Minority Report

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Minority Report

      Bewertung für "Minority Report" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%




      Studio/Verleih: 20th Century Fox
      Regie: Steven Spielberg
      Produzent(en): Gerald Molen,Bonnie Curtis,Walter Parkes,Jan de Bont
      Drehbuch: Philip Dick
      Kamera: unbekannt
      Musik: John Williams
      Genre: Science-Fiction/Thriller

      Cast:
      Tom Cruise,Collin Farrel,Max von Sydow,Patrick Kilpatrick


      Inhalt:
      Im Washington, D.C., des Jahres 2054 gibt es keine Morde mehr. Die Zukunft ist bekannt und Mörder werden gefasst, bevor sie ihr Verbrechen begehen können. Dafür sorgt Pre-Crime, eine Elite-Einheit der Polizei, die die Visionen der Pre-Cogs, drei Wesen mit hellseherischen Fähigkeiten, auswertet und zur Tat schreitet.

      Das System ist perfekt. Und John Anderton ist sein perfekter Chef: Seit einem tragischen Verlust sechs Jahre zuvor widmet er sein Leben mit vollkommener Leidenschaft der Verbrecherjagd. Es gibt keinen Grund für ihn, am System zu zweifeln – bis er in einer Vision selbst als Mörder zu sehen ist. 36 Stunden bleiben ihm bis zu dem Verbrechen. 36 Stunden, um zu beweisen, dass er unschuldig ist und das perfekte System fehlbar. Die Flucht kann beginnen...

      ____________________________________________

      Unglaublich guter Sci-Fi Thriller von Spielberg, der mit tollen Darstellern, brillianter Kameraarbeit und tiefgründiger Story auftrumpft. Die Effekte sind 1A. Steven Spielberg schuf eine bizarre Zukunftswelt und giff daneben auch noch philosophische Themen auf. Ohen weiter nachzudenken: EIn Top-Film den man sich nicht entgehen lassen sollte.

      9 / 10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Gehört zu Spielbergs besten Filmen. Schlägt seine Filme wie Krieg der Welten um längen.Hat mir sehr gefallen. Tom Cruise hat auch recht überzeugt. Spielbergs selbst halte ich nicht für den Gott-der Regiesseure wie mache finde. Doch er hat 2-3 gute Filme gemacht. Minority gehört dazu.

      8/10
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=5d91d2f1d6e0189b991e2ac286f180bc8c2bc36f[/IMG][/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The FFM Man“ ()

      Mir gefiel am meisten die Story. Sehr vielschichtig und sogar realitätsbezogen. Ich finde das Szenario das uns Spielberg zeigte, gar nicht mal so weit entfernt. Was wäre wenn es wirklich so ein System geben könnte? Würde es dann keine Morde mehr geben? Und wäre das System perfekt ;) ?

      btw, ich finde das Schindlers Liste, Saving Private Ryan, Minority Report, Jurassic Park zeigen, wie genial Spielberg ist.
      Original von Akuma

      btw, ich finde das Schindlers Liste, Saving Private Ryan, Minority Report, Jurassic Park zeigen, wie genial Spielberg ist.


      Ja, schon trotzdem ist Spielberg nur ein guter Regiesseur. Durch seine älteren Filme die erfolgreich waren ist sein Name so groß geworden, dass wenn er jetzt einen Film dreht wie z.B. Munich oder den angelaufenen Film Krieg der Welten jeder mit einem Meisterwerk rechnet. Finde Regiesseure wie Scorsese, DePalma,Michael Mann Peter Jackson und George Lucas besser.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=5d91d2f1d6e0189b991e2ac286f180bc8c2bc36f[/IMG][/align]
      Habe den Film auf DVD! Finde ihn sehr cool! Spielberg hat sehr gute Arbeit geleistet, und wieder eine brilliante Story erschaffen! :hammer:
      Geiler Film!
      8/10 Punkten
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Der Film gefällt mir auch jedesmal wieder - Story gut - Cruise gut - alles gut!

      Auch diese kalte, reale Kamera ist klasse - vor allem sieht Cruise mit fortlaufendem Film immer abgekämpfter aus - das passt total!

      Allerdings frag ich mich jedesmal ob Autofabriken - vor allem von Luxusmarken - keine Security haben :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      steven spielberg "nur" ein guter... (????????????)
      jackson und lucas bessere regisseure?....

      die messlatte an der sich spielberg messen lassen muss liegt halt seit jahren ziemlich hoch, man rechnet immer mit einem meisterwerk... das kommt nicht von ungefähr.
      fällt der film mal "nur" überdurchschnittlich gut aus sind alle enttäuscht... so ist es halt.

      andere regisseure liefern des öfteren mal schwächere filme ab... unter anderem auch gerade die von dir genannten.

      gruss
      Habe den auch schon vor nem Jahr oder so gesehen. Ein toller Spielberg-Film! Klasse Story mit super Schauspielern und Effekten, ein Film den ich mir oft ansehen kann.
      Die Szene, wo John mit Agatha auf dem Weg zu Tatort sind wurde sehr geil in Scary Movie nachgemacht :tlol:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Spielberg ist auf alle Fälle ein Regisseur, der den Spagat zwischen persönlichen, relativ anspruchsvollen Filmen und dem Popcorn-Publikum perfekt schafft und so immer wieder Hits landet. Das "kann", bzw, will ein Scorsese oder ein DePalma nicht! Von daher zähle ich ihn schon zu einem der besten seines Faches. Und besser als sein alter Kumpel George Lucas ist er auf alle Fälle! Sind mir mal ehrlich: was ausser seinem Lebenswerk Star Wars und THX13irgendwas hat er denn als Regisseur schon groß geschaffen? Und beim besten Film der SW-Reihe hat er noch nicht mal Regie geführt...

      Und wieder back on topic:

      Auch mir gefällt Minority Report trotz aller Unkenrufe ob des etwas missratenen Endes und der zwei gigantischen, tatsächlich vorhandenen, Logiklücken sehr gut. Cruise ist gut, diese kalte Atmosphäre gefällt mir super und die Story ansich ist auch toll. -> 8 / 10 Precogs
      Der Film ist einfach genial ,hab ihn auch auf DVD und musste ihn gestern trotzdem auf dem TV mit Werbung schauen. jaja ich weiss :hirnverbrannt! :grins:

      Garantiert einer von Steven's besten Filmen.
      Ich ekle mich nur jedes mal wenn John ins Solomon`s vollgerotzte Wohnung kommt . :puke:

      10/10

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left
      Der Film war durchaus sehr unterhaltsam.

      Vielleicht ist dies eine der oben erwähnten Logiklücken, aber ich frag trotzdem mal.
      Wie wäre den John zu dem angeblichen Mörder seines Sohnes gekommen, wenn er sich nicht selber in der Vision gesehen hätte? Er ist ja eigentlich nur auf ihn gestossen, weil er aufgrund der Vision Nachforschungen angestellt hat. :headscratch:
      das problem war das der film nur auf einer kurzgeschichte beruht. blade runner war auch von selben autor, und viele andere werke auch (der 200 jahre mann glube ich ebenfalls :confused:) aber es ist in den geschichten sehr viel tenik drin und es wurde nur eine weite handlung zugefügt.

      mr ergeht es auch so das zuviel persöhnliches zugefügt wurde nur um etwas wie eine story zuhaben einwenig zuviel des guten
      filme wie gits sind ebenfalls besser von der atmo, die ganze verschwörungs sache ist zwar nett aber eben thriller handlung, von der precog logik ganz zuschweigen.

      aber das theama ist gegessen seit i robot und matrix, das es menschen ähnliche androiden giot (sexdroiden) selbst ai konnte mit dem thema nicht umgehen d.h ein zusammen leben ist nicht möglich, da war blade runner besser.
      der philosophische subtext war recht ansprechend, auch wenn er durchaus etwas subtiler hätte daherkommen können. das wurde einem alles so offensichtlich, wie mit dem holzhammer präsentiert - nachdenken muss man da wirklich nicht mehr.

      wenn die message einigermaßen stimmt, neige ich aber doch dazu, einen film, auch wenn er optisch und erzählerisch total ins klo greift, nicht total in der luft zu zerreissen - glück gehabt, minority report.

      das drehbuch bewegt sich teilweise auf von hollywood schon auszementierten trampelpfaden, so dass die story immer wieder in ziemlich klischeebeladene vorhersehbarkeit abzugleitet.
      und das fasziniert mich schon ein wenig. der angeblich beste regisseur seiner zeit scheint kein gespür für sein publikum zu haben - oder denke ich einfach nur zu viel? vieles muss nicht so lang und breit erklärt und dargestellt werden, weil die leute sich schon denken können, wie der hase läuft
      Spoiler anzeigen
      (andertons mord an crow oder die auflösung um anne lively bzw dem wahren bösewicht am ende),

      dadurch wird der film unnötig in die länge gezogen und langatmig.

      die farbgebung find ich stellenweise schon recht, sagen wir, "interessant". leider eher nicht im positiven sinne: konnte ich kaum einen wirklichen kontrast erkennen, der durch die farben unterstrichen werden sollte.
      Spoiler anzeigen
      (gelb/braun: tradition? / "gute alte zeit"? / billiges einfach nur verabscheuungswürdiges happy end? vs. blau: fortschritt, der ins verderben führt? - will alles irgendwie nicht so recht zusammenpassen)


      auch bei der musik wurde versucht, einen kontrast zu finden: klassische musik vs. moderne high-tech... naja. auch nicht neu, aber im bezug auf die nicht-originale musik immerhin noch ganz schon ausgewählt, aber der originale score war brrr. bitte reden wir nicht drüber. john williams: manchmal ist weniger mehr und hier ganz bestimmt.

      auch bei den sets fand ich die mischung von "heutigem" bzw "heute schon fast etwas antiquiert wirkendem"
      Spoiler anzeigen
      (das haus mit dem ersten / scherenmord, laras haus, lamars büro / haus, das haus der precogs am ende, platz vor dem pre-crimegebäude)

      zu "hochmodernem"
      Spoiler anzeigen
      (pre-crime-gebäude, washingtons highway, andertons wohnung)

      recht verwirrend und wenig zur story beitragend
      Spoiler anzeigen
      (was ich mich zb dauernd gefragt hab: warum fahren die mit so komischen autos rum, schlafen aber noch in stinknormalen betten? :headscratch: ist scheinbar ne kleine nebensache, klar, aber doch irgendwie total beschauert)


      und was ich herrn spielberg wirklich übel nehme, aber klar, er ist spielberg, der popcorn-regisseur, ist das ende.
      Spoiler anzeigen
      das ist wirklich ziemlich schäbig, sich noch krampfhaft ein happy end zusammenzuzimmern, das wirklich nicht zu der endzeitstimmung des restlichen films passt.

      das geht mal echt gar nicht :nono:

      aber gut. wie gesagt, die philosophische message ist ganz nett, zwar nicht neu, aber ok. der film ist eher durchschnitt, wie meistens bei spielberg, recht gemächlich inszeniert. zeigt mir einfach wieder einmal, dass steven spielberg ein recht guter, respektabler regisseur ist, aber der beste? nö, wirklich nicht.
      @Kane

      Das Ende von Minority Report ist kein Ende ansich...da ich es als "nicht definiert" bezeichnen würde, aus einem ganz einfachen Grund:

      Spoiler anzeigen
      Das Ende von Minority Report kann ebenso gut nur der Traum von John Anderton sein. Der "Gefängniswärter" sagte beim allerersten Besuch von Anderton, dass die Häftlinge schlafen würden und alle Träume für sie in Erfüllung gehen, auch wenn es weiterhin nur Träume sind. Nachdem John Anderton also inhaftiert wurde, beginnt für mich ein Traumende, dass Anderson selbst träumt


      Das macht das Ende von Minority Report so interessant für mich und deswegen halte ich es für kein gewöhnliches Happy-End. :)

