Schauspieler(innen), die ihr vermisst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      Schauspieler(innen), die ihr vermisst?

      Ich weiß nicht genau ob es diesen Thread schon gibt:

      Gibt es bei euch auch einige Schauspieler(innen) die ihr einfach vermißt? Dabei ist es jetzt eigentlich egal ob sie verstorben sind oder einfach in den Ruhestand getreten sind oder sonstwie von der Bildfläche verschwunden sind, nur wenn ihr einen Film mit dieser Person sieht einfach mal denkt:

      Schade das ich ihn/sie nicht mehr erlebe!

      Bei mir gibt es einige:

      - Brandon Lee
      war von Anfang an ein Fan, und habe alle seine Filme auch zu seinen Lebzeiten gesehen (bis auf The Crow natürlich!). Jedesmal wenn ich einen seiner wenigen Filme angucke habe ich ein trauriges Gefühl, und denke mir: Wo wäre er schauspielerisch wenn er noch am Leben wäre.

      - Marlon Brando
      leider völlig unerwartet von uns gegangen. Hätte den Meister gerne noch ein paar mal auf der Leinwand gesehen.

      - Leslie Cheung
      vielen ein Begriff wegen A Better Tomorrow und den Chinese Ghoststory - Teilen. Kann mir leider keinen seiner Filme mehr angucken. Sein Selbstmord geht mir noch sehr zu Herzen. :heulen:

      - Christopher Reeve
      sein Schicksal ist echt derb. Hatte bis auf den Superman Teilen danach nicht wirklich eine Chance!

      - Mark Hamill
      was Karrieremäßig mit dem Luke Skywalker - Darsteller passiert ist, ist echt traurig im Vergleich zu Harrison Ford! Er synchronisiert nur noch Zeichentrickfilme, und im Kino ist er schon seit Jahren nicht mehr zu sehen.

      - Arnold Schwarzenegger
      er wird auch bei einem Comeback ins Kino nach seiner politischen Laufbahn nicht mehr so drauf sein wie früher! Hätte ihn weiterhin in einer Position wie in den 80ern Anfang 90ern wo er noch der sympathische Actionhero war und nicht der lächerliche "Hobbypolitiker". In der Hinsicht vermisse ich ihn schon.

      ...mir fallen bestimmt noch einige ein, aber fürs erste reichts :(
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Michelle Pfeiffer...eine heiße Frau...nur schade dass Frauen Jenseits der 40 in Hollywood ausrangiert werden...jetzt spielen schon Girls wie Scarlet Johansson richtig erwachsene Frauen, wo sie doch gerade erst 20 ist...man bedenke, mit 17 drehte sie Lost in Translation...ist zwar ne tolle Schauspielerin und erotisch hinzu...aber dennoch

      Anita Mui...mit ihrem Tod durch Krebs ging nicht nur eine geniale Schauspielerin und Sängerin von uns, sondern auch eine Wohltäterin ersten Grades, die ihren Status als Superstar dazu nutzte, Gelder zu sammeln für all die Hilfsbedürftigen dieser Welt...der Bürgermeister von San Francisco war so gerührt von ihren Leistungen, dass er einen Anita Mui Day einführte!!

      Leslie Cheung...wie Burtons schon sagte, es hat alle urplötzlich getroffen, als man von seinem Selbstmord erfuhr...erst hinterher merkte man, wie depressiv er war, hatte schon ewig keine Rollen mehr, wurde alt, verlor Fans und vor allem, dass er als schwul verschrien wurde schien ihn in den Tod getrieben zu haben...starb im selben Jahr wie Anita Mui...

      Bruce Lee...sein früher Tod verhinderte seine, denke ich, voll Entfaltung sowohl als Schauspieler als auch als Kampfkünstler, er hätte noch viel Erfolg haben können...aber ein früher Tod lässt den Mythos erst auferstehen...

      PS: Brandon wäre heute sicherlich schauspielerisch nicht weiter als damals...es sei denn er hätte nach THE CROW bessere Angebote bekommen...denn bis auf diesen Film, überzeugte keiner seiner anderen Filme...
      Ich habe Bruce Lee absichtlich nicht genannt, da er weit vor meiner Geburt schon nicht mehr unter uns weilte. Bin also schon mit der Einstellung das er Tod ist aufgewachsen. Deswegen habe ich ihn nicht genannt. Das die Sache traurig ist, ist keine Frage. Aber direkt vermissen tue ich ihn nicht.

      Was mit Brandon Lee betrifft, sage ich nur soviel: Er hätte Neo spielen können!!! Also denke mal Keanu Reeves weg und stell dir mal Brandon vor. Die Wachowski -Brüder hatten beim Drehbuch-Entwurf ihn als Neo vor Augen, zu der Zeit war er noch kurz am Leben.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von Blindedeye
      Wo hast du denn diese Information her??? Ist nicht so, dass ich dir nicht traue!*g* Aber gerade im Filmbiz schwirren gern Flausen und Gerüchte umher! hast du ne verbindliche Quelle?Nen Link hierzu?


      Also eine verlässliche Quelle Aussage habe ich gerade nicht. Ich habe das nur mal bei einem Interview von den Brüdern gelesen wo Matrix 1 rauskam. Ich habe auch schon mal nach genau diesem gesucht, die haben es nur kurz erwähnt. Aber ich glaube schon daran. Aber wie du es sagst es kann natürlich auch nur ne Flause gewesen sein.

      ________________________________________________

      EDIT: Sorry Blindedeye ich habe das jetzt extrem verwechselt, Brandon Lee war nicht für die Rolle als Neo vorgesehen sondern als Johnny Cage für diesen schusseligen "Mortal Kombat" von Paul W.S. Anderson. Ich zitiere imdb.com:

      Was originally cast as "Johnny Cage" in Mortal Kombat (1995).
      und der Link dazu (bei Trivia): imdb/Brandon Lee

      Die Wachowskis hatten andere Schauspieler für die Rolle des Neo vor Reeves vor Augen: u.a. Ewan McGregor, Leonardo diCaprio und Will Smith :freaky:

      Quelle: imdb/Matrix

      wollte es nur nochmal klären, bevor hier einer denkt ich verbreite Gerüchte. Wahrscheinlich stand auch in dem Interview genau selbiges über McGregor, diCaprio und Smith und nicht Lee.

      ___________________________________________________________

      Jetzt aber wieder Back to Topic :hammer:
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Von Jeff Goldblum hat man in den letzten Jahren (ausser einiger kleiner Produktionen) nichts mehr gehört! Hab gehofft dass man nach dem Riesenerfolg von JP2 mehr von ihm sieht! Schade!

      Das Gleiche gilt für Bruce Campbell! Bis auf kleine, aber kultige Gastauftritte in Spiderman und ein paar B-Movies, die bei uns noch nichtmal erschienen sind (Bubba Ho-Tep) hört man von ihm auch nichts mehr! Würd ihn liebend gern wieder mal in einem Army of Darkness- mässigen Film sehn!

      Extrem schade ists auch um Michael J. Fox! Die glorreichen Zurück in die Zukunft- Zeiten sind leider vorbei wegen der Parkinson!

      Ich weiss, ist zwar kein Schauspieler, aber Sergio Leone war einer der besten Regisseure aller Zeiten! Er hätte uns sicher noch mit ein paar Meisterwerken verwöhnt!

      Sind noch einige, fallen mir jetztaber nich alle ein!
      Da gibts sicherlich so einge:

      Rick Morainis

      Der Mann ist nicht nur eine klasse Komödiant, sondern kann auch noch richtig gut schauspielern. Er hat dieses natürlich sympathische Gesicht und weiß einfach in allen seinen Rollen zu begeistern. Die wohl beste Rolle hatte er als der genial-gemeine Lord Helmchen in Mel Brook´s Spaceballs!
      Schade, dass man von dem Hornbrillenträger gar nix mehr hört und sieht! Würde gerne mal wieder einen Film mit ihm sehen, vor allem, weil er so alt ja noch gar nicht ist!

      Ed O´Neill

      Seitdem die Bundys abgesetzt wurde, hört man von Ed auch nix mehr. Dabei ist er doch immer so witzig gewesen ... aber ihn erlitt nunmal auch das Schicksal vieler Seriendarsteller: Nach dem Aus einer Show springen kaum noch Rollen für die einstigen Stars raus!

      Sir Richard Attenborough

      Schade, eigentlich hätte er sich als nächstes die Rolle des Albus Dumbledore in den Harry Potter Filmen gewünscht. Michael Gambon macht seine Sache natürlich auch hervorragend, aber ich hätte diesem genialen Regisseur und Schauspieler es gegönnt, dass er sich mal wieder auf der Leinwand behaupten darf.

      Wayne Knight

      Von ihm hört man auch nix mehr, obwohl er doch einige sehr erfolgreiche Filme gemacht hat. Was ist nur los?

      Chrisopher Lloyd

      Tja, von Onkel Fester hört man auch nix mehr. Schade, denn ich fand ihn immer sehr sympathisch und gut in seinen Filmen!

      Jetzt hab ich keine Lust mehr, nachzudenken, aber ich will noch eine Sache zu Mark Hamill anmerken:

      Dass er nach den Star Wars Filmen keine große Schauspielkarriere mehr hatte, wie sein Kollege Harrison Ford, liegt schlichtweg an der Tatsache, dass er nicht wirklich Talent für diesen Beruf hat.
      Emotionen, die er versucht auszudrücken, sehen oft einfach lächerlich aus (ich nenne nur mal die Stelle, an der er erfährt, dass Vader sein Vater ist: Er sah da eher aus, als hätte er Verstopfung, anstatt emotionales Leiden ...).

      Ich weiß, ich trete hiermit wohl vielen Star Wars Fanatikern auf die Füße, aber sehen wir den Tatsachen ins Gesicht: George Lucas hat ein Händchen, für phänomenale Fehlbesetzungen, denn auch Hayden Christiansen vermag in den neuen Episoden nicht wirklich zu überzeugen und auch Carrie Fisher war seinerzeit nicht wirklich Oscarreif!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Da gibts sicherlich so einge:


      Chrisopher Lloyd

      Tja, von Onkel Fester hört man auch nix mehr. Schade, denn ich fand ihn immer sehr sympathisch und gut in seinen Filmen!



      Da kann ich dir den Film "Interstate 60" (aus dem Jahr 2002 glaub ich) empfehlen, da hat eine kleine aber sehr coole Rolle! :] Übrigens ist da auch Michael J. Fox in ´nem Gastauftritt mit von der Partie!
      Ich vermisse Sean Connery und Arnold Schwarzenegger, vielleicht auch noch Sly und Eddie Murphy... :]
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Natürlich vermisse ich so Leute wie Klaus Kinski, Romy Schneider, Maurice Ronet auf der Leinwand. Aber da lässt sich ja nunmal nichts mehr dran ändern.
      Schauspieler, die ich in den 80ern sehr gut fand und dann in den 90ern fast völlig in der Versenkung verschwanden, tauchen jetzt mittlerweile wieder auf : Rob Lowe, Robert Downey jr.
      Wen ich auch sehr vermisse ist einer der sich anscheinend komplett vom Filmbusiness zurück gezogen hat : Lewis Collins (Die Profis).
      Von den Männern her vermisse ich Michael J. Fox auch am meisten. Der Mann war ein toller Komiker und konnte auch ernste Themen angehen. So viel Potential und soviel Pech.... er wird wohl nicht mal die 60 erreichen wenns nicht bald stark aufwärts geht :heulen:
      Auch Chow Yun Fat habe ich lange nicht mehr gesehen. Bestimmt an die drei Jahren. Der Mann war die Coolness in Person und ein von vielen unterschätzter Charakterdarsteller. Aber Hollywood tat ihm nicht gut. :nono:
      Bei den Frauen würde ich mal Ashley Judd nennen. Sie hatte eine derart starke Aura, das war was besonderes. Und auch Michelle Pfeiffer udn Kim Basinger. Die sehen noch immer besser aus als diese magersüchtigen Jung-Hollywoodbohnenstangen
      Original von joerch
      Dabei fällt mir auf, daß ich Michael J.Fox deutlich lieber mal wieder sehen würde als den (super Komiker - keine Frage) Christopher Lloyd....


