder meinst du das Bonusmaterial? Das düfte aber ebenfalls genauso wie auf der SE sein.

      Hier kannste nochmal vergleichen:

      Click

      Click
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Hab den Film endlich auch in meinem Besitz und ja was soll ich gross schreiben - Meisterleistung Herr Eastwood .
      Das ganze Feeling in dem Film ist so derb cool - und völlig Klischeefrei - und realistisch dargestellt - ich mag das einfach .
      Fand Erbarmungslos beim ersten Kucken noch nicht soooo toll und etwas langweilig - aber heute verstehe ich , dass die Slowdowns wundervoll zu dem Film passen .
      Super - werd ich mir sicher noch tausend mal anschauen :]
      Starker Film von Eastwood.

      Ich find besonders weil er eher im Gegensatz zu seinen anderen Western steht und eher so ne Art Abgesang auf den Westernhelden darstellt.

      In ihm wird klar raus gearbeitet was es heißt jemanden zu erschießen und welchen Dämonen man sich danach stellen muß. Das ein Bauchschuss einen qualvoll tötet.

      Im Film wird dargestellt das Eastwoods Figur nicht stolz auf seine Taten ist, er ist kein Held.Also er beinhaltet eine Message die jeder gut nachvollziehen kann.

      Wirklich starker Film.

      Danke Clint

      7 von 10 Patronen

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Werd heute Abend eine meiner größten Filmlücken schließen und den Streifen heute nachholen. Längst überfällig!!
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre