ANZEIGE

Hot Shots 1&2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

Bewertung für "Hot Shots 1&2" 3
      1.  
        10 (3) 100%
      2.  
        8 (0) 0%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Hot Shots! - Die Mutter aller Filme

Regie: Jim Abrahams
      Drehbuch: Jim Abrahams, Pat Proft
      Produktion: Bill Badalato
      Musik: Sylvester Levay
      Kamera: Bill Butler
      Schnitt: Jane Kurson, Eric A. Sears
      Darsteller: Charlie Sheen, Lloyd Bridges, Valeria Golino

Produktionsland: USA
      Produktionsjahr: 1991
      Länge (PAL-DVD): 81:16 Minuten
      Originalsprache: Englisch
      Altersfreigabe: FSK 6

Story:
      Vor einigen Jahren hat sich Air-Force Pilot Topper Harley nach einem traumatischen Erlebnis von der US-Armee getrennt und lebt nun bei den Indianern. Doch der Pilot wird gebraucht und so holt ihn Navy für die geheime Operation "Schläfriges Wiesel" wieder zurück.

Seine "Elitetruppe" ist ein wirrer Haufen unter der Leitung des unzurechnungsfähigen Admiral Benson. Mit dabei sind unter anderem auch der halb blinde Jim "Fischauge" Pfaffenbuch und Toppers Rivale Kent Gregory, der die gleiche Frau begehrt wie er: die schöne Psychiaterin Ramada.

Hot Shots - Der zweite Versuch

Drehbuch: Jim Abrahams, Pat Proft
      Produktion: Bill Badalato
      Musik: Sylvester Levay
      Kamera: Bill Butler
      Schnitt: Jane Kurson, Eric A. Sears
      Darsteller: Charlie Sheen, Lloyd Bridges, Valeria Golino

Produktionsland: USA
      Produktionsjahr: 1993
      Länge: 86 Minuten
      Originalsprache: Englisch
      Altersfreigabe: FSK 12

Story:
      Irgendwo in Asien. Zwei Männer im Zweikampf. Die Menge tobt. Die Regeln sind einfach - wer überlebt, ist der Sieger. Die Waffe: Gummibärchen. In seinem neuen Abenteuer wird Topper Harley noch härter rangenommen - jetzt gilt es, die als Geiseln festgehaltenen Geiselbefreier zu befreien, die der böse Diktator in seinem Spukschloß durch Schnürsenkel-Zusammenbinden foltern läßt. Ein Einsatzkommando wird zusammengestellt - die besten Idioten der Special Forces sind gerade gut genug. Doch am Ende bleibt Topper auf sich allein gestellt - bis der Präsident selbst eingreift. Schließlich ist das Chaos vollends komplett...

2 geniale Filme die ich immer wieder gerne sehe. Es gibt soviele Szenen bei denen man sich vor Lachen nicht mehr halten kann. Das Ensemble ist herrlich aufgelegt, die Story ist absolut sinnlos und die Gags kultig. Zwei der besten Komödien der 90er.

Hot Shots: 9 / 10 Punkten

Hot Shots 2: 10 / 10 Punkten
      ANZEIGE
      Hach ja, Hot Shots 1+2 sind einfach super Filme. Ich kann immer wieder darüber lachen, weil die Gags so aufgebaut sind, dass sie nie langweilig werden. 2 Meiner favorites in Sachen Comedy! Habe mir vor kurzem auch diese "Box" mit beiden Filmen besorgt, da ich Hotshots 2 nur als Video Kasette hatte :rolleyes:
      Das Geniale an Hot Shots 1 und vor allem 2...die Gags wirken nach mehrmaligen Wiederschauen immer noch! :tlol: Ganz im Gegensatz heutiger Slapstick Komödien...sowas schafft sonst nur Stephen Chow... :grins:
      "He, meine Lieblingsmütze ist gerade weggefolgen!" :tlol: ... über den zweiten Teil vor allem kann ich mich immer und immer wieder kaputt lachen!

Der erste ist natürlich auch genial, aber 2 ist, wie ich finde, noch hundert mal witziger!

Herrliche Filme, zum immer wieder angucken! :freaky:

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry."

David Chase

Hot Shots 1+2 sind einfach total mega geil, obwohl ich den zweiten sogar noch etwas besser finde, hab ihn bestimmt schon 3-4x gesehen und ich lach mich jedes mal schlapp :tlol:! Solche Filme muss man einfach mehrmals sehen, weil man beim ersten mal so viel lacht, so dass man überhaupt nicht alle Witze mit bekommt!

9,5 / 10 fliegenden Hühnern
      Most Wanted

1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

Finde den 2ten besser als den ersten!
      Im 2ten das Ende! :tlol: Ich konnte nicht mehr! Richtig Rambo! :tlol: :tlol:
      Muss mir mal wieder beide anschauen! ;)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Super geniale Filme! Einfach zum ablachen... echt super :grins:
      Genauso gelacht hab ich eigentlich nur noch bei der "Nackte Kanone" Reihe...
      Welchen Teil ich besser finde kann ich grad nichtmal sagen... hab sie schon zu lange net mehr gesehen. Ok. Ich weiß noch ne Menge... aber kann trotzdem kein Urteil grad bilden. WIrd Zeit das sie in meine DVD-Sammlung kommen :D
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Als Kind habe ich die Filme geliebt !
      Zwei der übertriebensten non-sense-Komödien ihrer Zeit. Da kann nur noch Frank Trabin mithalten ! ;)
      Den ersten finde ich einen Tick besser !
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Godzilla King of the Monsters
      02. Glass
      03. Star Trek XIV
      04. Captain Marvel
      05. Friedhof der Kuscheltiere
      06. ES - Teil 2
      07. Avengers 4
      08. Zombieland 2
      09. Terminator 6
      10. X-Men New Mutants
      Original von RickOne
      Zwei der übertriebensten non-sense-Komödien ihrer Zeit. Da kann nur noch Frank Trabin mithalten ! ;)

Frank Drebin ;)

aber mit dem rest hate Recht.

Wirklich super Filme, finde den zweiten aber noch besser als den ersten.

Wirklich viel Slapstick und Non-Sense und doch so geil.

Hot Shots 2 ist in meinen Augen die beste Komödie ever.
      ANZEIGE
      Beide Teile sind Kult. Einfach zum totlachen.
      Werd mir sie bald auf DVd holen.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=2b1c506eb094de8154355cf58fd3dacc9df35728[/IMG][/align]
      Zusammen mit den "Die Nackte Kanone"-Filmen wohl die beiden kultigsten Nonsens-Filme aller Zeiten.
      Egal welcher der beiden Filme, egal welche Szene, ich muss einfach immer wieder lachen, ganz egal wie oft ich die Filme auch schon gesehen habe.
      Zusammen mit so wunderbar ulkig dargestellten Charakteren, wie sie von Lloyd Bridges und Jerry Haleva gespielt wurden, überzeugt hier vor allem Charlie Sheen wie er es seitdem eigentlich erst wieder seit seiner Rolle in Two and a half men tut.
      Allein die Persiflage auf Apocalypse Now zusammen mit Martin Sheen ist einfach zum sich Wegschmeißen.

Wertung:

1. Film 8,5/10 Punkte

2. Film 10/10 Punkte
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.