      Übrigens, dass Ganze erinnert auch an folgenden Film:
      Spoiler anzeigen
      Vanilla Sky
      der philosophische subtext war recht ansprechend, auch wenn er durchaus etwas subtiler hätte daherkommen können. das wurde einem alles so offensichtlich, wie mit dem holzhammer präsentiert - nachdenken muss man da wirklich nicht mehr.

      den holzhammer hätte ich auch lieber bei manchen usern hier angewendet... ;)
      *kliener scherz*
      aber bitte, was hätte wie subtiler umgesetzt werden müssen? verstehe ich nicht ganz.

      der angeblich beste regisseur seiner zeit scheint kein gespür für sein publikum zu haben

      aha... deshalb, weil er überhaupt kein gespür fürs publikum besitzt...sprich für deinen pers. geschmack... zählt er auch unumstritten zu den erfolgreichsten.
      ausserdem habe ich auch nicht den eindruck als sei der film der totale reinfall geworden... aber gut...

      was es hier zu spoilern gibt verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht...
      SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
      (was ich mich zb dauernd gefragt hab: warum fahren die mit so komischen autos rum, schlafen aber noch in stinknormalen betten? ist scheinbar ne kleine nebensache, klar, aber doch irgendwie total beschauert)
      SPOILER ENDE

      was ist an unseren stinknormalen so verkehrt? ausser das manche scheinbar mal daraus gefallen sein sollen... was hast du denn erwartet?
      Spoiler anzeigen
      schwebende betten
      ?

      und was ich herrn spielberg wirklich übel nehme, aber klar, er ist spielberg, der popcorn-regisseur, ist das ende.
      SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
      das ist wirklich ziemlich schäbig, sich noch krampfhaft ein happy end zusammenzuzimmern, das wirklich nicht zu der endzeitstimmung des restlichen films passt.
      SPOILER ENDE
      das geht mal echt gar nicht

      1. im film herrscht keine endzeitstimmung...
      2. was ist so verkehrt daran wenn zwei menschen nach einer schwierigen zeit wieder zusammenfinden? wäre nicht das erstemal...

      aber gut. wie gesagt, die philosophische message ist ganz nett, zwar nicht neu, aber ok. der film ist eher durchschnitt, wie meistens bei spielberg, recht gemächlich inszeniert. zeigt mir einfach wieder einmal, dass steven spielberg ein recht guter, respektabler regisseur ist, aber der beste? nö, wirklich nicht.


      eine phillosphische "message"... die nicht ganz neu ist... (?!)
      phillosophische themen sind immer von aktualität.
      was nicht so neu ist, ist die geschichte.. die hat nämlich p.k. dick vor einigen jahrzehnten verfasst.

      grüsse
      wow, was geht denn hier?
      mein posting wird aus dem zusammenhang gerissen und zusammengebastelt, wies grad passt (vergleich mal den gespür-absatz bei dir und bei mir), ich werde darauf hingewiesen, dass ich hier nur meinen persönlichen geschmack kund tue (öhm ja, natürlich, was denn auch sonst?) und noch dazu werd ich dafür kritisiert, dass ich zuviel spoilergeschützt hab.
      mods und alle anderen dürfen das gerne anders sehen, aber das ist mir hier jetzt echt keine diskussion wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      hallo kane!
      nein, ich kritisiere nicht deine spoilerfreudigkeit und auch nicht deinen persönlichen geschmack. :)
      ein paar deiner aussagen kamen ein wenig zu klugs...isch rüber... was an sich nicht schlimm wäre... aber sie sind schlicht und ergreifend... "nicht treffend" wenn du so willst. :hammer:
      du hast deinen text so verfasst, als sei dieser allgemeingültig und nicht deine persönliche meinung.
      wie kannst du auch nur sowas schreiben?!!! :freaky:
      der angeblich beste regisseur seiner zeit scheint kein gespür für sein publikum zu haben

      der film hat ordentlich eingespielt und überwiegend sehr gute kritiken bekommen... dir hat er nicht so gefallen, gut... aber verallgemeinere es nicht so... zjmal du hier vom erfolgreichsten regisseur aller zeiten sprichst.
      so gesehen, war es eher eine kritik an deine formulierung.

      gruss