      Ich kann glaub beruhigt sagen, dass Michael J. Fox sich in letzter Zeit wieder sehr viel öfter im Kino und TV zeigt: So hatte er 2003 einen Gastauftritt in der dritten SCRUBS-Staffel (Die beiden Episoden „Mein Katalysator“ und „Meine Offenbarung“) und 2002 synchronisierte er im Englischen Original die Maus "Sturart Little".

      Aber du hast natürlich recht, der Mann ist mir von erstem mal schauen schon so unglaublich sympathisch, "Zurück in die Zukunft" dass es wirklich schade ist, dass er an einer solch schlimmen Krankheit leidet und daher immer weniger zu sehen ist!

      @Metall:

      Danke für den Hinweis. Werd den Film mal im Auge behalten! :goodwork:

      NACHTRAG:

      Hab die DVD gerade bei Amazon für nur 13, 99 € gefunden. Lohnt sich die Anschaffung? Denn ich bräuchte mal wieder n Film zum angucken, den noch nicht jeder Sechsjährige kennt ... irgendwas unverbrauchtes. Und Michael J. Fox ist auch noch gleich dabei! :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Original von @K-U@
      Steven Seagal & Jean Claude Van Damme & Dolph Lundgren :D


      Verstehe ich jetzt nicht? Alle drei sind noch am Leben und sehr aktiv! Hier geht es um Schauspieler die wahrscheinlich oder mit Sicherheit gar nicht mehr zum Zuge kommen, egal ob Kino oder dtv.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Original von @K-U@
      Steven Seagal & Jean Claude Van Damme & Dolph Lundgren :D


      Verstehe ich jetzt nicht? Alle drei sind noch am Leben und sehr aktiv! Hier geht es um Schauspieler die wahrscheinlich oder mit Sicherheit gar nicht mehr zum Zuge kommen, egal ob Kino oder dtv.


      aso ja ! aber im kino würde ich sie gerne wieder sehen das wollte ich damit sagen !außerdem sind viele der hier genannten Schauspieler immer noch aktiv drehen filme ! :tlol:
      (außer die verstorbenen)
      Ich finde es schade dass auch William L. Petersen von der Bildfläche verschwunden ist... in LEBEN UND STERBEN IN L.A. fand ich ihn sehr sehr gut...
      Zum Thema tote Schauspieler: Da wird die Liste zu lang... Toshiro Mifune, James Dean, Marlon Brando, Klaus Kinski, Steve McQueen und viele viele mehr werden nicht mehr zu sehen sein, obwohl sie sich wohl unsterblich gemacht sind...

      Von Warren Beatty finde ich es ebenfalls sehr schade dass er in Vergessenheit zu geraten scheint, obwohl er doch mit BULWORTH eindrucksvoll beweist welche schauspielerische Energien und Fähigkeiten in ihm stecken.

      Christopher Lambert fand ich auch immer viel zu gut für die direct-to-video-releases.
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von Django
      Ich finde es schade dass auch William L. Petersen von der Bildfläche verschwunden ist... in LEBEN UND STERBEN IN L.A. fand ich ihn sehr sehr gut...
      Zum Thema tote Schauspieler: Da wird die Liste zu lang... Toshiro Mifune, James Dean, Marlon Brando, Klaus Kinski, Steve McQueen und viele viele mehr werden nicht mehr zu sehen sein, obwohl sie sich wohl unsterblich gemacht sind...

      Von Warren Beatty finde ich es ebenfalls sehr schade dass er in Vergessenheit zu geraten scheint, obwohl er doch mit BULWORTH eindrucksvoll beweist welche schauspielerische Energien und Fähigkeiten in ihm stecken.

      Christopher Lambert fand ich auch immer viel zu gut für die direct-to-video-releases.


      Aber Will Peterson dreht doch die ganze Zeit schon CSI . Wie soll er denn Zeit für Filme finden? Aber brillant ist er ja ganz sicher, man sieht das auch in Blutmond

      Und Mel Gibson soll mal wieder ein Film drehen und nicht nur seine Religion ausüben...außerdem würde ich gerne mal die diebische Elster Winona Ryder sehen.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen